abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Tracking Einschreiben funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

bei mir wird seit einigen Tagen leider die Sendungsverfolgung bei Einschreiben der Deutschen Post auf Etsy nicht mehr aktualisiert. Auch wenn schon längst zugestellt, steht bei Etsy "Vor Paketaufgabe" und es wird als "Ohne Tracking" gezählt. Falls ihr auch mit Einschreiben verschickt, habt vielleicht mal ein Auge darauf. Vielleicht ist es auch nur bei mir so...

Ich kontaktiere dann immer den Chat, muss dann einen Screenshot der Sendungsverfolgung bei der Post schicken und Fragen zu meinem Kontostand usw. beantworten und dann wird es manuell geändert. Aber es ist nervig und zeitaufwendig, ich hoffe, sie bekommen das mal in den Griff. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt;-)

Liebe Grüße, Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Tracking Einschreiben funktioniert nicht

Bei mir funktioniert das hier auf Etsy derzeit mit gar nichts. Ich habe zum Beispiel eine Kundin in GB, die ihr Paket am 12.09. erhalten hat und das steht immernoch auf unterwegs und im Etsy-Tracking es wäre im Depot, weil sie beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause war. Ich gucke jetzt immer im DHL-Portal, ehe ich die Kunden anschreibe, dass sie es bitte abholen sollen. Können die überhaupt was? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Bei mir auch völliges Durcheinander, ob von der Post (was ich glaube) oder von Etsy. 3 Artikel in einem Päckchen verschickt natürlich mit dem gleichen Tracking. Zwei sind in Zustellung, eins vor Paketaufgabe. Aber alle drei sind schon längst angekommen und auch schon bewertet. Scheint den Stern nicht zu beeinflussen, jedenfalls noch nicht. Und die Kundin hat es wie immer schnell bekommen und ist zufrieden.

Dafür habe ich seit einiger Zeit überschwängliche nervige Ankündigungen "jetzt geht´s los" "Hurra Deine Sendung" "Freu Dich" usw, zum Teil auch bei Sendungen aus dem Ausland die noch nicht mal in D sind, gestern bei einer Sendung aus D, da steht "arrived in Germany". Also keinerlei Orientierungshilfe. Hoffentlich müssen Käuferinnen niemals nachschauen...

0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Also bei mir liegt der Fehler definitiv bei Etsy, denn die Sendungsverfolgung der Post zeigt alles korrekt an, nur hier Stillstand...

1 Bewertung
mirostudiode
Inspiration Seeker

Ich hab auch das Problem, dass bei meinen Sendungen mit Basis-Sendungsverfolgung (1,80€) der Status immer bei „unterwegs“ oder „in Zustellung“ steht. So können die Käufer ja doch nie eine Bewertung machen oder? Ich habe nämlich schon echt lange keine Bewertung mehr bekommen und das ist echt ärgerlich..

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SidBalla
Crafty Poster

Doch, können sie

Ich versende nur so und es gibt Bewertungen.

1 Bewertung
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Bei der Basis-Sendungsverfolgung gibt es ja auch keinen richtigen Zustellnachweis, daher ist hier die Angabe von Etsy korrekt. Das hat aber keinen Einfluss auf die Möglichkeit zu bewerten. 

Bei mir es aber auch so, dass ich manchmal tagelang keine Bewertungen bekomme und dann fällt es plötzlich allen auf einmal ein;-)

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

@bellecoseschmuck Nein der Fehler liegt definitiv bei Etsy. Wenn man direkt ins Tracking im Geschäftskundenportal geht, ist ja alles korrekt. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@HelenaBlauerose In dem Fall habe ich mit Grossbrief verschickt, da gibt es ausser "in Zustellung" keine Sendungsverfolgung. Aber dass 3 Dinge zusammen in einem Päckchen unterschiedlich auf die Reise gehen bzw. eben eins "vor Versand" steht, dazu kann Etsy nichts. Es scheint aber den Stern nicht zu beeinflussen.

0 Bewertungen