abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
VivalaMamaBerlin
Registered Buyer

Retouren aus Nicht_EU_Staaten hängen beim Zoll

Liebe Community,

habt Ihr Erfahrung damit, dass Retouren aus Drittländern beim Zoll landen und ihr dann dort erscheinen sollt, um diese abzuholen?

Wir haben jetzt einen solchen Brief erhalten.
Nach langem Befragen teilte man mir am Telefon mit, dass es wahrscheinlich gar kein wirkliches Problem gäbe und wir auch für unsere eigene Ware keinen Zoll bezahlen müssten, wenn wir eine Rechnung nachweisen könnten. Aber wir seien halt in die Stichprobe geraten und müsste jetzt das Päckchen persönlich abholen. Das Zollamt befindet sich nicht gerade in unserer Nähe und man bringt dort angeblich Stunden zu!
Der Mitarbeiter hat steif und fest behauptet, es gäbe einfach keine Möglichkeit, sich das zusenden zu lassen, sondern man müsse eben da persönlich erscheinen.

Habt ihr mehr Informationen? Kann man seinen Kunden irgendetwas bei der Versendung raten, damit es gar nicht zu dieser Situation kommt (Rechnung außen ran, ganz fett RETOURE draufschreiben)?

Lieben Dank für eure Hilfe und einen sonnigen Tag.
Viva la Mama

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
2 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Retouren aus Nicht_EU_Staaten hängen beim Zoll

Hallo Viva la Mama,
guck doch mal in dem Brief, ob es eine Mailadresse gibt.
Ich habe als ich mal was beim Zoll abholen sollte, einfach eine Email geschrieben und freundlich nachgefragt, ob man mir die Sendung zuschicken könnte. Das wurde problemlos gemacht.
Probieren kann man's ja.
LG, Anne-Marie
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandstormArt
Post Crafter

Re: Retouren aus Nicht_EU_Staaten hängen beim Zoll

Wenn man in die Stichprobe faellt, machen sie es ja auf und damit keiner Behaupten kann es wurde was geklaut, musst du es persoenlich abholen und die unterscheiden nicht zwischen retour oder normale sendung.
Oft wird auch im Beisein von dir die Sendung geoeffnet, die vorher geroentgt wurde und man was naeher untersuchen will.
Zoll sendet aus Prinzip nix zu, auch wenn du selbst einfach nur was bestellt hast aus dem Netz. Manchmal wenn sie den Sendungswert laut Rechnung hoch schaetzen musst du zahlen und das auch dann Bar bei denen gegen Abholung oder dann abholen und spaeter per Ueberweisung. Hast quasi keine wirkliche wahl.

Ich hatte bisher noch keine Retouren ausm Ausland und wenn was kaputt war, war es meist so zerstoert das der Kunde es nicht mehr reparieren konnte, was eine Retour sinnlos macht und er einfach sein Geld von mir wiederbekam.

Bei grossen Sachen in Paketgroesse oder auch mit hohem Warenwert, waere es besser sicherheitshalber beim Zoll zu fragen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...