Hallo liebe Community
Ich habe meinen Etsy Shop PlayYourMind seit April. In dieser Zeit habe ich 14 Verkäufe gehabt und knapp 650 Shop-Aufrufe (4 davon von Freunden). Ich habe schon oft gehört, dass es eine Weile dauern kann, bis der Etsy Algorithmus den Shop richtig einordnen kann und das Ranking mit der Zeit erst besser wird.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich diese Performance beurteilen? Ist die Performance für diese "kurze" Zeit gut, mittel oder schlecht? Sollte ich bereits anfangen zu optimieren oder noch ein wenig warten?
Bin sehr dankbar für Tipps. Gerne auch Kritik an meinem Shop. Ich bin ganz neu im Unternehmertum und auch im eCommerce und freue mich dazu zu lernen.
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße,
Sonja
ich fang mal an, für die paar Monate und vor allem, mit den paar Artikeln! hast du dich ganz gut geschlagen. Du solltest unbedingt mehr Artikel einstellen, das hilft ungemein bei der Suche auch gefunden zu werden. So ab ca. 40-50 Artikel, besser mehr würde ich empfehlen.
In den Titeln bitte nur Kommas plus Leerzeichen verwenden, keine Bindestriche, keine senkrechten oder / Striche oder irgendwelche Sonderzeichen. Die Suchmaschine löscht alle Sonderzeichen, ausser Kommas. Titel nicht länger als ca. 80 Zeichen.
Bei dem Download-Spiel, mach gleich am Anfang des Titels klar, das es ein Download ist. Du verkaufst ansonsten nur physische Artikel und da kommt`s schnell zu Verwechslungen und vor allem auch Umtauschärger/Bewertungsärger!, und das willst du nicht ;o)
Wenn du die Kartenspiele nicht selber druckst und herstellst mußt du unten auf der Shopseite deine Produktionspartner angeben. Da, wo du auch angibst wer Shopinhaber ist.
Du hast auf deiner Shopseite unter dem Shopnamen noch nicht deinen Standort angegeben. Das solltest du tun, da du sonst aus der Suche rausfällst wenn jemand nur Deutschland anklickt, dich gibt`s dann nicht.
Du mußt noch an den rechtlichen Dingen arbeiten.