hallo, vielleicht kann mir jemand erklären was Offside Ads ist? ich weiß nur das es mehr als 15% zusätzlich zu den anderen Gebühren sind!
Ist das so? und wie kann ich dies Abschalten?
Lg
kannste nicht abschalten, aber lies mal hier...
Ausschalten geht schon unter Einstellunegn -> Offsite Ads.
Ab 10.000€ jährlichem Umsatz muss man etsy direkt anschreiben, und dann schalten sie es auch ab.
Dollar ;o)
etsy wirbt für dich auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, ebay-kleinanzeigen, google usw. mit deinen Produkten.
Kommt ein Verkauf zustande bekommt etsy 15% von deinem Artikelpreis. Sollte sich ein Kunde für etwas anderes aus deinem Shop entscheiden zahlt du dann für den die 15% Offsite Ads Gebühr, und das auch noch 30 Tage danach. Heißt, sollte der Käufer wiederkehren zahlst du erneut 15%.
Ausschalten kannst du es in den Einstellungen unter Offsite Ads.
War am Anfang auch skeptisch, allerdings habe ich ca. 75% mehr Verkäufe dadurch bekommen. Habe meine Preise anpassen müssen, was allerdings wohl keinen stört.
Nur der Vollgständigkeit halber: 15% auf den Gesamtpreis, also inklusive Versand, nicht nur auf den Artikelpreis. Bei günstigen Artikeln und teurem Versand, kann das ganz schön die Preiskalkukation auf den Kopf stellen. Ich bin daher bei günstigen Artikeln zu größeren Sets übergegangen.
off site ads ist Werbung die Etsy für dich bei zb Google schaltet. Wenn ein Käufer über so eine Werbung zu dir gelangt sind diese Gebühren fällig.
Etsy ads ist, was du selbst als Werbung bei Etsy schaltest und auch die Kosten bestimmen kannst.
Beim Anschreiben den Verweis auf europäisches Recht nicht vergessen, dann klappt es auch.