abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Spurensuche Etsy Ads

Vielleicht interessiert diejenigen, die solche Ads buchen, eine Beobachtung -ich buche sie nicht und weiss daher auch nicht welche Sorte es ist.

Es fiel mir schon öfter auf, gestern aber besonders: auf meiner PC-Eröffnungsseite microsoft (für mich sex and crime mit Prominachrichten, Unfällen, Verbrechen, Wetterkatastrophen etc) erschien gestern ständig die Kette einer Kollegin. Nicht nur auf der gleichen Seite sicherlich 6mal, gross und klein, auch später beim Wiederaufrufen immer wieder. Das nervt aber, dachte ich. Ich habe nicht draufgeklickt weil ich die Kette kenne.

Ich weiss nicht wieviel mal so eine Einstellung geschaltet wird, heute ist alles weg. Das nur als Rückmeldung wie die Schaltungen eingesetzt werden und wo, denn darauf hat man ja wohl keinen Einfluss. Auch einige Produkte anderer aus dieser Runde sind mir dort schon begegnet.

Ich hatte gedacht/gehofft dass Etsy die Werbung auf etwas passenderen Seiten schaltet. Habt Ihr da Erfahrungen?

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
17 Antworten
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Liebe Ulla, danke für‘s Teilen. Du meinst sicherlich Offsite Adds?!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SidBalla
Crafty Poster

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Ich sehe Etsy-Werbung auf meiner Wetterseite - oft gleichzeitig mit Temu. Oder abwechselnd. Aber immer Sachen, die ich in beiden Fällen dem Horizontalgewerbe zuordnen würde. Wer sich da an wem orientiert...?

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Die gebuchten Etsy Ads werden nur hier gezeigt, wenn der Kunde was entsprechendes sucht. Was du siehst, sind wie Andrea schon sagt, Offsite Ads. Ich sehe die allerdings nur in der Google Suche. Ansonsten funktioniert mein Popupblocker.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Gut, Offsite Ads, aber die gehören da doch auch nicht hin, oder? Es sind jede Menge Etsy-Anzeigen und nichts davon habe ich vorher angeschaut oder gesucht. Ja, auch Temu oder Bijou Brigitte und billiger anderer Modeschmuck neben den Berichten wie aus der "Bunten".

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

@HelenaBlauerose -und wer keinen solchen Popupblocker hat oder eben JEDE/R Betrachter sieht auf dieser bunten Seite besondere Schmuckstücke besonderer Etsy-Shops, weil sie diese Werbung abonniert haben? Mich würde der Schlag treffen etwas von mir dort zu sehen (aber ich habe ja keine solche Werbung, zum Glück).

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Och weißt du, Ulla da muss man einfach mal ein bisschen entspannt sein. Was dich stört, muss andere nicht stören. Wenn ich eins in 30 Jahren im stationären Handel gelernt habe, dann dass man niemals die eigenen Ansichten auf den Kunden übertragen sollte. Jeder tickt anders. Ich zum Beispiel hasse es, online nach Produkten zu suchen und käme im Leben nicht auf die Idee, Klamotten oder gar Schuhe online zu kaufen. Für meine ehemalige Kollegin, die genau so alt ist wie ich, ist es das höchste Glück auf Erden, abends 2 Stunden am Rechner zu sitzen und zu shoppen. 

Oder nimm Urlaub. Kreuzfahrten sind total beliebt und sind für viele der Inbegriff von Traumurlaub. Ich würde nicht mal ein Kreuzfahrtschiff besteigen, wenn ich dafür bezahlt würde. Und das nicht nur, weil es ökologisch der Horror und Ausbeutung pur ist. Die Vorstellung, im Urlaub von fremden Menschen umgeben zu sein, ist gruselig für mich. So ist das eben. Jeder tickt anders. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

-ich bin mit Allem Deiner Meinung, Birgit, denke aber Du hast mich nicht richtig verstanden. Geht nicht um online kaufen sondern: ich habe einen Shop mit hochwertigen Artikeln, denke, ein wenig Werbung wäre gut, abonniere offsite Ads und denke, Etsy wird es schon gut verteilen und mein investiertes Geld trägt Früchte.

Stattdessen erscheinen die Anzeigen zigmal zur gleichen Zeit am gleichen Platz und der ist ein Sammelplatz für Gruselgeschichten. Und weg ist mein Guthaben -völlig umsonst.

