abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

(Schmuck-)versand in Nicht-EU-Länder

Hallo :)

Ich möchte gerne Silberschmuck auf Etsy verkaufen und habe zum Versand in Nicht-EU-Länder zwei Fragen:
1. Reichen der ausgefüllte CN-22-Aufkleber und eine Rechnung im Brief aus oder muss ich noch eine Rechnung aussen am Umschlag anbringen?
2. Irgendwo habe ich gelesen, dass es riskant ist, 925 Silber bzw. den echten Wert in der Zollerklärung anzugeben, da solche Briefe manchmal gestohlen würden. Ist da etwas dran?

Es wäre wirklich klasse, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet, ich stehe da momentan echt auf dem Schlauch.

Liebe Grüße
Gigi
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: (Schmuck-)versand in Nicht-EU-Länder

Guten morgen

Zum riskant kann ich dir nichts sagen.Ich kenn es aber so, daß man eine Rechnung auch aussen anbringt.
Nebenbei: Was du nicht ausser Acht lassen solltest ist die Verpackungsverordnung, da diese nicht einheitlich geregelt ist. Weder in der EU noch ausserhalb.

LG
Astrid
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GeschmeideUnterTeck
Post Crafter

Hi Gigi,
also ich fülle immer die CN22 aus, mit den Zollnummern 71 17 19 für Fantasieschmuck und 71 13 11 für Schmuckwaren mit Silber, wobei ich da das Gewicht vom Silber auch angebe. Da ich ins Ausland versichert verschicke finde ich das Risiko absehbar. Die Rechnung kommt außen dran.
LG Isabell
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo Astrid und Isabell,

vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir damit beide weitergeholfen.

Liebe Grüße
Gigi
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...