abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Rechnungen auf Etsy

Hallo in die Runde,
ich habe bisher einen Verkauf auf dieser Plattform gemacht, und mir stellt sich immer noch die eine Frage bzgl. der Rechnungen:

Muss ich als Verkäufer dem Käufer eine Rechnung ausstellen oder ist das überflüssig?
Wie erstelle ich für den Käufer eine Rechnung wenn dieser ein digitales Produkt kauft? Diese müsste ja dann von mir erstellt und per E-Mail verschickt werden, oder nicht?

Mir ist diese Frage wichtig, denn mein Steuerberater konnte mir hier auch keine recht Antwort bisher liefern und ich weis nicht ob mir das eventuell auf die Füße fallen kann, wenn ich keine Rechnungen schreibe.

Viele Grüße
Nicole
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Re: Rechnungen auf Etsy

Hallo liebe Nicole!

Wenn die Käufer ein digitales Produkt erwerben erstellt Etsy eine offizielle Rechnung, für physische Produkte erstellt Etsy lediglich einen Beleg.

Die Rechnung kann der Käufer in seinen Einkäufen herunterladen.

Liebe Grüße,
Aline
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Nnnabend
die Rechnung kann der Kunde sich ziehen? Was reiche ich dann dem Steuerberater ein? Die Rechnung des Kunden intressiert ihn nicht, wie soll er deine Einnahmen korrekt verbuchen? Doch nicht mit dem packzettel?
Das sollte Etsy dringends nachbessern.
Gruß Mike
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo, ich schick dem Kunden immer den Bstellbeleg mit auf dem ja Preis und Versand ausgewiesen ist, den zweiten Zettel hefte ich ab und nummeriere ihn entsprechend meiner Verkäufe. Ich denke das reicht bei uns Kleinunternehmern, denn die Belege sind ja eindeutig und ich trag sie in meine G&V ein. Sollte ich etwa mit meiner Meinung falsch liegen?
LG Birgitt
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...