Hallo,
ich habe ein kleines Gadget/Produkt entwickelt, was ich online vertreiben werde.
Meine Überlegung geht dahin, ob ich 3gleisig fahren soll und ob das auch Jemand von Euch auch so macht . Und zwar dachte ich darüber nach über Etsy + eigenen Shop + Amazon FBA zu vertreiben.
Produkttest und ProofOfConcept hier anfangen, wo ambitionierte Produkte sind. Und dann zur weiteren Markenbildung den eigenen Shop entwickeln. Am Ende, ganz vielleicht, FBA.
Mein Produkt ist ein Gadget, was man für´s Handy - jedes Handy - einsetzen kann. Der Markt sollte also relativ groß sein.
Es gibt nur eine zweite weitere Abwandlung davon, die ich irgendwann nachschieben würde. Die Grundversion kann man allerdings in verschiedenen Styles und Farben haben. Insgesamt überlege ich, ob das ausreicht für einen Shop - ein Produkt in verschiedenen Designs - von konservativ bis progressiv - was meint Ihr und was sind Eure Erfahrungen mit OneProductShops (sry für denglisch, ist mir kein anderes Wort eingefallen)?
Über Euer Gefühl und Eure Einschätzungen zum angedachten 3er-Shop und dem NurEinzelproduktLaunch, so aus der Hüfte geschossen, würde ich mich sehr freuen...
Cheers, Tom...
Hallo Tom,
ich würde es einfach mal ausprobieren.....was hast du zu verlieren? Es gibt ja auch genug Shop's hier die eine Handyhülle in verschiedenen Styles und Farben anbieten. Das du dein Produkt nicht nur auf Etsy anbieten möchtest halte ich für eine sehr vernünftige Entscheidung.
Wünsche dir viel Erfolg!