abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Neuer Stolperstein auf dem Weg zu den Sternen

Zwar bin ich an dieser Olympiade für den Star nicht interessiert, aber an der Korrektheit von Etsy. Seit 2 Tagen stuft Etsy Zuschriften einer Stammkundin als SPAM ein. Sie erscheinen nicht in meiner Post auf Etsy, nur ein Hinweis bei meinen sonstigen mails, seien in meinen Junk Ordner verschoben worden. Dort kann ich sie öffnen, aber auf Etsy bleiben sie unsichtbar.

Prüft mal ob Ihr das auch habt. Ist doch völlig absurd und geht garnicht!

Bin aber auch mittlerweile so mürbe geworden was Kontakt zum Support angeht. Seit Monaten funktioniert immer noch nicht die Benachrichtigung meiner "Abonnenten" bei Neueinstellungen. Ich habe 7mal an den Support geschrieben, sinnlos. Und das schadet mir wirklich, sehe es bei den Besucherzahlen. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
31 Antworten
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Neuer Stolperstein auf dem Weg zu den Sternen

Leider ist Etsy-Support eine reinste Katastrophe. Ich habe auch ein bestehendes Problem mit Anzeige von Marketing Aktionen

(kostenloser Versand ab einem bestimmten Bestellwert) dem Support mehrmals gemeldet, leider bis heute keine Antwort. Dadurch bleibt die von mir erstellte Verkaufsaktion für potentielle Käufer einfach unsichtbar, somit sinn-und zwecklos.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FilzFantasien
Crafty Poster

Hallo, das Problem mit Post im Spam Ordner habe ich zwar nicht, aber meine beantworteten Mails werden nicht gezählt in diesem unsinnigen Starquatsch. Im Grunde ist es mir auch egal, aber es sollte doch für diejenigen funktionieren, die Wert darauf legen.

Ich habe in der letzten Woche mehrmals sehr zeitnah geantwortet und meine Prozentzahl ist Null! Wird bei Etsy eigentlich nichts getestet, bevor es online geht?

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hallo Ihr Lieben

Eigentlich kann man die sog. SPAM Mails markieren und in den Posteingang verschieben, dann werden sie wieder regulär im Nachrichten Ordner angezeigt.

Wahrscheinlich ist es beim Sortieren der Mails in den Spam gerutscht? War mir tatsächlich genauso passiert ;o)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Neuer Stolperstein auf dem Weg zu den Sternen

Ich habe gerade meinen Verkäuferstern bekommen aber bin sofort wieder auf 94% 5* Bewertungen gefallen, da ich meine erste 4* Bewertung (ohne negatives Kommentar) bekommen habe.

Außerdem habe ich eine Email von Etsy bekommen, in der beklagt wird, dass ich mehrfach Sendungen als verschickt markierte bzw. Tracking Nummern eingetragen habe, die erst 3 Tage später vom Kourier angenommen wurden. Diese Sendungen wurden in einen Briefkasten eingeworfen und dann teilweise erst Tage später im nächsten Sortierzentrum oder am Flughafen gescannt. Es ist zu viel Zeitaufwand mehrfach pro Woche zur Post zu fahren und daher muss ich wohl meine Bearbeitungszeit hochsetzen. Das ist wohl einer dieser Faktoren, die bei diesen vereinnfachten Kriterien nicht komplett erfasst werden kann.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@BeyondTheBoardEU

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Star Seller :))

Ja, Du solltest in erster Linie Deine Bearbeitungszeiten hochsetzen. Aber Etsy möchte generell, dass man die Tracking Nummer hochlädt, nachdem man das Paket / Brief eingereicht hat. 

Eine Frage an Dich: werden bei Dir u.a. PRIO Briefe eingescannt, wenn Du diese in den Briefkasten steckst? Denn bei mir funktioniert das Tracking nur, wenn ich es direkt in die Filiale bringe und einscannen lasse.

Ich habe gelesen, dass manche Kunden 5 Sterne bewerten wollten, aber mehr als 4 Sterne nicht ausgewählt werden konnten. Das würde ich mal bei Etsy erfragen.

Auch eine ganz liebe Anfrage beim Kunden kann Wunder wirken. Unter anderem  in der App bewertet, ist schnell unbeabsichtigt ein Sternchen zu wenig angeklickt. Nicht fragen: warum "nur" 4 Sterne vergeben wurden, sondern ob es etwas gab, was nicht zur vollsten Zufriedenheit geführt hat? 

Außerdem musst Du Dir, glaube ich, keine Sorgen machen, der Auswertungsraum dauert ja mindestens einen Monat, die 4 Sterne Bewertung bügelst Du schnell wieder aus

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Danke!

