abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
mrgoldis
Post Crafter

Verpackungsregister bis 31.12.218

denkt bitte daran das ihr euch beim Verpackungsregister anmelden müsst bis 31.12.18 (nachher hohe Strafen).
.
https://www.verpackungsregister.org/verpackungsregister-lucid/registrierung/auf-einen-blick/
.
dauert 20 Minuten wenn ihr euch vor bereitet, das bedeutet die Gewerbe- Anmeldung zur Hand zu haben, mögliche GMBH oder Marken Register Nummer und Natürlich Steuernummer..
viel spass
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
25 Antworten
mrgoldis
Post Crafter

Re: Verpackungsregister bis 31.12.218

na ja haben wohl alle schon gemacht?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Habs schon lange erledigt. Keine große Sachen, man wird sehr gut durch die Registrierung geleitet.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

ja war leicht. Aber auch schon eine Firma gefunden? Denn mein Karton Lieferant hat gesagt und auch lucid Hilfe das ein Vertrag bis 31.12..18 Abgeschlossen sein muss. Es gibt auf der Seite von Lucid eine Lister der zugelassenen Firmen. bis 300 Kilo im Jahr ca. 54.-, allerdings muss man Buch führen und am ende 2019 melden was man in den Verkehr gebracht, nicht was noch auf Lager ist. Was zählt zum im Umlauf bringen ist, der Umkarton, Oder Polster- Umschlag oder Brief... die Innen- Polsterung Karton oder Kunz Stoff und das Klebeband... alles in kilo … viel Spaß
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Es wird niemand kontrollieren kommen, also keine Panik!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-das ist natürlich auch eine Einstellung, Hildegard!
mrgoldis immer für Verwirrung gut: IT-Rechtskanzlei empfiehlt einen preiswerten und unkomplizierten Anbieter, den ich seit Jahren nutze. Beiträge hier sollten doch hilfreich sein und nicht zusätzlich erschwerend....
IT-Rechtskanzlei rät übrigens DRINGEND zur Registrierung, und ich höre gerne auf die.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

genau, das muss man auch nicht unnötig kompliziert machen.
Ich schau wieviele Lieferungen ich habe (sehe ich ja an den Rechnungen die ich ausstelle), dann rechne ich meinen häufigsten Karton und was ich an Verpackungsmittel nehme und rechne das mal die Anzahl der Sendungen. Wenn dann mal ein Karton größer ist ist der nächste kleiner, das gleicht sich aus!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GaHiBu
Post Crafter

Genauso mach ich das auch!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

na ja was auch immer IT-Rechtskanzlei empfiehlt? Lucid gibt auf seiner Seiten die Anbieter vor.
Und es geht nicht um Menge sonder Gewicht, was alles zusammen Wiegt. Und für 2019 soll man eine gewisse menge vorab- Rechnen bis 300 Kilo ist der Preis bei Karton 54.- im Jahr.... Und 2019 wird keiner Kontrollieren sondern man muss am ende 2019 eintragen was wirklich Versendet wurde. ob das kontrolliert wird bezweifele ich auch....

Was aber ja Kontrolliert wird ist ob ihr bei Lucid Registriert seit und dieses geschieht nicht mehr über Abmahn- Anwälte, die bekommen keinen zugriff auf Lucid. Sonder Umwelt Org und Behörden Ämter. Das geht so, die sehen eure Shops nehmen euren Namen und gehen bei Lucid rein und schauen nach euren Namen, finden sie diesen nicht kommt Strafzahlung nach Hause.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

BITTE hör doch mal mit dem Durcheinanderempfehlen auf, mrgoldis, Du gehst mir ehrlich gesagt wirklich auf den Keks. Alles nur halb gelesen und falsch empfohlen. Wir wissen schon ganz gut, was zu tun ist, machen es schon länger. Es ist völlig unkompliziert sich anzumelden und einen Anbieter zu wählen, allerdings ist es wirklich wichtig, sich zu registrieren bei LUCID. Es kommt zwar keine Strafzahlung sondern eine Shopschliessung, tut man es nicht. Und IT-Anwälte empfehlen einen Anbieter und es gibt auch Rabatt, und da Viele dort ihre Rechtstexte beziehen ist es praktisch und der Anbieter gehört zu den günstigsten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

bellecoseschmuck .
.
sie liebt ma doch nicht :(
.
wenn dir was nicht gepfählt, lies nicht.
..
und die I.T sollte lieber dein Impressum anschauen.
PS. wenn es bei dir nicht läuft, lass dein Frust wo anders ab.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

bellecoseschmuck
.
"Und IT-Anwälte empfehlen einen Anbieter und es gibt auch Rabatt, und da Viele dort ihre Rechtstexte beziehen ist es praktisch und der Anbieter "
das ist unerlaubter Wettbewerb.. Ulla
.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Ich machs auch seit Jahren wie z.B. Ulla und Manuela. An der grundsätzlichen Mengenmeldung ändert sich nichts, nur muss man nun zusätzlich die Daten an LUCID melden.

@ Joel: Sorry, eine Liste, die die Systembeteiligung in irgendeiner Weise einschränkt oder Entsorgungsunternehmen vorgibt, kann ich bei LUCID nicht finden. Klingt auch so, als würdest du dich erstmalig mit dem Thema beschäftigen und in Panik verfallen. Keep cool! Wenn du deine Mengen lizensierst und bei LUCID ordnungsgemäß angibst wird niemand meckern. Theoretisch kannst du bis 31.12. rückwirkend fürs ganze Jahre lizensieren - dann weißt du was du verschickt hat. Oder du meldest eine Prognose und später nach, falls es doch mehr ist.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

also, die meisten, die hier schreiben, müssten eigentlich schon seit Jahren einen Entsorgungsvertrag mit einem Anbieter haben...
Meiner hat mich z.B. dieses Jahr mehrmals per mail darüber informiert und mich auch daran erinnert, dass ich mich bei Lucid registrieren soll, um dann die erhaltene Registrierungsnummer meinem Anbieter durchzugeben.
Aber vermutlich ist das je nach Anbieter unterschiedlich.

