abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mutzelchen
Inspiration Seeker

Paypalzahlung im Shop

Mein Shop ist jetzt 2,5 Monate alt und ich habe das Problem, das Kunden nur erschwert mit Paypal zahlen können.

In den ersten Wochen wurden 5 von 20 Bestellungen durch etsy storniert und mit dem Vermerk "unbezahlt" gekennzeichnet. Es waren alles Bestellungen, welche mit Paypal gezahlt wurden. In den letzten 2 Wochen habe ich ständig Mitteilungen von meinen Kundinnen bekommen, das sie Bestellungen nicht abschließen können weil eine Paypalzahlung gar nicht möglich sei.

Der etsy-Support hat lange geschwiegen, mir jedoch mitllerweile mitgeteilt das sie keinerlei Einschränkungen in meinem Shop feststellen können, wodurch Kunden nicht mit Paypal zahlen könnten. Die Mitarbeiterin hat es sogar selbst getestet und konnte mit Paypal zahlen. 

Ich habe anschließend alles Mögliche ausprobiert. Verschiedene Geräte, verschiedene Browser! Und tatsächlich können ich und Andere nicht bei allen Browsern per Paypal zahlen, bei manchen aber schon. Der Eine öffnet meinen Shop mit Mozilla und es funktioniert. Bei mir funktioniert es mit Mozilla auf dem Handy, aber nicht am Pc. Dafür kann ich mit jedem meiner Geräte über GoogleChrome per Paypal bestellen. 

Nach dieser Erkenntnis hatte ich erneut Kontakt zum etsy-Support. Ich habe jeden Browser deinstalliert, anschließend die aktuellste Version installiert und auf meinen Samsung Internet Explorer verzichtet. Was soll ich sagen- es funktioniert nun an jedem Gerät mit jedem Browser auch wenn ich manchmal etwas rumtüfteln musste.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Blockiert Paypal unsichere/veraltete Browser?

Wie soll ich mit diesem Problem umgehen? Aktuell habe ich versucht es in meine FAQ aufzunehmen. Ich dachte nicht, das ich nun neben dem Verkauf und Herstellung meiner Artikel auch noch IT-Hinweise geben muss damit die Leute überhaupt bei mir einkaufen können? Manchmal bin ich eine halbe Stunde mit Schreiben beschäftigt und wechsle 10 Nachrichten weil der Kunde so gern kaufen möchte, es aber nicht funktioniert.

Zur Zeit schreibt mir auch eine Kundin, das die Bezahlung über die etsy-App nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Candy

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
53 Antworten
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Paypalzahlung im Shop

Ja, das würde mir auch auf die Nerven gehen, Gottseidank hab ich das bisher bei Kunden noch nicht gehabt.

Ich selber hatte aber schon den Paypal Knopf als Kunde ausgegraut, und ich konnte erst bezahlen, wenn ich alles andere aus dem Warenkorb raus hab, (bzw Etsy den PP Punkt wieder aktiviert hat).

Das könnten deine Kunden auch mal versuchen.

Aber ich meine, daß genügend Zahlungsarten zur Verfügung stehen, und wenn es bei einem Kunden gar nicht geht, dann geht's wahrscheinlich auch in anderen Shops nicht, das könntest du dann mal fragen, und dann gleich zum Kauf mit Klarna etc raten.

Oder zu einem anderen Gerät/Browser raten.

Denn wie du schon gesagt hast, du kannst ja nicht soviel Zeit damit verbringen, die IT Probleme deiner Kunden zu lösen.

Ich würde so ein Nachrichten Snippet vorbereiten, wo alle Tips drinstehen und das du einfach jedesmal schickst. Zb so ähnlich:

1. Bitte alles andere aus dem Warenkorb nehmen.

2. Anderes Gerät, anderen Browser verwenden.

3. Veraltete Apps updaten.

4. Andere Zahlweise verwenden.

5. Etsy anschreiben, falls alles nichts nützt.

Hilft dir das weiter?

PS: Die PP Warnung würde ich aus dem Announcement nehmen, das schreckt ab. Außerdem liest es nicht jeder.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Mutzelchen
Inspiration Seeker

@AnnaleasFinestdas mit dem Snippet ist wirklich eine sehr gute Idee. Das werde ich tatsächlich mal vorbereiten. Danke für den Tipp!

