Ich hatte in diesem Monat 2 Stornos und habe die Rückerstattung geleistet. In der Rubrik Betrag steht bei dem jeweiligen Artikel in rot mit minus die Summe. Soweit ist das für mich auch klar. - Wenn ich aber nun bei Verkäufe und Gutschriften schaue (die Grafik mit dem grünen Kringel) dann wird dort die Summe nicht abgezogen. (?) Muß aber doch, denn die Summe der Verkäufe ist doch nun weniger geworden. Oder wird das erst angezeigt, wenn der Monat abgeschlossen ist? Macht aber doch keinen Sinn. Wie kommt man denn da mit der Buchhaltung klar? - Kann mir da jemand helfen mit einer Erklärung.
Schon mal danke.
Helga
Sobald der Monat beendet ist kannst du folgendes machen um deine Auflistung der Gutschrift und sonstige Gebühren zu sehen:
Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Erfahrungsgemäß dauert es einige Tage. Auf diesen grünen Kreis achte ich kaum und mache meine Einnahmen und Ausgaben / Rückerstattung mit einer Excel Tabelle. Das vergleiche ich dann mit der monatlichen Abschlußrechnung von Etsy. Das sollte dann stimmen mit den Gebühren etc...
Da auch hier manchmal Fehler passieren ist die Kontrolle sowieso zu empfehlen. 😉
Danke für eure Hilfe. Bei Dawanda habe ich auch eine Excel Tabelle gehabt. Ich werde es hier dann auch wieder machen. Dann warte ich mal ab bis der März rum ist, ob dann in der USt.Abrechnung im Zahlkonto die Stornos mit drin sind. Da muß dann ja alles drin sein, was Etsy einbehalten hat? Oder?
Ja in deiner Monatsabrechnung sind alle Abzüge (zusammengefasst) aufgelistet.