Hallo Leute! Mit diesem Beitrag wird mir aus der Seele gesprochen! Es ist wirklich nicht einfach sich regelmäßig was zu überlegen, vor allem geht es ja auch um eine sinnvolle Darstellung mit Bildern (oder auch Videos). Ich habe es mir nun angewöhnt einfach zu Beginn der Woche die Beiträge für eine Woche im Voraus einzupflegen. Da muss ich zwar zwei, drei Stunden investieren, dann hab ich aber für den Rest der Woche "frei" ;)
Bei Facebook (
https://www.facebook.com/canelpule) halte ich es so, dass ich jeden zweiten Tag einen Beitrag veröffentliche, bei meinem Blog (
http://canelpule.blogspot.co.at/) habe ich es jetzt so "einreißen" lassen, dass ich zwei Tage hintereinander einen Beitrag launche, dann einen Tag nicht, dann wieder zwei Tage etc. (der Blog ist einfach mein "Flagschiff" für die Öffentlichkeitsarbeit). Außerdem unterscheide ich "stilitisch", was ich wo einpflege. Auf der Facebook-Seite kommen auch weniger spezifische Beiträge rauf, das heißt, da veröffentliche auch mal ganz "normale" Begebenheiten des Alltags, wie zum Beispiel ein Handy-Foto, das ich in einem Schnellzug gemacht habe. Auf meinen Blog schauts da schon anders aus, da versuche ich mehr "Qualität" hinsichtlich meiner Blog-Linie zu bringen, sprich: detailliertere Schreibe, bessere Bilder, ausgesuchtere Themen, ... PS: ein Tipp von mir: ich habe es mir auch angwöhnt, wenn ich unterwegs bin, öfters die (gute und große) Kamera mitzunehmen und über verschiedene Dinge in der Öffentlichkeit (oder der Natur) Bilder zu schießen. Da bekomm ich dann in einer Woche doch einiges an Material zusammen, und hab dann mal schon einen Fundus zum Auswählen. Bei mir ist es auch so, dass mir zu einem Bild leichter ein Text einfällt – das heißt, ich brauch mich dann nicht extrem anstrengen und mir irgendwelche "Phantasie-Stories" ausdenken. Aber es ist und bleibt harte Arbeit - wichtig ist, dass man konsequent bleibt! Ich hab zum Beispiel schon seit rund drei Monaten einen Blog und eine Facebook-Seite, ich will mich aber dadurch nicht entmutigen lassen, dass ich fast noch keine "Followers" und "Gefällt mir" hab ... (Geduld ist wohl eine Tugend, das haben die griechischen Philosophen erkannt. Und diese Tugend ist vielleicht auch erlernbar).
LG
Albert