Ich war mir auch unsicher ob diese Paypalankündigung abschreckend wirken könnte. Dann dachte ich mir aber auch, wer weiß wieviele etwas kaufen möchten, eine Fehlermeldung bekommen und es dann eben komplett sein lassen mit einer Bestellung ohne mich zu kontaktieren.

Ich finde es sehr schwer hier das richtige Vorgehen zu finden.

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Mutzelchen,

wenn du das mit PP wirklich erwähnen willst, dann irgendwo im Listing, denn nicht jeder Kunde scrollt im Shop herum.

Ich hab gerade mal einen Artikel von dir ausprobiert, und PP hat funktioniert.

1 Bewertung
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Paypalzahlung im Shop

Es ist tatsächlich so, wenn zu viel im Warenkorb mit PayPal Zahlung liegt, funktioniert es nicht. So wurde es mir mal angezeigt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Mutzelchen
Inspiration Seeker

@EdelundFeinDesign  ja, von dieser Möglichkeit habe ich auch schon gelesen und diesen Tipp letztens erst einer Kundin weitergegeben. Ich dachte damit des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Ihre Antwort war allerdings, das sie nur meine 2 Artikel im Warenkorb hat.

0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Nachtrag: Ich habe es ausprobiert. Bei keinem Teil war eine PayPal Zahlung möglich, weil ausgegraut war und nicht als Zahlungsweise anerkannt war. Nur Kreditkarte,Klarna und Sofort geht. Bist du sicher, dass du alle Einstellungen richtig hast?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@EdelundFeinDesign 

PayPal ist in Etsy Payments integriert. Da kann man selbst nichts einstellen.

Mit welchem Browser und in welcher Version hast du es denn probiert? Cookies und Cache geleert?

Ich habe es eben auch mal mit Chrome (94.0.4606.81) und Firefox (93.0) unter MacOS ausprobiert. Das sind die aktuellsten Versionen. PayPal funktioniert.

1 Bewertung
Mutzelchen
Inspiration Seeker

@EdelundFeinDesign Ja, das wurde alles schon von etsy überprüft.

Ich hatte das aber auch einmal das Paypal komplett grau hinterlegt war als ich in meinem Shop kaufen wollte.

Lag aber vielleicht auch daran das ich als Gast übers Handy bestellen wollte.

@dippeldiundscribbleich habe circa 3 Stunden vor PC und Handy gesessen. Ich habe komplett alle Browser deinstalliert und neu installiert. Es funktionierte dann bei allen bis auf Mozilla am PC. Das ist wie bei dir Version 93.0

Ich habe dann noch an den Browsereinstellungen rumprobiert. Plötzlich ging auch da die Paypalzahlung. An den Einstellungen kann es aber auch nicht gelegen haben.  Ich wollte es ja ganz genau wissen und habe nach jeder Änderung überprüft. Paypal funktionierte aber dann auch mit den anfangs installierten Standardeinstellungen.

Mir ist aber aufgefallen das die "sichere Verbindung", also dieses kleine Schloss vor der Internetadresse nach meinem ganzen Rumprobieren anders verifiziert war. Als Paypal nicht funktionierte stand da nämlich eine andere Verifizierung. Soweit reicht aber mein technisches Verständnis  nicht, ob es denn auch an sowas liegen kann.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Mutzelchen 

" Paypal komplett grau hinterlegt...als ich in meinem Shop kaufen wollte."

Das geht doch gar nicht, jedenfalls nicht eingeloggt.  Und man darf übrigens nicht bei sich selber einkaufen, wenn das auffliegt bist du in ganz tiefem Wasser!

0 Bewertungen
Mutzelchen
Inspiration Seeker

@AnnaleasFinestEingeloggt kann man nicht überprüfen, ob Paypal funktioniert. Da kommt sofort die Mitteilung das man nicht in seinem eigenen Shop einkaufen kann bevor ich überhaupt sehe ob Paypal funktioniert.

Ich habe mich dafür immer ausgeloggt und versucht als Gast mit Paypal die Bestellung zu beenden ohne sie aufzugeben.

Vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Mutzelchen 

Ich weiß. :)))

Wollte es nur gesagt haben.

1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

@Mutzelchen Ich habe das jetzt auch mal in Deinem Shop ausprobiert. Ich kann bei Dir auch mit PayPal bezahlen.

