abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AnnaleasFinest
Conversation Maker

VAT nicht 2 x bezahlen

Seit heute sieht man ja die VAT Steuer im Warenkorb wenn man aus dem Ausland einkauft.

Nun hab ich irgendwo was gelesen, -ich weiß aber leider nicht mehr wo und was genau, -daß  der Fall eintreten könnte, wo man dann das Vat einmal an Etsy entrichtet, und wenn der VK nicht den richtigen Preis oder was auch immer,  auf die Zollerklärung außen schreibt, dann  kassiert es der Zusteller auch noch mal, -wie ist das zu vermeiden?

Ich freue mich über Hilfe und Rat und wünsche einen schönen Tag!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: VAT nicht 2 x bezahlen

Hab' das gerade mal mit einigen Artikeln getestet, bei mir wird die VAT Steuer im Warenkorb nicht angezeigt, egal welches Land ich als Lieferziel eingebe.

Als Änderung sehe ich nur "inkl. lokaler Steuern (wo zutreffend)" unter dem Preis.
Mit der VAT Steuer ist es doch wie vorher auch, du zahlst sie doch nicht an etsy.
Etsy zahlt dir die komplette Summe (inkl. VAT) über das Zahlkonto, in der Monatsabrechung CSV wird der VAT Betrag dann einbehalten.
Um zu vermeiden, daß ein Käufer die VAT doppelt zahlt, kannst du deine Rechnung außen anbringen, oder den etsy-Beleg.

Alternativ natürlich auch der Sendung beilegen, für den Zoll ist es einfacher, Rechnung oder Beleg außen zu haben, sonst müssen die ggf. die Sendung öffnen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Du musst darauf hoffen, dass in dem Fall, wo Einfuhrumsatzsteuer erhoben wurde, weil deine Bestellung von außerhalb der EU kommt, der Verkäufer auch wirklich alle Papiere richtig außen auf dem Paket anbringt. Wenn er es nicht macht, dann muss die Sendung geöffnet werden, um die Bezahlung nachzuweisen. Und wenn da nichts ist, was das beweist, dann liegt das Problem bei dir.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GinasDollART
Post Crafter

Ich habe eben eine Sendung aus den USA bekommen. Ich hatte bereits VAT über Etsy gezahlt und der Postmensch hat mir eben nochmal 7 € abgenommen. Wie bekomme ich jetzt die doppelte MwSt. erstattet?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...