abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Sollte man den Verkäufer-Star besser wieder loswerden?

Vielleicht habt Ihr ähnliche Beobachtungen: seit ich den lila Stern über dem Shop habe (1.11.), gehen Besuche und Einkäufe rapide zurück. Im Oktober konnte ich mich vor Verkäufen kaum retten.

Haltet Ihr es für möglich, dass man dann auf einem "anderen Stern" gelistet ist und für "normale" Käufer nicht mehr gut zu finden?

Bin ratlos, denn es weihnachtet doch. Sollte sich mein Verdacht -vielleicht durch Eure Rückmeldungen- bestätigen, werde ich alles tun, das Teil wieder loszuwerden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
29 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Sollte man den Verkäufer-Star besser wieder loswerden?

Hallo @bellecoseschmuck ich denke, es geht im Allgemeinen gerade zurück und ich vermute, es hat nicht wirklich etwas mit dem Stern zu tun. Unsere Welt steht gerade Kopf und viele Menschen sind verunsichert. Sofort stellen die das Einkaufen ein. Außerdem warten viele auf Black Friday und halten das Geld bis dahin zurück.

Auch wenn  ich teilweise auch das Gefühl habe auf einem anderen Stern gelistet zu sein? Vielleicht im Nirwana ? Keinesfalls würde ich versuchen, den Stern absichtlich loszuwerden, das kann nicht zielführend sein.

Du solltest den Stern eine Weile reiten und wir haben bisher alle keine positive Veränderung bemerkt. Aber vielleicht kommt das noch ?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Das Teil kann man ziemlich einfach loswerden. Einfach bei ein paar wenigen Verkäufen ab 10 Euro keine Trackingdaten eingeben. : )

Aber ich glaube nicht, dass die Flaute etwas mit dem Sternchen zu tun hat. Ich nehm eher an, dass etsy und die Such-KI mal wieder was umgestellt hat. Vielleicht auch in Kombination mit einer Umstellung des Google-Algorythmus. Und soweit ich das englische Forum beobachte, beobachten die Flaute nicht nur Sternchen-Verkäufer. Aber das ist natürlich alles Spekulation.

Du könntest es natürlich auch einfach ausprobieren: Stern loswerden und schauen, ob es dann wieder läuft. Den Stern kannst Du aber erst ab 1.12. wieder verlieren.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Soooooooooooo lustig

Ein Tread darüber: WIE WERDE ich den Stern WIEDER LOS ? :))))

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Hi @bellecoseschmuck 

ich kann das nicht wirklich bestätigen...das mag aber vielleicht daran liegen, dass ich vom 1.-5-11. einen Sale gemacht habe und sehr viele Verkäufe hatte. 

Ich glaube, dass dies im Moment sehr viele Etsy-Shops tun (Sale) und man deshalb ganz schön "arbeiten" muss, da Kunden auf Schnäppchen-vor-Weihnachten-Jagd sind. Man wir ja förmlich überrollt von Angeboten...

Rückläufige Verkaufszahlen haben meiner Meinung nach nichts mit den Sternen zu tun...bei mir z.B. bewegen sich die Zahlen stetig nach oben (Star seit September) wenn ich mit dem vergangenen Jahr vergleiche.

Wünsche dir ganz viel Glück und viele Verkäufe!!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ja Ulla ich hab die gleiche Situation im Oktober gehabt. Star und Umsätze gingen runter. Jetzt im November ist bei mir schon der Oktoberumsatz erreicht am 12. sehr merkwürdig, da ich durch eine Etsy Falschberechnung keinen Star mehr habe. Ähnliche Beobachtungen wurden auch im englischen Forum gemacht.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Kunden einen Verkäufer bewerten sollten und nicht die Plattform.

Auch finde ich, dass eine 4 Sterne Bewertung "noch ganz gut" ist und den Verkäufer Star keinesfalls beeinträchtigen dürfte.

Viele schreiben, dass in der App "nur 4 Sterne" möglich sind und das Einlesen des Trackings funktioniert noch immer nicht einwandfrei (wer auch immer dafür verantwortlich ist, Post oder Etsy). Sobald man einige Mails nicht binnen 24 Stunden beantwortet hat, sind die 95% pfutsch, es sei denn man markiert die Mails als Spam.

Wir alle haben darüber geschrieben und gesprochen, miteinander und mit anderen, wir haben uns aufgeregt und bisher weiß Niemand, welcher Vorteil "irgendwann" daraus entstehen mag. Viele sind davon richtiggehend getriggert, fühlen sich bedrängt, genötigt und unter Druck, so auch ich.

