Guten morgen zusammen,
ich wollte euch fragen ob ihr auch soviele Probleme hattet wie ich seit der Labor Day Sale angefangen hat. Angefangen hat es ja mit den Pop-Ups die den falschen Preis zeigen. Ich hab mittlerweile den Pop-Up Blocker reingemacht dammit ich mir das gar nicht mehr ansehen muss und mich darüber aufrege.
Am Montag Morgen wollte ich meine Bestellungen drucken und auf einmal waren alle weg, auch meine ganzen Artikel zeigten 0 an. Das ist schon mal passiert und ich bin nicht gleich in Panik Modus geraten wie beim letzten Mal aber trotzdem war es nervig das ich über eine Stunde nichts machen konnte.
Dann wollte ich vorgestern einige Sachen selber kaufen die ich im Warenkorb hatte und konnte stundenlang nicht mal einloggen, da kam immer eine Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist trotz löschen von cookies/cache. Während dieser Zeit hatte ich auch keine Verkäufe.
Gestern Abend haben mich 3!!! ganz nette Käufer angeschrieben das die 20% die ich anbiete nicht im Warenkorb abgezogen werden. Eine hat dann probiert trotzdem zur Kasse zur gehen und da sind sie dann abgezogen worden aber ohne das dran stand -20% sondern nur der korrekte Endpreis. Den anderen 2 hab ich einen Coupon geschickt und das ging dann auch.
Das war gegen 22 Uhr gestern Abend und normalerweise antworte ich da nicht mehr auf Nachrichten aber es kam mir komisch vor das ich so viele hatte und hab dann reingeschaut. Dann PC wieder hochgefahren weil der Schnell Rabatt ja nicht auf der App ist und beim erstellen von Coupons und Sales der Knopf mit 'weiter' nicht funktioniert nachdem man alles eingegeben hat.
Da frag ich mich doch wieviele Kunden ich da verloren habe denen das auch passiert ist?
Heute morgen wach ich auf zu 2 Nachrichten das die Pakete nicht angekommen sind. Da dachte ich noch, vom Namen her, die hab ich doch erst gestern abgeschickt, was wollen die denn? Und tatsächlich steht bei beiden und nach weiteren Nachforschungen fast allen von gestern 'zugestellt' bei Etsy drin. DHL Geschäftsportal aufgemacht und nachgeschaut aber da ist alles auf entweder 'Transport' oder 'in Zustellung'von gestern. Auf der Homepage von DHL das gleiche. Also, Kunden beruhigt, Screen Shots geschickt, Tracking Links geschickt.
Dann wollte ich jetzt endlich meine Sachen kaufen die ich im Warenkorb hatte und sobald ich auf bezahlen ging, kam die Nachricht mit dem Server und alles war weg. Nochmal cookies/cache gelöscht und jetzt bin ich hier und schreibe.
Ich hab ja wirklich tolle Kunden aber ich glaube nicht das viele so hartnäckig sind wie ich wenn sie was kaufen wollen und es tagelang nicht richtig funktioniert. Da garantiere ich euch das viele sich einfach woanders umschauen. Und wer weiß wieviele andere Probleme Etsy zur Zeit noch hat? Also ich bin richtig entäuscht von den letzten Tagen obwohl ich insgesamt gute Verkäufe hatte denke ich das es bestimmt noch viel besser gelaufen wäre wenn die ganzen Website Fehler nicht gewesen wären. Das geht mir grad sowas auf den Keks.
Während ich schreibe kamen 2 weitere Hilfeanfragen wegen 'Meine Sendung ist nicht angekommen' Ich könnt grad echt schreien.
Auch hatte ich seit letzten Samstag viel viel mehr Anfragen wegen Sachen die eigentlich in der Beschreibung stehen. Bei viel viel mehr meine ich anstatt 1-2 Nahrichten am Tag wenn überhaupt hab ich jetzt 5-10. Ist ja ganz nett wenn man sich mit potentiellen Käufern austauschen kann aber auch richtig zeitaufwändig.
Ich bin der Meinung das die ganzen Probleme von den unendlichen Tests (Experimenten!) stammen die Etsy einfach nicht lassen kann. Nicht mal während eines der größten Rabatt Aktion des Jahres. Da bin ich ja schon sehr auf Weihnachten gespannt.
Ich weiß das war jetzt eher ein Schimpf-Post aber mir gehts jetzt besser und ich hab mich beruhigt : )) Würde aber gerne wissen ob ihr auch ähnliche Probleme hattet?
Jap, da kann ich nur zustimmen. Ich hab zwar längst nicht so viele Bestellungen wie du, aber stelle trotzdem vermehrt Hilfeanfragen wegen irgendwelchen Bugs fest! Gerade das mit DHL... Das wird direkt auf "zugestellt" gesetzt!! Ich versende auch mit Hermes, da geht es normal.