Da ist keine Zahlungsweise ausgegraut.

Ich glaube nicht, das es an Deinem Shop b.z.w. Einstellungen liegt.

Ich bin mit Windows 10 und Firefox rein, auch über Smartphone (Android und Etsy App) könnte ich mit PayPal zahlen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Ich bin auch  mit Windows 10 und Firefox rein, und bei mir ging es nicht. Das versteh wer will.

Doch jetzt versteh ichs. Ich hab es gerade noch mal probiert und da stand: PayPal kann in einer Transaktion maximal Zahlungen für 10 verschiedene Shops abwickeln. Um mit PayPal bezahlen zu können, speichere einige Artikel für später. 

Ich hatte mehrere Artikel im Warenkorb bei denen wohl die Verkäufer PayPal anbieten.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CharmedNightmares
Post Crafter

Hallo, ich habe vor 2 Tagen meinen Etsy Shop eröffnet und bin auch bei EtsyPayments drin. In meinem Shop ist PayPal ebenfalls ausgegraut und es kann nicht darüber gekauft werden. Der Support konnte mir leider kein bisschen weiterhelfen und meint ich muss das so akzeptieren, aber das kann ja nicht sein?  auch dass das anscheinend immer noch ein aktuelles problem ist.. ich habe freunde gefragt, ob die das mal testen können. Einer von 6 konnte Paypal anklicken. Hat jemand eine Lösung für mich?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@CharmedNightmares 

dein PP ist bei mir ausgegraut und blockiert auch für alle anderen Artikel von Anderen den PP button.

Du solltest dein Problem im englischen Forum vorstellen, und zwar da, wo man technische Fehler melden kann.

Die Techniker können sich dann das genauer ansehen.

Der Chat kann da kaum helfen.

Ich bin auf Firefox.

Du kannst auf Deutsch schreiben. Es gibt ein Übersetzungstool.

https://community.etsy.com/t5/Forums/ct-p/forums

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

@CharmedNightmares 

Folgendes ist zum eigenständigen PayPal bei Etsy auffindbar:

"Eigenständiges PayPal steht neuen Verkäufern, die Etsy beitreten, nicht zur Verfügung, wenn Etsy Payments im jeweiligen Land des Verkäufers verfügbar ist. In diesem Fall muss sich der Verkäufer im Rahmen seines Etsy-Onboarding-Prozesses für Etsy Payments anmelden. "

So wie es aussieht, müsste man bei Etsy einen gesonderten Antrag stellen, denn weiter heißt es: "Etsy behält sich das Recht vor, bestimmten Verkäufern in Ländern, in denen Etsy Payments verfügbar ist, für eine begrenzte Zeit auch weiterhin die Nutzung von eigenständigem PayPal zu gestatten."

An Deiner Stelle würde ich mich bei Etsy Payments anmelden, weil Du damit sehr viele Zahlungsmittel zur Verfügung stellst und eine größere Käuferschicht erreichen kannst. LG, Sandra

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

sie ist ja in Deutschland, -las ich so in einer Artikelbeschreibung-,  und für deutsche VK ist PP bereits in Etsy Payments integriert, und nicht "eigenständig".  Sie muß sich also hier nicht extra dafür anmelden. Etsy bietet es an.

Der Text dazu hier:

PayPal

Etsy unterstützt zwei Versionen von PayPal: Integriertes PayPal und eigenständiges PayPal.

Integriertes PayPal In Ländern, in denen PayPal zur Verfügung steht und in Etsy Payments integriert werden kann, haben Verkäufer mit integriertem PayPal die Möglichkeit, Beträge aus PayPal-Käufen direkt in ihrem Etsy-Zahlkonto zu erhalten, ohne dass sie ein separates PayPal-Konto verwalten müssen. Wenn also ein Käufer mit PayPal bezahlt, werden die Beträge für diese Bestellung zusammen mit den übrigen Bestellungen dem Zahlkonto des Verkäufers gutgeschrieben. Für Bestellungen, die über integriertes PayPal erfolgen, fällt die Standard-Zahlungsbearbeitungsgebühr für Etsy Payments an (die unten beschrieben wird); es fällt keine zusätzliche PayPal-Gebühr an.