Ich habe in den letzten Wochen einen harten Umkehrkurs mitgemacht, zwangsweise, aber/und notwendig.

Mein Mann musste spontan alle Shops schließen, Verkäufe in allen Shops stornieren, ich gab ihm mit letzter Kraft Instruktionen, während ich auf den Krankenwagen wartend auf dem Sofa lag. Später lag ich auf dem OP Tisch, dann auf der Intensiv Station... da hatte ich wirklich ein paar Tage Zeit zum Nachdenken. Ich bin wirklich (im Angesicht des Todes) zu folgendem Schluss gekommen:

MIR IST DER STERN inzwischen wirklich EGAL !!!

Ich mache hier MEIN Ding, es ist MEIN Geschäft und meine Arbeit, die ich sehr liebe. Ich liebe meine Kunden, das Forum und auch die Plattform, mit der wir alle wirklich richtig erfolgreich sein können. Mal mehr, mal weniger. Ich glaube nicht wirklich daran, dass es einen Rückgang gibt, wenn man den Stern hat, nur daran dass die Welt gerade wirklich verrückt ist .... schaut man auf die aktuellen Corona Zahlen und darauf, welche Schutzmechanismen greifen ... dann beschleicht viele das Gefühl von Hilflosigkeit und großer Unsicherheit. Viele Menschen (weltweit) wissen derzeitig gar nicht, wie sich alles weiterhin gestalten soll. Die Medien machen zudem auch noch große Welle und wir sind gerade ohne wirkliche Bundesregierung. 

Klar müssen ALLE Geschenke kaufen, aber ich glaube viele besuchen jetzt noch schnell den stationären Handel und kaufen spontan zum Black Friday unsere Shops leer und auch noch last minute Geschenke zu Weihnachten im Dezember.

Ich mache mir über den STERN keine Gedanken mehr, wenn man eines unter anderem auch im englisch sprachigem Forum lesen kann, ist dass der Druck der dieser Stern aufbaut, viele Menschen krank macht.

Etsy ist eine Plattform mit unendlich vielen kreativen Menschen, überwiegend auch Frauen. Viele von uns haben sich dazu entschlossen selbstständig zu sein und ein Geschäft mit Leidenschaft zu führen. Aber viele von uns haben auch Gründe für eine Selbstständigkeit.

Familiäre Umstände, gesundheitliche Umstände .... mindestens 1000 weitere Gründe.

Vor der Existenz des Stars waren wir glücklich - warum sollten wir jetzt mit dem Star glücklicher sein? Oder warum sollten wir panisch werden wenn wir ihn verlieren oder schon wieder nicht erhalten?

Das für alle, die sich damit weiterhin beschäftigen, stressen, sich damit Druck machen oder sich Spekulationen hingeben, ob der Star sogar den Umsatz vermindert. Kocht Euch einen schönen Tee, steckt eine Kerze an und genießt das Leben mit Euren Familien und Freunden .... das werde ich nun auch tun. Bastelt an Euren genialen und kreativen Ideen und seid einfach Ihr selbst und habt einfach wieder Freude an Eurer Arbeit. 

Sorry, wegen des langen Textes und der Emotionen, aber es bringt rein gar nichts, sich über den Stern aufzuregen, außer dass man krank wird.

18 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Meinen Beitrag unten habe ich grade vor Deinem geschrieben.

Jetzt möchte ich Dich einfach mal aus der Ferne umarmen....

2 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Eben ist mir ein wunderbares Zitat von Heinrich Heine in die Hände gefallen...

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.

Ich finde das passt...

2 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Danke für Eure Rückmeldungen, und ein wenig lachend habe ich meinen Beitrag schon geschrieben. Ist nur eben zeitnahe sehr seltsam.

Ich habe noch nie einen Sale angeboten, nicht bei Dawanda, nicht bei Etsy, und werde es auch nicht tun. Ich finde das bei Schmuck schwierig, schlimm genug welche Gebühren Etsy einbehält, handgefertigte Unikate kann ich nicht unter Preis anbieten.

