Liebe Forumsteilnehmer*innen,
Ich hab lange überlegt, ob ich diese Frage hier stelle...
Also, seit dem 23. September passiert in meinem Shop fast nix mehr, dh. keine Verkäufe. Ich hab selbst schon versucht, meine Artikel zu optimieren, z.B. die Tags und eine kurze Überschrift beim Titel. Ich hatte sowohl bei Facebook als auch bei Etsy Werbung geschaltet, aber auch das hat nicht geholfen. Klar, es war Urlaub, Corona, Einschulung, neuer Schulbeginn. Und die Medien sagen uns täglich, was alles teurer wird.
Geht es anderen Schmuckverkäufern auch so? Ist es ein Oktoberloch? Was sind eure Ideen dazu?
Ich habe mir mal deinen Shop angeschaut.
Es spricht nichts dagegen, den Artikeln besondere (und oder ausgedachte) Namen zu geben. Diese sollten aber, wenn überhaupt, am Ende des Titels stehen.
An den Anfang gehören die wichtigsten Information. Art des Artikels? Material? Farbe? Größe/Länge? Stil? Anlass?
Nachtrag: Die Bilder wirken recht dunkel und das zerknitterte Seidenpapier macht das Ganze noch sehr unruhig
Wie viele Verkäufe hattest Du denn vorher im Schnitt. Ist es jetzt auf null gesunken oder ist es nur weniger?
Vielleicht ist irgendwas am Such-Algorithmus geändert worden?
hallomotti hatte doch ein ähnliches Problem gepostet:
Nebenbei ist »Schmuck« wohl auch eines der Themen bei Etsy mit den meisten Verkäufern,
dementsprechend schwer ist es, Sich hier gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
Vielleicht solltest Du auch mal Deine Keywords optimieren (Stichwort: Long Tail Keywords).
Ich höre seit ein paar Tagen den Podcast »Kassenklingeln« mit vielen guten Tips zu diesem Thema.
Auch der Blog ist lesenswert (im Prinzip sind die Podcast-Folgen die vertonte Version der Blog-Einträge.
https://kassenklingeln.de/etsy-suchbegriffe-finden/
Im Podcast wurde betont, dass Ads und so nicht viel bringen, wenn die Produkte nicht SEO-optimiert sind.
Ich habe mir mal deinen Shop angeschaut.
Es spricht nichts dagegen, den Artikeln besondere (und oder ausgedachte) Namen zu geben. Diese sollten aber, wenn überhaupt, am Ende des Titels stehen.
An den Anfang gehören die wichtigsten Information. Art des Artikels? Material? Farbe? Größe/Länge? Stil? Anlass?
Nachtrag: Die Bilder wirken recht dunkel und das zerknitterte Seidenpapier macht das Ganze noch sehr unruhig
Vielen Dank für deine Hinweise, ich werde heute nochmal die Titel überarbeiten. Bezüglich des Seidenpapiers: ich mag eigentlich schwarzes Seidenpapier als Hintergrund, aber Hintergründe sind schwierig, es bleibt also nur, zu experimentieren. Liebe Grüße von Katrin
Wie viele Verkäufe hattest Du denn vorher im Schnitt. Ist es jetzt auf null gesunken oder ist es nur weniger?
Vielleicht ist irgendwas am Such-Algorithmus geändert worden?
hallomotti hatte doch ein ähnliches Problem gepostet:
Nebenbei ist »Schmuck« wohl auch eines der Themen bei Etsy mit den meisten Verkäufern,
dementsprechend schwer ist es, Sich hier gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
Vielleicht solltest Du auch mal Deine Keywords optimieren (Stichwort: Long Tail Keywords).
Ich höre seit ein paar Tagen den Podcast »Kassenklingeln« mit vielen guten Tips zu diesem Thema.
Auch der Blog ist lesenswert (im Prinzip sind die Podcast-Folgen die vertonte Version der Blog-Einträge.
https://kassenklingeln.de/etsy-suchbegriffe-finden/
Im Podcast wurde betont, dass Ads und so nicht viel bringen, wenn die Produkte nicht SEO-optimiert sind.
Vielen Dank für deine Hinweise, den Podcast muss ich mir anhören. Bezüglich der keywords, da rödel ich immer wieder dran rum, echt richtig schwierig. Bis Mitte September habe ich immer so 5-8 Schmuckstücke verkauft und war recht zufrieden damit. Long tail keywords: ich habe schon begonnen damit, aber bei 159 Artikeln braucht es etwas Zeit. Und ja, Schmuck zu verkaufen, bist echt schwer, das hätte ich nie gedacht. Liebe Grüße von Katrin