abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MemoryCrew68
Avid Reader

Probleme mit DHL

Hallo,

ich habe zur Zeit massive Probleme mit der DHL. Da ich 80% ins Ausland verschicke möchte ich natürlich auch günstig die Ware zum Kunden kommen lassen. Leider sind im September 4 Pakete verschwunden Richtung USA.

Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Dienstleistern? Wie versendet ihr? Versichert soll das Paket schon schein. Was verlangt ihr von den Kunden???

Wäre nett, wenn Ihr mir Info´s geben könnt.

LG
Silvi
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
PaperStatement
Post Crafter

Re: Probleme mit DHL

Hallo Silvi,
ich verschicke auch fast alles ins Ausland, viel nach USA. Deutsche Post und DHL. Das meiste als Groß- oder Maxibrief (L+B+H = 90 cm, max. 2 kg), das kommt meist innerhalb von 5 Werktagen an. Pakete haben schon 4 Wochen gedauert. Also wenn du sie im September weggeschickt hast, ist es ganz normal, dass sie noch nicht angekommen sind. Welchen Status gibt die Sendungsverfolgung von DHL an?

Der andere Punkt ist der, dass die Leute nicht zu Hause sind, wenn das P. ankommt. Sie bekommen eine benachrichtigung. Kann natürlich im Wust an Post untergehen. Also schick ich sie erstmal zu ihrem PO, und da war es bisher immer noch hinterlegt. Die heben es nur einen Monat auf, dann schicken sie es zurück.

Bei mir ist noch nichts verschwunden
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PaperStatement
Post Crafter

Ach ja..... dann ist da natürlich noch die zollamtliche Abfertigung. Da war ein Paket mal 10 Tage in Frankfurt, bevor es überhaupt ausgeführt wurde. Aber das war hohe Summe und groß und nach saudi-arabien, also verständlich. Und in SA dann nochmal ewig. Mit Screenshot von Sendungsstatus der Saudi Arabian Post war der Kunde zufrieden. Kam nach ca. 6 Wochen unversehrt an. Ich würde erstmal alles nachverfolgen. Ich bin mit DP und DHL sehr zufrieden.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JewelryByGaladryl
Inspiration Seeker

Ich kann Dorisse nur zustimmen, gerade das mit dem Post Office, da liegen meistens die Sachen rum, weil die Leute entweder die Benachrichtigung nicht bekommen oder nicht gelesen haben.
Ich bin mit DHL auch sehr zufrieden, wenn ums Verschicken geht, beim Erhalten ist das eine andere Sache :( da geht schon mal was verloren auf dem Weg vom Zoll nach DHL.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Danke für Eure Informationen. Ich versende ja schon seit 5 Jahren international. Leider hat die DHL in letzter Zeit Schwierigkeiten. Das liegt eher an der Software. Was toll ist mit der DHL das ich noch keinen Schaden hatte. Ich glaube fast, dass es hier mit einem neuen Kurier zusammenhängt. Aber beweisen kann man ja nichts....
Mit Maxibriefe und Päckchen fährt man in der Tat sehr gut mit DHL. Leider warten die Kunden nicht gerne. Ich habe deswegen meine Shopseite mal aktualisiert. Vielleicht hilft es ja.

Inzwischen habe ich mal alle Versandunternehmen abgeklappert. Das ist eine Preisspanne.... wer ins Ausland versendet kommt um die DHL wirklich nicht rum... :-(

Die Sendungsverfolgung geht meist leider nur bis ins Zielland und dann bleibt einem nur der Anruf bei der - achso tollen Hotline... grmpf....

Naja, erstmal DANKE für Eure Antworten

@Sylvia - wir sind ja fast Nachbarn ;-)

LG an alle
Silvi
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JewelryByGaladryl
Inspiration Seeker

Schnell mal dein Profil gecheckt :), ja du bist nicht weit weg, hihi , ich winke mal rüber....
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...