abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CreativePawsArtShop
Inspiration Seeker

Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuch?

Hallo liebe Community,

ich habe heute eine Nachricht erhalten:

"Hallo, lieber Verkäufer! Willkommen beim technischen Support von Etsy! Ihr Artikel wurde vom Käufer bezahlt, aber bei der Bearbeitung der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten, der nicht in Ihrem persönlichen Konto angezeigt werden kann. Bitte geben Sie Ihre 𝐞-𝐌𝐚𝐢𝐥-Adresse in diesen Chat ein, um ein personalisiertes Formular zur Überprüfung Ihres Shops zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit."

Der Absender im Profil "Etsy Germany" ist nicht als Etsy-Mitarbeiter markiert.

Da ich neu bei Etsy bin und intuitiv finde, dass das alles seltsam ist, wollte ich euch fragen, worum es hier geht. Mein Impressum enthält bereits meine E-Mail-Adresse. Ist das vielleicht ein Betrugsversuch?

Mit freundlichen Grüßen,
Irina Höche

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
58 Antworten
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

das ist ein Betrugsversuch, auf nix klicken und ab in den Spamordner! nicht mehr darauf antworten!    @CreativePawsArtShop

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CrazyMemesShop
Inspiration Seeker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Warum nicht darauf antworten?

Ich bin der Meinung eher schnell mit irgendwas darauf zu antworten für die Nachrichtenquote im "Verkäufer-Star"

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@CrazyMemesShop 

als Spam markieren und man braucht nicht mehr antworten.

Hast du schon mal die Bedingungen zum Starseller gründlich gelesen?

"

Beantwortung der ersten Nachricht innerhalb von 24 Stunden

 

Nur die erste Nachricht im Thread zählt, nicht die laufende Unterhaltung.

 

Nachrichten, die du als Spam markierst, zählen nicht.

 

Richte eine automatische Antwort ein, wenn du nicht erreichbar bist. Sie zählt als Antwort.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@CrazyMemesShop 

"Warum nicht darauf antworten?"

Zum einen, weil man am besten überhaupt nicht mit Betrügern interagiert und zum anderen es auch häufig gar nicht mehr möglich ist, zu antworten, da die Accounts zwischenzeitlich bereits von Etsy gelöscht wurden.

Als Spam markieren ist völlig ausreichend und außerdem die einzige Möglichkeit, die Nachricht zu "melden"

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CreativePawsArtShop
Inspiration Seeker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@qr7shvrc @dippeldiundscribble 
Ich möchte mich herzlich für die wertvollen Antworten und Ratschläge zu meinem Thema bedanken.

Ich schätze eure Freundlichkeit und Großzügigkeit sehr und hoffe, dass ich mich in Zukunft revanchieren kann, indem ich auch anderen in ähnlicher Weise behilflich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Irina Höche

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SneakerDealer74
Inspiration Seeker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Guten Tag und willkommen beim Support-Team von Etsy,

Wir haben festgestellt, dass eine Kundin namens Lisa Weber ihre Bestellung bezahlt hat. Jedoch können wir diese Bestellung momentan noch nicht bestätigen.

Der Grund dafür ist, dass wir Bedenken hinsichtlich Ihrer Echtheit als Verkäufer haben.

Da Online-Betrug heutzutage häufig vorkommt, bitten wir Sie, Ihre Bestellung nun zu bestätigen.

BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS, DAMIT WIR IHNEN EINEN LINK ZUR FREIGABE IHRER ZAHLUNG SENDEN KÖNNEN.

Sobald Sie bestätigt haben, werden wir alle notwendigen Informationen überprüfen und Sie per E-Mail informieren, dass Ihr Artikel verkauft wurde.

ES IST NOTWENDIG, DASS SIE IHRE BESTELLUNG DURCH BEFOLGUNG DER ANWEISUNGEN IN DER NACHRICHT BESTÄTIGEN.

SOLLTEN WIR NICHT IN DER LAGE SEIN, IHRE AUTHENTIZITÄT ALS VERKÄUFER ZU BESTÄTIGEN, MUSS IHR KONTO GESCHLOSSEN WERDEN.

Wir bedanken uns für Ihre Kooperation und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Mit besten Grüßen
Etsy

ich habe sowas erhalten wie reagiere ich auf sowas. ?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@SneakerDealer74 

markiere die Nachricht als "Spam", nicht antworten.

