abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Tags Materialien für eBooks?

Springe zur Lösung

Guten Morgen. Bin erst zwei Tage online und noch am optimieren? Tja und da taucht folgende Frage bei mir auf.

Welche Tags sollte ich denn bei Materialien eingeben, wenn ich eBooks vertreibe? ePub, DRM und so weiter? Oder 

wie habt ihr da gemacht?

Danke 

Hans

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Betreff: Tags Materialien für eBooks?

Springe zur Lösung

@Former_Member 

Deine Frage wurde beantwortet.

"Die Material tags beziehen sich ja darauf welche Materialien DU verwendet hast um das EBook herzustellen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
13 Antworten
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

-vielleicht besser den Shop wieder schliessen bevor Etsy es tut? Ist wohl nicht die richtige Plattform für den Kram....Aber jetzt gibt es zumindest einige Besucher...

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

Was soll ich mit dem Spruch anfangen? Und von dem "Kram" gibt es tausende Produkte auf Etsy. Einfach mal informieren. 

Besucher habe ich nach 2 Tagen aktuell 28 und ich bin wie gesagt noch am optimieren. Danke trotzdem. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Springe zur Lösung

Hallo Hans, 

bei Etsy darfst du zwar erotische Sachen verkaufen, die müssen aber entsprechend gekennzeichnet sein. Hier ist die Richtlinie von Etsy: 

https://www.etsy.com/de/legal/policy/artikel-mit-nicht-jugendfreien-inhalten/242665462117#:~:text=1....

Die Material tags beziehen sich ja darauf welche Materialien DU verwendet hast um das EBook herzustellen. Falls du nicht der Author bist dann kannst du es auf Etsy nicht verkaufen. 

Etsy ist für Handgemacht (von dir oder exklusiv nach deinem Design von einem Produktionspartner welcher dann gelistet werden muss) Bastelzubehör (Material um etwas anderes herzustellen) und Vintage ( mehr als 20 Jahre alt). 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

Hallo Sunny, die Richtlinien kenne ich schon. Wie es scheint hält sich aber niemand dran. ( GRins) Wie bereits geschrieben, gib mal

in die Suche " Erotik eBooks" ein. Da kommen tausende eBooks, ohne irgendwelche FSK 18 + Bezeichnungen Und ich bin der Autor, also alle rechte sind bei mir. Ist ja eigentlich nicht das Thema, aber gut, vielleicht kommt ja noch eine Antwort auf meine eigentliche Frage.

Danke Hans

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Springe zur Lösung

Die Antwort zu den Material Tags hast du ja eigentlich schon beantwortet. Du weißt am besten was du selbst benutzt. Material Tags sind eigentlich auch nur Nebensache. Wichtig sind die 13 tags für Schlagwörter die ein Kunde benutzt um dich zu finden. 

Nur weil andere es so handhaben heißt nicht das dein Shop damit durchkommt. Glaub mir, vor allem neue Shops werden oft deaktiviert weil sie die Richtlinien nicht einhalten. Ein Beispiel, ich fahre gern schnell und bekomme nie Strafzettel. Meine Freundin bekommt die jedoch für alles was sie falsch macht. Soll sie jetzt den Beamten sagen aber die Sunny macht es doch auch immer und bekommt nie einen Strafzettel? 
Das ist das gleiche hier, nur weil andere es machen heißt es nicht das sie recht haben und wir uns an anderen orientieren sollten sondern nach den Vorschriften die uns Etsy gibt. Ich sehe jeden Tag shops die geschlossen werden wegen Verstößen, das ist wirklich nur gut gemeint was ich hier sage. 

4 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Former_Member -angeblich wird das aber von einer Dame mit entsprechenden Attributen geschrieben....

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Former_Member 

Deine Frage wurde beantwortet.

"Die Material tags beziehen sich ja darauf welche Materialien DU verwendet hast um das EBook herzustellen."

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

Gut Danke, endlich mal was konkretes. 

Hans

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Former_Member 

Danke, aber die ursprüngliche Antwort kam von @SunnytyDE. Ich hab es nur nochmal hervorgehoben.

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Hans.
Du schreibst: „Einfach mal informieren.“ Das ist schon mal ein guter Anfang. Viele Antworten findest du im Verkäuferhandbuch von Etsy. Weitere Informationen, welche Dinge für einen Shop auf Etsy wichtig sind, findest du hier:

Info für neue Verkäufer oder die es werden wollen. 

Bevor man seine Artikel weltweit anbietet, sollte der eigene Shop zuerst mal rechtssicher gemacht werden. Bei dir fehlt einfach alles.
Es ist auch hilfreich, sich nicht bei der Masse der Fliegen zu informieren, man weis ja was diese Fressen.
Gruß Wolfgang

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

Danke für den Hinweis und wie gesagt, ich bin erst 2 Tage online und noch am optimieren. 

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Former_Member 

Es ist ein stetiges Optimieren. Hier sind so viele gestandene Verkäufer/Verkäuferinnen unterwegs und sie alle sind nach vielen Jahren noch da, weil sie unentwegt an Ihren Shops arbeiten. 

Selbst, wenn Du denkst, Du bist mit Deinem Shop „fertig“, kommt irgendeine Neuerung daher und Du fängst wieder an zu basteln. 

3 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

bellecoseschmuck

Die Dame ist meine Freundin, die zwei eBooks geschrieben hat. Wir beide veröffentlichen unter Pseudonym. Steht aber

alles in den Autorenprofilen. Nix für ungut. ( wink) 

Hans

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...