Und apropos Hilfeanfragen: Die letzten Tagen hatte ich auch direkt nach Bestellungen öfter mal Nachrichten, die ALLE direkt als "Hilfeanfrage" markiert wurden. Da manche einfach nur sowas wie ein "Danke" enthielten (z.B. nachdem ich bei einer Doppelbestellung ein mal den Versand erstattet habe), wollten einige sicher nur eine normale Nachricht schreiben.
Außerdem sagte eine, dass sich an der Kasse ihre gewählte Artikel-Option von selbst geändert hätte.
Was auch gleich 2 mal passiert ist: Bestellungen, deren Zahlung in Bearbeitung war, wurden wieder abgebrochen. Kann ja mal sein, dass eine Zahlungsat nicht funktioniert, aber gleich 2 mal an einem Tag..? Bis dahin hat es immer geklappt.
@WoodenCatto Ja das hatte ich auch schon bemerkt das wenn man bei einem Shop was gekauft hat kann man keine ‚normale‘ Nachricht mehr schreiben außer man geht in den Shop und klickt das kleine Brief Symbol an und öffnet eine neue Nachricht. Alles andere wird als Hilfeanfrage eingeordnet. Auch wenn die Kunden sich bedanken oder Bilder schicken, etc.
Das mit den abgebrochen Zahlungen hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich hatte da einige seit letztemWochenende, auch mehr als sonst üblich.
Hattest du die Kund*innen mit den abgebrochenen Zahlungen angeschrieben?
Ich hab jetzt einem mal ne Nachricht geschickt und gefragt, ob er diesmal irgendwas anders gemacht hat (er hatte schon mal problemlos bestellt) und ob er überhaupt mitbekommen hat, dass das nicht geklappt hat. Falls er antwortet, berichte ich.
Die Verkaufsbenachichtigung haben bei mir bisher immer funktioniert.
@WoodenCatto nein, hatte ich nicht da es keine Bestandskunden waren. Und es ist auch durchaus möglich das Etsy das abgebrochen hat weil was nicht stimmte (gestohlene Kreditkarte, kein Guthaben, etc.)
Der Abbruch hat ja normalerweise einen Grund aber wenn sich das häuft so wie jetzt ist das schon merkwürdig.
Das war vor ein paar Monaten schon mal so, da kamen eine Woche lang 2-3 am Tag und dann wieder Monate lang nichts.
Ich hab jetzt diekt auch mal alle, mit denen ich sowieso in Kontakt war, vor den Tracking-Bugs gewarnt
Hallo zusammen,
was da bei @SunnytyDE und @WoodenCatto passiert ist äusserst merkwürdig und auch geschäftsschädigend. Ich kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt. Eine plausible Erklärung habe auch ich nicht dafür und mit fantasievollen Erklärungsversuchen will ich mich nicht beschäftigen. Auf jeden Fall ist bei Etsy seit Monaten fast alles im Fluss. Wir sind machtlos und flüchten uns dann in die Beschreibung der üblen Zustände um als Lösungssuche in dunkler Asche zu stochern.
Bei mir ist schon seit Monaten der Umsatz im Keller. Trotz verschiedener Massnahmen von meiner Seite aus. Im August waren es zwei Bestellungen die nicht mal die Kosten decken. Ich glaube, die Kaufbereitschaft ist nahe am Nullpunkt. Das ist die Folge des heraufbeschwören von einer angeblichen Wirtschaftskrise durch verschiedene konservative Parteien. Das Volk glaubt das und hält das Geld zurück. Diese Parteien wollen so an die Macht kommen. (Ist es erlaubt das hier zu schreiben?)
Meine verschiedenen Versuche von Testkäufen haben ergeben, dass alles immer in Ordnung ist und funktioniert. Also sind von den technischen Problemen nicht alle Shops betroffen, scheint mir.
Inzwischen ist es mir gleichgültig und ich mag nicht mehr erforschen wollen, woran es bei Etsy hapert. Ich bin zum Glück nicht auf den Verein angewiesen. Aber was ist mit denen, die alles auf diese schlechte Karte gesetzt haben? Mindestens mein Mitgefühl ist ihnen gewiss, aber davon kann man sich auch nichts kaufen. Ich bin echt ratlos.
Allen einen schönen Tag noch.
Hermann grüsst.
@derBUCHBINDER ja genau, das Gefühl von Machtlosigkeit schleicht sich in alle Aspekte beim verkaufen hier ein. Man hat einfach keinen Halt mehr in seinem eigenen Shop. Alles wird konstant verändert aber nicht nur zum Guten, nur um zu sehen wie wir oder Käufer reagieren. Da komme ich mir vor wie eine Laborratte.
Was wir brauchen sind genaue Ansagen in was für eine Richtung Etsy geht damit wir unsere eigenen Shops dementsprechend gestalten können. Nicht dieses heute so, morgen wieder anders.