Ob das von der IT unlauterer Wettbewerb ist, sei mal dahingestellt. Ich würde jedoch mal davon ausgehen, dass Anwälte, die für rechtliche Belange des Onlinehandels tätig sind, sich da auskennen.

Ich bin übrigens kein Freund all dieser Registrierungen. Dient nur zur Gängelung und bietet eine wunderbare Möglichkeit sich kleine und schwächere Anbieter vom Hals zu schaffen.
Um Nachhaltigkeit und bessere Recyclingsquoten zu erreichen, müssten mMn ganz andere Maßnahmen eingeleitet werden.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

hm, soweit ich das verstanden habe, macht die Mengenmeldung bei mir mein Entsorgungsvertragspartner. ??? Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich musste bei Lucid jetzt jedenfalls keine Mengenprognose angeben. Aber manches von dem erklärenden Geschreibsel auf der Seite ist eh (noch) völlig kryptisch für mich.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Lucid Hotline Anrufen...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

@ Anke.. Panik, sorry nein. Ich bin schon seit Monaten bei Lucid registriert. Ich habe Jahre lang an meinem Lieferanten für Karton die Gebühren gezahlt, nun dürfen die alle das nicht mehr. Und auf der Lucid Seite gibt es ein Register mit den Andressen der zugelassenen Recycel- Firmen (leider weiß ich nicht mehr wo) habe damals alle Runter- Kopiert und angerufen. Habe mich endschieden eingetragen meine Daten an Lucid gegeben und Bezahlt. Ich habe keine Panik. Wer Geduld hat und bei Lucid Anruft Wartezeit ca, 20 Minuten bekommt super alles erklärt. PS. Alle Firmen die auf der Lucid Seite Stehen erklären auch sehr genau was man machen muss und wie man Meldet.
..
Ich verschicke Hunderte Päckchen im Jahr und kommen nicht auf 300 Kilo, also 54.- Euro zahlt der Kunde so wie Poro und Steuern mit.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich ziehe mich mal zurück, mag mich hier nicht kindisch anpöbeln lassen, mrgoldis und ich, geht garnicht. Ich finde die Äusserungen mir gegenüber schon unverschämt und allgemein störend in dieser Community, die freundlich begann. Da wir hier aber nicht bei Dawanda sind, spare ich mir jetzt Antworten. Ich werde gern Eure Anregungen und Neuigkeiten verfolgen und sage "Tschüss"!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Tschüss Ulla, mach`s gut und schöne Feiertage :)
.
Besuch mal Berlin :)
.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Stoeberland
Inspiration Seeker

Wobei ich hier Joel in dem Punkt Recht gebe, als dass ich bei meiner Registrierung bei Lucid ebenfalls angeben musste, bei welchem Entsorger ich bin und welche Mengen ich dort angemeldet habe. Es gab auch ein entsprechendes Häkchen was gesetzt werden musste, mit dem ich mein Einverständnis gebe, dass Lucid bei dem Entsorger nachfragen darf, ob meine Angaben stimmen.

Wenn ich die anderen Antworten lese, habe ich das Gefühl, dass das irgendwie unterschiedlich abläuft (?) Fände ich aber komisch. Müsste doch bei allen gleich sein - oder?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

@Petra, ja das stimmt. Ich bin ziemlich irritiert, da ich WÄHREND der Registrierung weder einen Entsorger noch eine Menge angeben musste. Da gab es auch kein Häkchen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Sehr seltsam.
Aber ich hab mich heute mal auf Lucid eingeloggt und im Dashboard nachgesehen und da die Planmengenmeldung und co gefunden. Da muss ich dann wohl noch was nachtragen. :)
Manchmal ganz gut, wenn Leute ihre unterschiedlichen Erfahrungen posten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Aufgrund der Informationen hier habe ich eben auch nochmal bei Lucid in meinem Dashboard nachgesehen und sofort die noch erforderlichen Datenmengen und den Entsorger nachgetragen.
Sehr sonderbar, bei meiner Anmeldung wurde damals auch nicht nach den Daten gefragt. Scheint so, dass dies nachträglich eingeführt wurde. Aber nun ist ja alles eingetragen und in Ordnung.
Danke an Euch für die aktuellen Informationen - bei den vielen Änderungen bin ich heilfroh wenn ich auf manches zusätzlich aufmerksam gemacht werde. Es ist doch schier unmöglich alles im Blick zu haben :(
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LiebeGruesseKarten
Post Crafter

Bei mir war das auch so wie bei den beiden Vorschreiberinnen. Ich hatte mich im Oktober registriert und es wurde nicht nach dem Entsorger und den Mengen gefragt - jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Habe es heute nachgetragen und bin froh, dass es hier Thema ist.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Stoeberland
Inspiration Seeker

Bei der eigentlichen Registrierung brauchte ich das auch noch nicht. Soweit ich mich erinnere, hat mein Entsorger mir alle notwendigen Informationen per Newsletter an die Hand gegeben.

Erst auf Lucid registrieren
Mitgliedsnummer an den Entsorger mitteilen
Menge anmelden
Mengenmeldung an Lucid mitteilen
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...