Eigenständiges PayPal Eigenständiges PayPal gibt es für Verkäufer in Ländern, in denen Etsy Payments noch nicht verfügbar ist, bzw. (nach Etsys Ermessen) in einigen Märkten, in denen die Verwendung von Etsy Payments keine Auflage von Etsy ist. Eigenständiges PayPal steht dir möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn du keinen aktiven Etsy-Shop hast und Etsy Payments in deinem Land noch nicht verfügbar ist. Das bedeutet, dass du keinen Shop auf Etsy eröffnen kannst. Eigenständiges PayPal steht neuen Verkäufern, die Etsy beitreten, nicht zur Verfügung, wenn Etsy Payments im jeweiligen Land des Verkäufers verfügbar ist. In diesem Fall muss sich der Verkäufer im Rahmen seines Etsy-*Onboarding-Prozesses für Etsy Payments anmelden. ..........

Allerdings fehlt bei "akzeptierte Zahlungsmethoden", das Paypal, obwohl es integriert sein müßte.

Das ist merkwürdig.

@CharmedNightmares, schau doch mal bei dir nach, ob du da ein Häkchen hättest setzen müssen, das ist zulange bei mir her, ich weiß nicht wie das jetzt gehandhabt wird, aber da scheint mir der Fehler zu sitzen.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

@AnnaleasFinest  Du hast Recht, ich lese erst jetzt, dass sie bereits bei Payments drinnen ist.

Manchmal hakelt es mit der PayPal Zahlung, da geht man den Weg über die eigene Adresse (ändern) und wählt zunächst die Kreditkarte aus und landet dann in einem neuen Fenster, wo wiederum PayPal auswählbar ist. Das habe ich schon öfter als Kunde erlebt, dass ich an der Kasse kein PayPal wählen konnte. Solch einen Nonsens braucht man seinen Kunden natürlich nicht erzählen, die sind dann weg. Jedenfalls würde ich damit Etsy direkt kontaktieren, es kann ein technischer Fehler vorliegen. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

ja, deswegen habe ich das Unterforum Technische Fehler vorgeschlagen,  Technic Admins lesen dort mit.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Gut zu wissen, daran werde ich mich nächstes mal auch wenden, hatte ich noch nie zuvor versucht :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CharmedNightmares
Post Crafter

Also Leute. GANZ WILD: 

Ich hatte Etsy Support über Sellers Sicht kontaktiert, die meinten es sei ein Buyers Problem. Aus Buyers Etsy Support Sicht hieß es es sei ein Sellers Problem. Also habe ich aus Sellers Sicht wieder den Support angeschrieben. Dann hieß es es liegt an Paypal direkt. Die blocken die Zahlung. Also habe ich Paypal angeschrieben. Die sagen natürlich alles ist in Ordnung und funktioniert. Es liegt an Etsy. Also wieder Etsy angeschrieben und die behaupten weiterhin es liegt an Paypal...

Langsam weiß ich wirklich nicht weiter. Dieser blöde Live Support von Etsy hat mir auch nie dieses Standalone Paypal angeboten. Immer nur standartisierte Antworten...

@AnnaleasFinest wie hätte ich vielleicht ein Häkchen setzen sollen? o:

Vielen Dank für eure Hilfe Leute! 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

"Dieser blöde Live Support von Etsy hat mir auch nie dieses Standalone Paypal angeboten."

Bei uns gibt es kein Standalone Paypal.

Bei uns gibt Etsy Payment bei dem man alles mögliche als Zahlungsart akzeptieren kann.

2 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@CharmedNightmares -vielleicht könntest Du erst mal "ganz wild" den Shop rechtssicher machen und alles Erforderliche nachtragen?

1 Bewertung
CharmedNightmares
Post Crafter

@bellecoseschmuck es ist ganz wild tatsächlich alles erforderliche eingetragen und verifiziert.

@EdelundFeinDesign ja eigentlich sollte etsy payments funktionieren mit paypal. Es funktioniert aber nicht und darauf hin haben einige Leute einen Etsy Support angeschrieben, der denen ein eigenständiges Paypal angeboten hat, solange wie Etsy Payments nicht richtig funktioniert. Das kann auf keinen fall der live support gewesen sein und einen anderen finde ich nicht.
Aber ich werde den Vorschlag von @AnnaleasFinest zu herzen nehmen und mich beim englischen forum melden  

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...