Hallo,
ich benutze momentan das neue Artikelformat, man muss sich ja mal einarbeiten. Gleichzeitig bewerbe ich 4 Artikel bei Etsy Ads.
Bei dem neuen Artikelformular kann man ganz unten im Auswahlmenü auswählen, ob der neue Artikel bei Etsy Ads beworben werden sollte. Ich verneine das, weil ich Etsy Ads erst mal in Ruhe laufen lassen möchte. Ich habe jetzt festgestellt, dass alle Artikel die ich im neuen Artikelformular neu eingestellt habe, automatisch in meiner Etsy Ads Kampagne beworben werden, obwohl ich dies bei der Eingabe mit dem neuen Formular verneint habe. Habe sie bei Etsy Ads dann wieder von Hand gelöscht.
Ist das bei euch auch so?
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang @Holzwirkstatt,
da ich noch nicht so lange dabei bin, nutze ich von Anfang an das neue Artikelformular, da dies auch vorgeschlagen wurde (das alte Formular kenne ich gar nicht).
Die Etsy-Ads Einstellungen kontrolliere ich immer nochmal direkt über die Marketingeinstellungen, da bei mir die ursprüngliche Auswahl im Formular, auch schonmal umgesprungen ist. - Also ja.
Es ist wohl ratsam, alles 2x nachzukontrollieren. Genauso wie den Versand-Provider, der bei mir auch öfter mal umspringt...
Liebe Grüße
Sandra
Verrückt, das ist bei mir noch nie passiert Sandra... @SandraHofmannDecor
Hallo Wolfgang @Holzwirkstatt, ich arbeite bereits länger mit dem neuen Formular und habe dieses Problem nicht. Es werden nur die Artikel angezeigt, die ich auch ausgewählt habe.
Wenn du in deine Ads-Kampagne schaust, gibt es unter 'Beworbene Artikel verwalten' einen Reiter (ganz vorne links) dort gibt es die Anzeige: Beworben, Nicht beworben, Aktiv.... überprüfe doch mal, ob es einen Unterschied in der Anzahl zwischen 'Beworben' und 'Aktiv' gibt. Vielleicht hast du etwas verwechselt??? Nur so ein Idee...
Ich hoffe, du findest den Fehler, sonst wäre das echt nervig!
Hallo Irmgard@MonShopDE
ja, meistens wird alles korrekt übernommen, aber nicht immer.
Ich erinnere mich noch daran, warum ein Artikel plötzlich im Etsy-Ads Programm ist, obwohl ich es im Formular nicht aktiviert hatte.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man vielleicht manchmal nicht daran denkt, die Ads zu deaktivieren, wenn man als Grundlage einen bestehenden Artikel kopiert hat, der beworben wird.
Zusatz: Bin eben mal in eines meiner Artikelformulare reingegangen und der Regler für die Etsy-Ads ist verschwunden... War der nicht immer da, wo man auch entscheiden kann, ob der Artikel ins Schaufenster soll?
Entweder wurde irgendetwas geändert oder ich hab es mit den Augen...
Edit: Ach, jetzt hab ich´s... Seit ein paar Tagen pausiere ich meine Etsy Ads und dann wird dieser Auswahlregler für Ads offensichtlich auch nicht im Formular angezeigt.
Soweit ich das beobachtet habe ist es bei mir auch so aber nur wenn ich etwas anderes noch ändere vor dem veröffentlichen. Dann springt der Schalter automatisch wieder auf ‚an‘ bei den ads.
Geht mir auch so... selten das es passiert, aber es kommt vor.
Hallo.
Habe gerade nochmal 2 Artikel mit dem neuen Artikelformat eingestellt. Alles überprüft. Trotzdem wird der Artikel dann bei Etsy Ads automatisch beworben, obwohl ich das entsprechende Häkchen nicht aktiviert habe. Ich denke, dass Etsy da noch einiges zu tun hat, bevor das alte Eingabeformular deaktiviert wird. Ich hake es jetzt erstmals ab unter: Traue keinem Artikelformat, das du nicht selbst erstellst hast.
Gruß Wolfgang
Habe vorhin auch einen neuen Artikel eingestellt und explizit darauf geachtet...
Hier genau das gleiche: Ads-Regler im Formular auf "Aus" gestellt, aber dennoch wurde der Artikel in den Etsy Ads automatisch beworben.
Vor ein paar Wochen ist das noch nicht passiert... Vermutlich ein Fehler aufgrund der finalen Umstellung.
Viele Grüße
Sandra