Die Richtlinien findest du hier:

https://www.etsy.com/de/legal/section/sellers

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
CreatOwl
Crafty Poster

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Ab in den Spam-Ordner damit.
Die gleichen Mail hatte ich auch bekommen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Leider hatte ich das heute auch, und anscheinend sind die in meinen Account rein. Hab die Nachricht auch gleich in den Spam gelegt, aber ne halbe Stunde später waren meine Bestellungen alle schon versendet ....

PANIK!!! Alle Kunden angeschrieben...

Passwörter wieder einmal geändert... Mach ich sonst im regelmäßigen Abständen...

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@TulpenliebeAtelier 

willst du damit sagen, dass die Scammer deine Bestellungen versendet haben, oder wie?

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@AnnaleasFinest

Wenn ich das wüsste...ich versende ja immer mit Sendungsnummer.aber auch wirklich alle aus dem Tages geschäft waren weg. Ich hatte die Packzettel nochnicht Mal gedruckt....also ich finde das schon sehr suspekt 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@TulpenliebeAtelier 

das ist kriminell, hast du Etsy verständigt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@TulpenliebeAtelier 

Ändere am Besten mit einem ganz anderen Gerät die Passwörter und checke das hauptsächlich genutzte Gerät auf Viren + Malware.


Überprüfe auch bitte deinen Log-In Verlauf und logge alle aus, die dir suspekt vorkommen. Es schadet aber sicher nicht, im Zweifel einfach alle auszuloggen.

Unter Shop-Manager -> ganz unten links auf den Pfeil neben dem Profilbild klicken -> Dein Konto -> Sicherheit

https://www.etsy.com/de/your/account/security

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Schon krass, dass es einfach nicht aufhört mit der Scammerei!! Trotzdem frage ich mich, ob man grundsätzlich etwas falsch machen kann (in den Einstellungen o.ä.) denn ich habe tatsächlich bisher nur einmal eine  betrügerische Nachricht erhalten.

Viele schreiben ja, dass sie sehr häufig mit Nachrichten dieser Art zu kämpfen haben....Kann es vielleicht auch an Aktivitäten im Sozial Media Bereich liegen oder habe ich einfach nur Glück??

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Die hatte ich bisher auch noch nie gehabt.....zum Glück...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

@MonShopDE 

du bist ein alter Hase, und die suchen Anfänger, die sich hier noch nicht auskennen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Ich hatte zum Glück noch keine solche Mail, bin aber auch nicht bei Facebook, Pinterest o.ä.
Dafür bekomme ich ständig diese ollen "Hallo Mama/Papa, das ist meine neue Handy-Nummer. Bitte füge sie deinen Kontakten hinzu und sende mir eine Whatsapp" - SMS Nachrichten und hatte im Sommer sogar einen "Schockanruf", lol.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
CreatOwl
Crafty Poster

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Bezüglich Etsy bin ich kaum auf Social Media unterwegs.
Da bespiele ich einen anderen Shop von mir.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
PrescottWitch
Inspiration Seeker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Ich hatte gestern Abend ein Shop-Konto eröffnet und werde seit her regelrecht mit solchen Spam-Nachrichten bombadiert.

Mein Etsy-Käufer-Konto besteht schon seit mehreren Jahren. Da stellt sich mir auch die Frage ob ich vielleicht eine falsche Einstellung gemacht habe (?)

Mein Etsy-Konto ist mit keinem meiner Social Media-Konten  verknüpft.

Dies führte mich zu diesem Thread.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Ich bekomme leider momentan jeden Tag eine solche Nachricht und ich bin auf Social Media gar nicht aktiv und auch nicht neu;-)

Ich verstehe immer noch nicht, warum Etsy es nicht einfach unterbindet, dass sich im Anmeldenamen der Begriff "Etsy" befinden darf. Die, die mich anschreiben, nennen sich entweder nur Etsy oder Etsy Support...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Schlage es Etsy vor...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
PrescottWitch
Inspiration Seeker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Sehe ich auch so.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Verdächtige Nachricht von "Etsy Germany" - Handelt es sich um einen Betrugsversuc

Ich finde es super toll, dass hier für Alle immer wieder die Infos zu den Scammern geteilt werden, denn immerhin betrifft es täglich unglaublich viele Shops. Diese Informationen zu teilen ist richtig und wichtig! Danke ALLEN, die sich immer wieder die Mühe machen, die Liste hier zu teilen!

Ich hatte vor einiger Zeit auch die Seite https://www.watchlist-internet.at/ gefunden. Wen es interessiert...dort gibt es immer wieder neue Einträge und Warnungen auch von Deutschen Shops oder Internetseiten. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...