Eine Frage...
weiß jemand von von euch, ob es eine Eistellung gibt, die Verkäufe pro Tag (besonders am Wochenende) der Reihenfolge nach sortiert??
Ich gebe z.B. an, dass ich für die Fertigung der Ware 7 Werktage benötige, d.h. die Bestellungen vom Wochenende werden gesammelt. Manchmal habe ich 15-20 Bestellungen am WE und die Neuesten erscheinen nicht am Ende, sondern werden irgendwo eingefügt, was dazu führt, dass ich alle Bestellungen nochmal durchsehen muss um die Richtige zu finden. Würde gerne eine schnellere Lösung finden...besonders im Weihnachtstrubel!!
Hat jemand von euch eine Lösung?
Viele Grüße von Irmi*
Auf der Seite 'Bestellungen und Versand' gibt es doch die Einstellung 'Sortieren nach' . Da kann man auch nach 'neueste' sortieren. Dann müssten doch die neuesten der Reihenfolge nach erscheinen. Ich hab leider nie so viele Verkäufe, daher kann ich nicht sagen, ob das Dein Problem löst.
Hallo Monika,
danke für deinen Rat - leider habe ich in diesem Fall nicht den Passenden Namen dazu...es scheint wirklich kompliziert obwohl doch so einfach! Vermutlich muss ich am Wochenende "Sortieren nach" tatsächlich auf "Neueste" umstellen und unter der Woche wieder zurück springen...
Das werde ich versuchen...
Auf der Seite 'Bestellungen und Versand' gibt es doch die Einstellung 'Sortieren nach' . Da kann man auch nach 'neueste' sortieren. Dann müssten doch die neuesten der Reihenfolge nach erscheinen. Ich hab leider nie so viele Verkäufe, daher kann ich nicht sagen, ob das Dein Problem löst.
Vielen Dank für deine Nachricht - das habe ich bereits gesehen und probiert aber für meinen Ablauf benötige ich das (max.) Versanddatum.
Ist diese Option eingestellt, werden alle Verkäufe vom Wochenende gebündelt und wild durcheinander gemischt...
Hallo Irmi,
wenn Du in Deinem Shop auf Verkäufe klickt und zwar da wo auch die Zahl an Bewunderer steht, da kommst Du in die Liste der Verkäufe mit Bildern. Die ist dann in der richtigen Reihenfolge. Das geht nur auf der Website am PC. Mit dem Handy geht es nicht. Du findest die Zahlen auf der linken Seite, nicht die Verkäufe unter deinem Shopnamen.
LG
Monika
Ich kann gerade nicht nachschauen, aber enthält die csv eventuell auch die Tageszeit, an der die Einkäufe getätigt wurden? Dann könntest Du danach sortieren.
Ich glaube die CSU enthält nur das Datum.
Danke für deine Nachricht @FeinerUnfug leider ist die CSV zu kompliziert...aber ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden, indem ich am Wochenende die eingehenden Verkäufe auf "Neueste" umstelle. In diesem Fall werden die Verkäufe pro Tag und der Reihe nach aufgelistet - Dankeschön auch nochmal an @tisch8
Meinte natürlich csv
Meinte natürlich csv
Hallo Monika,
danke für deinen Rat - leider habe ich in diesem Fall nicht den Passenden Namen dazu...es scheint wirklich kompliziert obwohl doch so einfach! Vermutlich muss ich am Wochenende "Sortieren nach" tatsächlich auf "Neueste" umstellen und unter der Woche wieder zurück springen...
Das werde ich versuchen...
Ja, ist mir auch gerade eingefallen
Aber wahrscheinlich hilft das auch nicht viel weil da kleine Bestellnr stehen. Es werden nur die Bilder angezeigt und wenn Du einen Bestseller haT kann man das auch nicht einordnen
Lässt Du dir die Mails zum Verkauf zuschicken, die kommen ja immer zum Verkauf. So mache ich das, ich sortiere mir die Mails nach Datum und Uhrzeit
es gibt noch die Möglichkeit zusätzliche Aktionen anzugeben. Dazu nach dem 'abgeschlossen' auf den Bleistift klicken und einen entsprechende Schritt eingeben. Da könntest Du dann Verkäufe entsprechend einordnen. Aber ob das für Dich hilfreich ist, weiß ich nicht, da es ja nicht unbedingt die Sortierung der Ansicht betrifft.
Hallo Irmi,
das einfachste ist doch, wenn du im Dashbord die zuletzt stattgefundenen Aktivitäten ansiehst. Dort steht der letzte Verkauf in der Reihenfolge am weitesten oben, natürlich stehen dort auch alle von Kunden favorisierten Artikel dazwischen und auch die Bewertungen. Aber ich mach das immer so und da klappt super.
Liebe Grüße
Aber diese Liste ist begrenzt und wenn man 20 Bestellungen bekommt kann es sein, dass sie nicht mehr ausreicht.
Danke für alle wertvollen Tipps von euch!! An Einiges habe ich wirklich noch nicht gedacht - schön, wenn das GUTE so nah liegt!!