Es geht mir um ETSY!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Nee, eben nicht. Offsite Ads funktioniert nicht über Guthaben. Das sind die Etsy Ads. Offsite Ads zahlst du, wenn der Kunde draufklickt und kauft. Kauft er nicht, zahlst du nicht. Das muss man wirklich sauber trennen. Etsy Ads funktioniert mit deinem Budget, das du ausgeben willst und Werbung ausschließlich hier auf Etsy. Nirgendwo anders. Offsite Ads bezahlt Etsy, wirbt wo auch immer. Du zahlst 12 bzw. 15 % vom Kaufpreis, wenn jemand kauft 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

-aha! Jetzt hab ich´s verstanden!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Die Offsite Ads muss man ja zum Glück nicht pro Klick bezahlen. Dann würde ich auch gerne genau wissen wollen, wo was erscheint. Das ist für ein Kritikpunkt der internen Werbung. Da weiß ich jetzt ja immerhin, wie man Suchbegriffe unterdrückt @TimberMeDE : ))

 

Aber extern ist das schon sinnvoll, denke ich. Etsy schaltet Werbung auf allen möglichen unterschiedlichen Seiten, um präsent zu bleiben. Auch wenn jemand nicht draufklickt oder gar nicht mehr weiß, was genau beworben wurde, prägt es sich ein. Wenn der oder diejenige dann kaufen möchte, ist Etsy als möglicher Marktplatz im Hinterkopf. Die meisten werden sicher gar nicht mehr wissen, ob sie das jetzt eine Anzeige zwischen den News beim eMailposteingang, an der Bushaltestelle oder neben einem Artikel über die jüngste Affäre von Prinz xy war.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

@bellecoseschmuck 

kurzer Edit: Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir auch darum, was genau angezeigt wird, oder?

Also dass du all unsere Artikel ab und an mal siehst, wundert mich nicht. Du hast hier sicher schon mal einige Shops und deren Artikel angeklickt. Das merkt sich der Browser alles. Dass es von einem auf den anderen Tag weg ist, kann vlt an autoamtisch gelöschten Cookies liegen. Da kenn ich mich aber nicht so genau aus. Ich kriege zum Beispiel auf nahezu jeder Seite, auf der der Adblocker nicht greift, Baumarkt Werbung angezeigt. Überall Schrauben, Schleifpapier und Dübel.

 

Ab und an bestelle ich Leinöl, und zwar keine 200ml Fläschchen sondern 5l-Kanister. In der Menge üblich als Ergänzung für Pferdefutter. In der Konsequenz sehe ich Werbung für Agrarbedarf. Jetzt meine wage Vermutung: Es könnte sein, dass die anderen Artikel ähnlich getagt sind. Der Temu-Schmuck kann also vom Händlerseite genauso beschrieben sein wie dein hochwertiger Schmuck. Für google dann mehr oder minder das selbe Produkt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

@WoodenCatto -Dankeschön, da bin ich wohl zu emotional und nicht in Hinblick auf Werbewirksamkeit rangegangen, ausserdem dachte ich man bezahlt die Klicks.

Bin eben garnicht offen für diese Art der Werbestrategie, was sicher rückständig ist, aber für mich in Ordnung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

@bellecoseschmuck 

Die Werbung ist nervig, da geb ich dir ohne jeden Zweifel recht...

Totzdem muss ich mir eingestehen, dass es auch bei mir wirkt. Wenn ich z.B. (Wie Birgits Kollegin) Abends Schuhe im Internet shoppen möchte, gebe ich vielleicht "blaue Sandalen" bei google ein und schaue was so kommt. Nehmen wir an, ich möchte mich am Ende zwischen Produkten von Händler A und Händler B entscheiden - beide Schuhe gefallen mir. Von Händler A habe ich noch nie was gehört, von Händler B habe ich in der letzten Zeit Werbung gesehen, wenn auch für grüne Wanderschuhe. Ich kaufe bei Händler B, weil mir die Seite durch die Werbung direkt vertrauter vorkommt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Ja, der Computer oder das Handy merkt sich was man anschaut (nicht kauft, nur anschaut) und man bekommt dementsprechend Werbung angezeigt. 

Lustige Geschichte dazu: ich war vor 2 Wochen bei einer Freundin zum Kaffee trinken und die hat mit erzählt das sie ein neues Dach für ihre Terrasse möchte. Sie hat mir erklärt wie es aussehen soll, so mit Lamellen zum drehen und verschieben. 2 Tage später sitze ich am Computer und sehe überall (wirklich auf fast jeder Seite) Werbung für Terrassen Dächer mit Lamellen. Das war dann schon ein wenig gruselig und erklären kann ich’s mir nicht. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

@SunnytyDE 

Da haben wohl Siri oder Alexa zugehört…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Alexa hat sie keine aber Siri war in meiner Handtasche. <grübel>

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Spurensuche Etsy Ads

Also eine Verschwörung der beiden, ganz eindeutig xD

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen