abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Funkenbunt
Reader

Shop ist eröffnet und was ist jetzt zu tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Shop vor ca. einer Woche eröffnet. Ich habe auch schon ein paar Verkäufe gehabt, die kamen hauptsächlich über meine Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook.

Jetzt würde ich gerne daran arbeiten auch Verkäufe über die Etsy Suche zu erzielen. Laut Statistik kommen derzeit ca. 30 % der Besucher über Etsy.

Ich bin nur etwas überfragt wie das am besten gelingt. Habt ihr da Tipps für mich? Sehr gerne auch konstruktive Kritik zu meinem Shop im Allgemeinen.

Macht es Sinn jetzt nach und nach mehr Artikel einzustellen um ein breiteres Publikum anzusprechen? Oder einfach ein wenig abwarten? Oder evtl. kostenlosen Versand anzubieten um in den Suchen weiter vorne aufzutauchen? Tags nochmal überarbeiten (wobei ich da schon ewig drüber gesessen bin)? Sollte ich generell noch irgendetwas ändern / anpassen?

Es würde mich sehr freuen wenn mir ein paar "alte Hasen" unter Euch ein wenig auf die Sprünge helfen könnten.

Vielen lieben Dank!

Tanja

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
3 Antworten
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Betreff: Shop ist eröffnet und was ist jetzt zu tun?

Hi. Willkommen. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, würde ich viele Dinge in der Kategorie "Wohnen > Wanddekor" unterbringen und nicht in "Kunst und Sammlerstücke > Drucke";)

Bzgl. der Postkarten macht es wegen der relativ hohen Versandkosten pro Stück Sinn auch thematische Sets (Weihnachten) von 10 oder 20 Stück mit verschiedenen Motiven anzubieten.

Grüße

Andrea

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Shop ist eröffnet und was ist jetzt zu tun?

Hallo Tanja,

erstmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 

Ich bin zwar kein alter Hase sondern noch ein Babyhase, weil ich auch erst seit 2020 dabei bin, aber ich antworte trotzdem mal.

Da neue Shops von Etsy einen Ranking-Vorschuss bekommen, ist es sinnvoll, diesen zu nutzen und nicht abzuwarten. Gerade zu Beginn solltest du regelmäßig neue Artikel einstellen, weil du jetzt eine erhöhte Sichtbarkeit hast. Es ist bei neuen Shops für die Kunden, die diesen vielleicht erstmal beobachten, wichtig zu sehen, dass sich was tut. Und auch für den Suchalgorithmus, der über dein Ranking entscheidet, ist die Aktivität von Bedeutung. Wenn in einem Laden lange nichts passiert, ist er für den Algorithmus quasi tot und der Shop rutscht dann in den Suchergebnissen immer weiter nach hinten.

Die bessere Suchplatzierung bei kostenlosem Versand gilt meines Wissens nur für den kostenlosen Versand in die USA und für die Suchergebnisse der Kunden in den USA. Meinen Erfahrungen nach hat es ansonsten keine Bedeutung für das Ranking.

Dein Laden sieht sehr ansprechend aus mit schönen Produkten und sehr professionellen Fotos. Es ist sinnvoll, möglichst viele Fotos zu einem Produkt einzustellen. Mich würde zum Beispiel auch die Innenseite der Karten interessieren. Als Kunde möchte ich wissen, ob eine Karte, die von außen braun ist, auch innen braun ist.

Die Motivation dazu, bei einer Karte auf dem letzten Foto dein ganzes Sortiment zu zeigen, kann ich verstehen. Mich hat das Foto allerdings zunächst verwirrt. Und manchmal neige ich dazu, bei Verwirrung wegzuklicken anstatt erst die Artikelbeschreibung zu lesen. Außerdem könnte es zu dem Missverständnis kommen, dass die Kunden ein Set erwarten, wenn sie nicht gewissenhaft die Produktbeschreibung lesen. Anstatt eines Fotos von deinem Sortiment könntest du in der Beschreibung Links zu deinen anderen Karten einfügen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,

Susa

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Shop ist eröffnet und was ist jetzt zu tun?

Huhu,

Tolle Sachen hast du da und 31 Verkäufe sind schon nicht schlecht.

Ich würde gerne nochmal auf die Tags aufmerksam machen. Sie bilden mit den Attributen und Kategorien die Basis, damit deine Artikel auch gefunden zu werden. In deinem Shop kannst du dies noch verbessern. Nutze für jedes Produkt alle 13 Tags aus und sei etwas kreativer bei der Formulierung. Hier ein super Beitrag, der dir hilft die Tipps besser umzusetzen. 

Viel Erfolg weiterhin!

Caro

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...