abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
DieHangLage
Crafty Poster

Rechnung in Drittstaaten

Hallo Zusammen,

dank der Warenpost international trudeln nun auch bei mir Bestellungen aus Amerika ein. Vor der Umstellung auf Warenpost international hatte ich nur zwei Bestellungen von dort, weil meine Versandkosten verglichen mit meinen Artikeln viel zu hoch waren. Bei diesen beiden Bestellungen habe ich die Rechnungen einfach mit ins Paket gelegt.

Jetzt möchte ich es aber richtig machen. Das heißt also außen drauf. Wie befestigt ihr diese?? In einem normalen weißen Briefumschlag? Oder muss das sowas durchsichtiges sein.? Muss die Empfängeradresse von außen lesbar sein oder sollte man die Rechnung erst sehen können, wenn man sie aus dem Umschlag nimmt?

Ich versende meistens in kleinen Luftpolstertaschen A1, da passt ja kaum mehr drauf als das Versandetikett und die Zollerklärung. Was mache ich wenn ich kein Platz mehr habe. Bekomme ich dann auf Dauer Probleme, wenn ich die Rechnung nur rein lege??

Viele Fragen.. aber man will es ja richtig machen

LG Michi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
13 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Rechnung in Drittstaaten

Hallo Michi, bei sehr kleinen Sendungen, wäre empfehlenswert einen (gefalteten) Umschlag mit innenliegender Rechnung zu verwenden und diesen auf der Rückseite mit dem Vermerk "Customs declaration" mit transparentem Klebeband zu befestigen. Eigentlich möchte man ja gar kein Plastikklebeband mehr verwenden, aber manchmal muss es halt sein.

Es gibt auch Umschläge für die Zollerklärung, mit nachhaltigen Materialien, das wurde hier im Forum auch schon mal aufgegriffen ... ich finde den Thread nicht mehr wieder. Bringt man die Rechnung nicht generell außen an, öffnet der Zoll die Pakete unter Umständen um an die nötigen Infos zu gelangen. Lg, San

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Danke San, das hilft mir schon sehr weiter.

Auf die Idee, den Umschlag zu falten, bin ich natürlich nicht gekommen.( hier Smiley mit genervten Augen denken)

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Es gibt recycelbare durchsichtige und selbstklebende Hüllen (leider bei Amazon, sonst habe ich keine gefunden) und Du kannst ja beide Seiten des Umschlags nutzen !

0 Bewertungen
DieHangLage
Crafty Poster

@bellecoseschmuck:danke für den Tipp, ich schau mir die Umschläge mal an. Trotz der Rückseite wird es bei so kleinen Umschlägen bei mir eng.Ich versuche mal die Labels kleiner auszudrucken…

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

diese sebstklebenden Taschen gibt es in jedem Shop der deutschen Post. 250 Stück für Euro 14,99. Hin und mit.

Am Postschalter habe ich die auch schon einzeln gratis bekommen beim Freundlichen.

Schönen Tag noch!

Hermann

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,

Diese Taschen gibts auch hier. Recycelbar

https://www.beutel-shop24.de/products/lieferscheintasche-bedruckt 

Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Die meine ich nicht, sondern ganz durchsichtig, nehme sie auch für die Adresse.

Für USA eine mit der Zustelladresse vorne, eine mit der Zollerklärung (von aussen sichtbar) und der klein gefalteten Rechnung daneben.

Man kann sie auch kleiner schneiden.

Die von der Post schau ich mir an...

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Lieber Hermann, auch die von der Post sind rot !

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

0 Bewertungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@MaDaMiShop
Für Warenpost International gibt es eine Mindestgröße, da kann ich locker auf 1 Seite die 2 DHL Label und auf der Rückseite die durchsichtige Tasche mit Rechnung kleben.

@bellecoseschmuck
Warum nimmst du 1 extra Tasche für die Adresse? Die steht doch auf dem DHL Label schon drauf.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-ich nehme die nur als Hülle und Schutz für das Label und kann sie dann aufkleben, zusätzlich am Rand fixiert mit dem Papier-Packband. Und der Druck des Labels kann ungeschützt auch verwischen...

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-und für Hermann: ja, die sind gut, etwas anders im Format. "Meine" bei Amazon sind DIN C6 (175 x 129) 250 Stück 13,50 €.

Und noch ein Rat für MaDeMi: ich würde für Übersee, abgesehen vom Format, keine Luftpolsterumschläge nehmen, besser Versandkartons 2 cm hoch, besser geschützt. Und alles passt drauf.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Ja, @bellecoseschmuck, das habe ich mir auch gedacht und schon so umgesetzt.
@Alle: Danke für die vielen Tipps!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...