Ich warte mal, die Zeiten sind wirklich wieder sehr deprimierend, da hat man wenig Lust sich schöne Ohrringe hinter die Maskengummis zu klemmen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Also Ohrringe gehen IMMER - auch als Geschenk. Schaue Morgen mal bei Dir vorbei :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Umarmung zurück und AN EUCH ALLE

Kopf hoch und nicht mehr an den Stern denken

STERNE sind Weihnachten, nichts was hier glücklich macht

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Du hast vollkommen recht, wir sollten unser eigenes Ding machen. Etsy reagiert nicht auf uns, sondern beurteilt uns wie im Kindergarten. Doch wir sind es uns wert so zu sein wie wir gerne sind, frei in unseren Entscheidungen und so glücklich wie möglich, denn ich denke jeder gibt hier sowieso sein Bestes für die Kunden, da brauchen wir keinen willkürlichen Druck. Auch die Abzeichen hier in den Foren sind absolut unangemessen, warum so eine Kontrollwut von Etsy, das ist ja schon richtig witzig, lach,lach.....

5 Bewertungen
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

@Hugs4Paper 

ohne viele Worte.....danke, für deine offene Worte, lange Zeilen;) und auch ich als "Neue" möchte, dich einmal aus der Ferne eine fette Umarmung geben.

Und ich gebe dir Recht, das Leben sollte man nutzen, all die schönen Dinge jetzt zu tun. Und nicht nach den Sternen greifen...

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende mit den Liebsten

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-und wie durch Zauberhand ging eine Tür auf und es gibt Besucher und Käufe. Auch ohne Rabatt -und mit Stern. Aber entspannt hatte ich mich und werde es bleiben -mit einem inneren Stern (schön, der Heine)...

Und ich habe mich hier wohlgefühlt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
ringleinshop
Post Crafter

Auch mir geht es so, seit ich en Stern habe sind die Verkäufe um ca. 80% eingebrochen und die Etsy Suche um ca. 40%.
Dieser Star ist ein echtes Trauerspiel und lässt mich mittlerweile an Etsy zweifeln.
Ich hoffe trotzdem noch auf ein Weihnachtsgeschäft. Und habe jetzt das erste mal Etsy Ads geschaltet, es ist ein Versuch.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Da freue ich mich ja fast über meine 4-Sterne-Bewertung, die den Verkäufer-Star für mich erst mal in weite Ferne gerückt hat.

3 Bewertungen
ringleinshop
Post Crafter

@FeinerUnfug der Verkäufer Star kommt bestimmt, deine Sachen sind total süß!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-aber es gibt doch KEINEN Zusammenhang zwischen schönen, kreativen Produkten und diesem Stern! 

3 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

*lach*

Ja, zumal der Beitrag von Feiner Unfug auch eher vor Sarkasmus trieft: "Da freue ich mich ja fast über meine 4-Sterne-Bewertung, die den Verkäufer-Star für mich erst mal in weite Ferne gerückt hat".

Herrlich. Ich finde die Artikel allerdings auch sehr süß.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
ringleinshop
Post Crafter

Für mich sind attraktiver Produkte ein ganz wichtiger Punkt um einen gutgehenden Shop zu erhalten. Eins führt zum anderen, ob jetzt mit Verkäuferstar oder ohne.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Meinst du damit attraktive  oder attraktivere Produkte?

Ich vermute jetzt einfach mal, daß die meisten Verkäufer ihre Produkte attraktiv finden.

0 Bewertungen
TonArtsKeramik
Post Crafter

Hallo zusammen

darf ich nochmal nachfragen, wie sich die Verkäufe mit dem Stern bei euch entwickelt haben. Ich könnte ihn - wenn nichts mehr dazwischen kommt - ab Dezember bekommen. Aber hier bekommt man ja eher Angst davor ;-)).

Viele Grüße und einen schönen Rest vom 1. Advent

Martina

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-also das wollte ich nicht, Martina, er stört nicht wirklich (ausser dem eigenen Druck auf Nachrichten immer und nochmal zu antworten), aber etwas Positives habe ich nicht gemerkt.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Hi Martina,

freue dich einfach darauf! Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass sich etwas verschlechtert hätte. Meine Besuchs- und Verkaufszahlen sind gestiegen aber ich kann nicht sagen, ob dies mit dem Stern zusammen hängt oder einfach weil Weihnachten vor der Tür steht. Ich versende seit Beginn IMMER mit Trackingnummer und für die Option "Abholung zu Hause" gibt es bereits ebenfalls eine (Zwischen-)Lösung, die zu 100% funktioniert ohne Wörter in das Feld schreiben zu müssen.

Seitdem es die Sterne gibt, bekomme ich viel mehr Feedback von den Kund*innen als üblich, was ich persönlich echt toll finde.

Ich versuche mir keinen Streß mit den Antworten zu machen, denn schließlich habe ich 24 Stunden Zeit dazu. 

Nimm es locker und habe VOR ALLEM keine Angst davor*

Eine schöne Winterzeit wünscht Irmi*

2 Bewertungen