abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NotionNerd
Inspiration Seeker

Shop auf Deutsch oder Englisch?

Hey! Ich bin ganz neu auf Etsy und schaue mich in meiner Nische gerade ein wenig um.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass nach meinen Produkten auf deutsch gesucht wird, allerdings nur englische Ergebnisse erscheinen.
Was meint ihr – ist das gut oder schlecht?
Sollte ich die Möglichkeit nutzen und meine Produkte auf deutsch bewerben, oder wäre es auf englisch schlauer? Sprachen mischen ist für den Algorithmus vermutlich keine so gute Idee... Vielleicht noch einen anderen englischen Shop eröffnen? 

Hat da wer Erfahrungen? Würde mich über eine Einschätzung freuen

Danke im Voraus,

Jolina 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
12 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Shop auf Deutsch oder Englisch?

Hi Jolina, interessanter Wochenplaner :))

Seit Jahren nutze ich die Möglichkeit, den Shop mehrsprachig zu führen. Dieses kann man in den Einstellungen im Shop-Manager vornehmen.

Das heißt, die Beschreibung wird nicht automatisch von Etsy übersetzt, sondern Du schreibst diese selbst in denen von Dir ausgewählten Sprachen, zuerst immer in Deutsch. Dabei verfasst Du den Titel und auch die Suchbegriffe in der jeweiligen Sprache. Mir persönlich gefällt es besser, auch um schräge Übersetzungen zu vermeiden. Auch den Shopbanner (bei Etsy Plus) kann man in unterschiedlichen Sprachen beschriften und die Kategorien ebenfalls. 

Ich frage mich teilweise schon, ob sich diese Einstellung negativ auf mein Ranking oder auf den Algorithmus auswirkt, aber ich glaube eher nicht. Einen schönen Wochenstart - Lg, Sandra:)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NotionNerd
Inspiration Seeker

Hi, vielen Dank für deine Antwort! 

Die Einstellung habe ich gestern auch schon gefunden – und schräge Übersetzungen auch...

Das Ding ist: Der Planer zum Beispiel ist jetzt komplett auf deutsch (Anleitung, Inhalt etc). Hier würde es wenig Sinn ergeben den Etsy-Eintrag zu übersetzen – mit dem Template selbst kann ja kein Englischsprachiger etwas anfangen. 
Dann vielleicht doch das selbe Template nochmal auf Englisch hochladen? 

LG und auch einen schönen Start in die Woche

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hi Jolina, das ist eine gute Frage, mit der man sich immerzu herumquält. Bei meinen digitalen Artikeln auf Etsy beschreibe ich auf den Artikelbildern mehr auf Englisch um ein größeres Publikum zu erreichen. Auf Kasuwa u.a. lade ich die Artikelbilder mit deutscher Beschreibung hoch, weil sich dort eher Kunden aus deutschsprachigem Raum aufhalten. Du müsstest entscheiden, Deine Artikel  doppelt anzubieten, es sei denn es besteht die Möglichkeit zur Zweisprachigkeit innerhalb eines Artikels.  Der Markt für Planer ist den USA ist gigantisch groß, alles ist inzwischen individualisierbar - es steckt viel Technik dahinter. Andererseits finde ich jeden Shop in Deutschland gut, der versucht diese Art von Artikeln in Deutschland anzubieten - damit sich das Digitalisieren hierzulande etablieren kann. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NotionNerd
Inspiration Seeker

Hi, vielen Dank für deine Antwort! 

Meinst du mit doppelt anbieten indem selben Shop oder lieber auch ein englisches Äquivalent eröffnen? 
Ich habe halt sehr viel weniger Konkurrenz, wenn ich mich auf deutsche Templates konzentriere aber auch weniger Nachfrage... Damit struggle ich momentan am meisten – allerdings kommen die Trends normalerweise erst später nach Deutschland, sodass ich den Vorsprung nutzen könnte. 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Jolina du meinst vermutlich, ob du den Kalender auch auf englisch DRUCKEN solltest und dass ein deutscher Kalender wenig Sinn für Leute macht, die nicht deutsch sprechen. Seh ich genauso. Und ich denke, wer da auf englisch sucht, will auch einen englischsprachigen Kalender. Also lass alles wie es ist.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NotionNerd
Inspiration Seeker

Hey, 

genau das meine ich, danke für deine Antwort! 

LG

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

"Meinst du mit doppelt anbieten indem selben Shop oder lieber auch ein englisches Äquivalent eröffnen? "

Hallo Jolina, ich würde Dir jedenfalls empfehlen die Artikel auch in englisch zur Verfügung zu stellen, weil Du damit mehr Interessenten erreichst. Je mehr Traffic Dein Shop erfährt, desto besser werden Deine Angebote gelistet. Jedenfalls würde ich die Artikel in EINEM Shop anbieten, keinen Zweitshop eröffnen. Hierfür sind viel zu wenige Artikel vorhanden. Lg, Sandra :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NotionNerd
Inspiration Seeker

Hallo Monique,

was die Atikelanzahl angeht: Was nicht ist, kann ja noch werden

Mir ging's eher um das Mischen beider Sprachen in einem Shop. So weiß der Algorithmus zum Beispiel nicht, ob er meine Artikel auf der deutschen oder z.b. US-Amerikanischen Seite listen soll

0 Bewertungen
48azmh6r0iu0k4hf
Avid Reader

Hallo Jolina,

Ich will nicht Oberlehrer spielen, nur ein gut gemeinter Rat, kümmere dich bitte um deine Rechtstexte, da ist momentan nichts vorhanden, kein Impressum, keine AGBs, etc. 

Das ist wichtig, sonst drohen dir Abmahnungen weil es rechtlich eben nicht in Ordnung ist.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NotionNerd
Inspiration Seeker

Hallo,

das wusste ich nicht. Danke für den Rat! 

Gibt es dafür dann Vorlagen oder ähnliches, damit ich weiß, was genau darin stehen muss?

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Eine Liste mit allem was nötig ist findest Du hier im Forum in einem früheren Beitrag. Oder im Etsy Verkäuferhandbuch was Voraussetzung zu einer Shoperöffnung sein sollte.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NotionNerd
Inspiration Seeker

Hallo! 

Danke, das habe ich dann zum Glück auch gefunden und genau so umgesetzt – jetzt kann nichts mehr schief gehen

0 Bewertungen