Ich war gerade im englischen Forum und bin nach den ersten 3 Beiträgen gleich wieder raus.
Das erste Foto wird wahllos auf auf das 2. oder 3. geändert.
Die Titel werden gekürzt auf ein oder zwei Worte. (Anscheinend nur die mit Kommas)
Die Beschreibung ist wieder ganz unten.
Ich will auch nicht mehr irgendelche Erklärungen dafür finden. Ich bin es wirklich leid und mag auch nicht mehr. Ich gehe jetzt auch nicht mehr ins englische Forum für ne Weile weil das ist alles zu viel mit den Problemen.
Ich glaube ich muss mich jetzt auf meine Homepage (die seit Monaten in Arbeit ist) konzentrieren, neue Artikel bei kasuwa einstellen (das läuft jetzt endlich an) und meine Social Media dahin lenken anstatt hier.
Beim Versuch Erklärungen für Probleme zu finden die nicht zu erklären sind raubt es mir meine ganze Energie.
Danke für das Bekenntnis von Mitgefühl, das hilft wirklich.
klingt vernünftig @SunnytyDE
Wenn es nur der "Labor Day Sale" wäre!
Zu den ganzen Problemen kommt noch, daß ich seit 2 Tagen bei Verkauf keine Mail-Benachrichtigung (in beiden Shops) von etsy bekomme. Die App schweigt sowieso, oder ist zu spät dran.
Ich kann doch nicht dauernd in den Shops eingeloggt sein, um Verkäufe zu sehen, die bearbeitet und verschickt werden müssen.
Bei billbee werden die etsy-Verkäufe zeitnah angezeigt, aber auch da bin ich nicht ständig eingeloggt.
Bin gerade am bearbeiten von Bestellungen und hab gesehen das ich ein paar neue habe aber Benachrichtigungen über die App keine.
Das hört sich ja furchtbar an… Das mit den fehlerhaften Pop ups ist mir auch schon aufgefallen, aber dass die Probleme so massiv sind hätte ich nicht gedacht. Und man selbst kann nichts tun, dass macht sprachlos.
Hallo- für mich ist der Labor Day Sale überhaupt nicht sichtbar, Vintage wird wohl nach wie vor nicht gemocht von Etsy.
Zumindest nicht die Shops die "normal" an der Sale Aktion teilnehmen.
Ab Seite 50 beim Sale- ausgeloggt- finde ich Shops die mir bekannt sind, seltsamerweise ohne Rabatt.... also bezahlen die wohl extra dafür.
Ab Seite 120 hab ich aufgegeben nach meinen Aktionen zu suchen, das dauert zu lange, raubt mir viel zu viel Zeit und Energie, genau wie @SunnytyDe schon geschrieben hat.
Ich hab den Großteil wieder aus dem Sale genommen und nur noch paar "Ladenhüter" drin gelassen.
Deshalb kann ich auch nicht sagen ob es bei Sale Verkäufen Probleme gibt da ich keine habe- lach..(Galgenhumor!)
@SunnytyDE
Bei mir funktioniert die App. Vielleicht die App neu laden?
@HexenbesenShop mach ich jetzt geich mal, vielleicht hilfts ja.
@HexenbesenShop Ich glaub das hat geholfen. Ich hab die App komplett raus gemacht und neu geladen. Für die letzten 2 hatte ich wieder Benachrichtigungen.
Hallo,
das tut mir sehr leid, dass es bei euch so ein Chaos ist, das ist wirklich vollkommen inakzeptabel. Ich kann bei mir glücklicherweise nichts in die Richtung feststellen, keine Nachrichten von hilflosen Kunden, im Shop funktioniert alles wie gehabt. Habe aber auch gar nichts vom Labour Day Sale mitbekommen, das ist irgendwie ganz an mir vorbeigegangen...
Ich hoffe, dass bei euch auch wieder bald alles wie gewohnt läuft!
Viele Grüße, Steffi
Das Meckern hat geholfen, bei mir gab es jetzt wenige Probleme. Aber das Tracking via DHL ist nun überall auf "vor Paketaufgabe" umgesprungen, bei euch auch? (es ist nicht "umgesprungen" bzw wurde korigiert, die einzelenen Schritte sind sichtbar)
Sehr gut, danke für die Info. Hab grad nachgeschaut und tatsächlich steht jetzt bei vielen 'unterwegs' ausser bei den internationalen Paketen (nicht Warenpost) da ist es noch auf 'zugestellt' auch die von gestern.
Jetzt ist bei mir auch alles wieder"unterwegs". Mal sehen ob das jetzt auch richtig bleibt..
Sorry, aber ich bin froh, wenn der Sale vorbei ist.
@SunnytyDe
freut mich das es funktioniert hat mit der App!