abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Neues bei Bewertungen und nicht gut

Gerade hab ich im englischen Forum gelesen, dass Etsy mal wieder gebastelt hat, und nun neben einigen BW schwarze Balken erscheinen, wo einzelne Kriterien bewertet werden.

Stimmt. Schaut's euch mal an...

vom Chat hab ich gerade erfahren, dass Kunden die Möglichkeit haben, "sub ratings" zu vergeben.

Und diese subratings werden jetzt angezeigt.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
20 Antworten
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Nur in der App?

Auf dem Desktop sehe ich das nicht, nur in der App und da schon länger. Wusste nicht, dass das neu ist. 

Also wie bei ebay. 

Beim Bewerten von Käufen auf etsy kann man schon lange mehrere Kategorien bewerten (zumindest gehts mir so. Kauf in letzter Zeit sehr viel über etsy), nur werden sie jetzt sichtbar für alle dargestellt, wie bewertet wurde. Ich werte das weder negativ noch positiv. Ist eben wie bei ebay.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Am Computer. @ResinPaws 

Naja, dann  lies mal den englischen Thread. Überwältigende Verärgerung.

Wenn Etsy schon auf Ebays Spuren wandeln will, dann fände ich "Blockiere diesen Kunden" besser.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Ja, wer weiß was noch alles an Funktionen  kommt. Die müssen ja für beide Seiten, Verkäufer und Käufer, Sachen entwickeln und einführen. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

ich finde das ganz positiv, ich kann viel differenzierter bewerten. zB wenn jemand schlecht verpackt hat oder sich Zeit beim versenden nimmt aber einen Top Artikel hat der wie beschrieben ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

@qr7shvrc 

ich vergebe nicht einfach so Sternabzüge.

Wenn ich mit etwas nicht ganz zufrieden bin, bewerte ich entweder gar nicht, oder kontaktiere den VK, und gebe ihnen eine zweite Chance.

Ich weiß ja, wie es mir am liebsten wäre.

Du hast ja kein Shop. Vlt weißt du nicht wie man sich fühlt wenn man sein Bestes gibt, aber der Kunde hat irgendwas zu mäkeln, kontaktiert einen aber nicht. Fast immer hat der Kunde die Artikeldetails nicht gelesen und hat etwas erwartet, was es gar nicht gibt, am häufigsten passiert das mit der Größe, selbst wenn sie dasteht, und in Fotos und dem Video veranschaulicht wurde.

Was meinst du eigentlich mit "VK nimmt sich Zeit mit dem Versand"?

Man hat ja Versandfristen, die man einhalten muß, sonst verliert man den Starseller.

Der Kunde kann vor dem Verkauf überprüfen, ob der VK ein Badge für pünktlichen Versand hat, dann wird das in aller Regel so sein.

Aber wenn da jetzt zB stünde, "Produktionszeit 7 Geschäftstage", und der VK verschickt innerhalb von diesem Zeitraum, dann nimmt er sich nicht Zeit zum Versenden, und "bummelt" also so dahin, sondern fertigt einen "made to order" Artikel erst nach der Bestellung an, und daneben hat er auch noch vorherige Artikel zum Anfertigen...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Ich sehe es weiterhin nur in der App, nicht am Desktop (Chrome Version 114.0.5735.134) und hab da eine etwas andere Meinung zu, aber mal abwarten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Ja in der App geht das schon immer. Da kann man ja auch einfach Sternchen ohne Kommentar vergeben, was am Computer nicht geht. Ist halt so´.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Finde das sehr gut, vor allem, weil evtl. dann Google auch auf die Bewertungen zugreifen kann und man dadurch ein höheres Ranking bei Suchen (offsite Ads) erzielt.
Evtl. Nimmt auch ShopVote die Bewertungen mit in ihr System auf. Im Moment machen sie das. Ich nicht da es noch nicht untergliedert ist.

Was kann man denn alles bewerten?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

@3DDruckraum 

Produktqualität

Versand

Kundenservice.

Da ärgert mich halt eine Kundin, die bei Qualität 4 Sterne vergeben hat, weil SIE die Artikelbeschreibung nicht gelesen hat, und  TROTZ Video,  und Fotos, wo die Größe klar ersichtlich ist, an der Größe herummäkelt.

Es ist ganz klar ihr Versäumnis, aber bei mir steht's als Qualitätsmangel.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Ich habe das auch erst vor kurzem entdeckt und wusste nicht, dass es diese Möglichkeit der spezifischen Bewertung schon immer gab. Mir ist es auch zuvor auch nicht aufgefallen, wenn ich selbst bewertet habe.

Ich muss sagen, dass ich diese "Neuerung" auch nicht begrüße, da es die Hemmschwelle für einen Sternabzug extrem herabsetzt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Das geht nur auf der App, nicht am Computer.

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Antwort anders formuliert.

Ich hätte darauf hingewiesen, dass die Größe in der Artikelbeschreibung, dem Video und den Fotos veröffentlicht ist, und somit kein Qualitätsmangel vorliegt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass es weitere Neuerungen gibt...

Da steht jetzt bei den letzteren Bewertungen: Was stach hervor? ...und in einem Kästchen darunter dann das Erste, was der Kunde angeklickt hat und in einem Kästchen daneben + 5 weitere. Dies kann man dann ausklappen und sieht die Details, zum Beispiel: Gut gearbeitet, hochwertige Materialien, pünktlich eingetroffen, tolles Geschenk etc.

Ich merke gerade, dass man es bei der PC-Version nicht ausklappen kann, dass dort aber zumindest zwei Sachen angezeigt werden - wenn sie denn vom Kunden angegeben wurden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Das sehe ich auch schon seit einigen Tagen. Finde es etwas unnötig, aber solang das nur positive Sachen sind stört es mich auch nicht.

Gut ist auf jeden Fall, dass diese hässlichen Balken (in meiner Ansicht) verschwunden sind und dafür jetzt dezentere Sterne zu sehen sind.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Also ich sehe da nichts, ist sicher wieder mal ein Test.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Ich habe aber etwas anderes über den Bewertungen und zwar ein blaues Icon mit einem Stift und einem Lineal. Daneben steht dann "Dieser Shop ist spezialisiert auf personalisierte Produkte. Hat bisher immer schnell auf Nachrichten geantwortet. Daneben ist dann auch gleich ein Nachrichten Button.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

@farbfein 

Oh, dass hab ich nicht…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Annaleas Finest

"Ich hätte darauf hingewiesen, dass die Größe in der Artikelbeschreibung, dem Video und den Fotos veröffentlicht ist, und somit kein Qualitätsmangel vorliegt"

Ärgere dich nicht, mir hat gerade eine besonders nette Kundin 1 Stern verpasst......

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

TimberMeDe stimmt, bei deinen Artikeln sehe ich es auch nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

@farbfein 

Jetzt hab ich mal bei Dir geschaut und da sehe ich es!

 Ich bin offenbar nicht spezialisiert auf Personalisierungen. : D

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Neues bei Bewertungen und nicht gut

Ich denke eher, dass dies auch ein Test ist. Am Handy sehe ich es auch nicht, nur am PC.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...