Prio Briefe haben bei mir eigentlich immer zwei Einträge im Tracking:

- The mail item was delivered on ***.

- The item was processed at our Logistics Center in **** and is expected to be delivered on ***.

Beide Einträge werden zeitgleich, in der Regel um 5:00 erstellt.

Wenn ich den Prio Brief in der Filiale abgebe, gibt es noch einen Eintrag zusätzlich, idR einen Tag vorher:

-The item was posted on ***.

Jetzt wo ich nochmal nachgeguckt habe sehe ich, dass ein paar Sendungen im Tracking noch bei "pre-transit" stehen. Vlt wurden diese also nicht richtig gescannt, sind aber definitiv angekommen (Bewertung erhalten).

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Man benötigt, glaube ich, 19 5 Sterne-Bewertungen um eine 4 Stern-Bewertung auszugleichen.

Es ist auch völlig irrsinnig, dass sich 1- bis 4 Sterne Bewertungen gleich negativ auswirken.

Nach dieser Logik sollten dann aber auch 4 Sterne kommentiert werden können. (Nicht, dass ich persönlich das als notwendig erachte, aber das wäre konsequent.)

Aber da sieht Etsy 4-Sterne Bewertungen als gut an.

3 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Funktioniert das Tracking denn so, dass ein akkurater Verlauf angezeigt wird? Es gibt leider immer wieder Irritationen beim korrekten Einlesen des Trackings auf Etsy. Laut Post zugestellt, ist bei Etsy oftmals noch in Zustellung. Aber interessant finde ich, daß Wurfsendungen zumindest ein Ping erhalten. Vor PayPal dürfte zumindest das den Nachweis der Aufgabe bringen. Aber auch die möchten inzwischen einen Zustellbeweis....vermute ich mal.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich habe gelernt dass Prio in die Postfiliale muss (von der Post) um Prio zu sein und mache es deshalb nicht.

Der Stern ist doch noch da, keine Panik!

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Da dies in unserer Umgebung vielleicht der erste sichtbare Stern ist, möchte ich dem Hersteller der interessanten Spielwürfel natürlich gratulieren. Bitte nicht übelnehmen wenn ich das zum Anlass nehme, diesen Sternemarathon erneut in Frage zu stellen:

Man eröffne zeitnah einen Shop und stelle ganz wenige Produkte ein. Man antwortet schnell und versendet richtig und wie angegeben. Dann bekommt man den ersehnten Stern.

Sorry! Ich bin wirklich nicht neidisch, ich hinterfrage nur die ganze Vorgehensweise. Die Fehler die von Etsy aus zugrundliegen wie das tracking. Und wenn jetzt auch die Anzahl der Verkäufe gemessen wird, dann habe ich noch ein nettes Beispiel. Ich habe seit dem Wochenende 25 Schmuckstücke verkauft, an 3 Käufer. Jeweils zusammen bestellt und bezahlt, natürlich. Die Statistik sagt mir, meine Verkäufe gingen zurück. Denn für Etsy sind das 3 Verkäufe. Da muss ich nichts mehr hinzufügen...

Dieser Griff nach den Sternen macht nur schlechte Laune, ich verkaufe (gut) wie bisher mit zufriedenen Käufern. Macht Euch doch keinen Stress, Käufer schauen nach den Produkten und kaufen nach Lust.

Wird der Sternetext, der klar eine Hervorhebung des VK ist (sollte das nicht garnicht sein?), in alle Sprachen übersetzt?

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Du kannst auf der Artikelseite ganz unten in die von Etsy unterstützten Sprachen wechseln.

Mir missfällt der Wortlaut in der Erklärung hinsichtlich pünktlicher Versand.

Etsy betrachtet alle Sendungen ab 10€ Gesamtbetrag (Warenwert + Versand!), die nicht mit Tracking verschickt werden, als nicht pünktlich verschickt.

• Kein Tracking = unpünktlich
  • Tracking = pünktlich

Das entbehrt jeglicher Logik und ist grundsätzlich falsch. Nur weil Tracking übermittelt wurde, garantiert das noch lange keinen pünktlichen Versand.

Vor Allem sollte sich die 10,00€ Grenze am Warenwert orientieren und nicht am Gesamtbetrag.

2 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

Ist nicht der einzige Stern. MoniqueAnnMarquez hat auch einen.

Mich wundert beim »Verkäufer Star« übrigens, dass da die Verkäufe pro Kunde gerechnet werden, während sie auf der Profilseite einzeln angegeben werden.

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hallo @bellecoseschmuck

Du hast ein paar wirklich schöne Schmuckstücke im Shop

Ich habe mir mal Deine Preise angesehen, das liegt ja schon im höheren Sektor, sehr angemessen wenn man anständige Preise für sein Handwerk veranschlagt, große Anerkennung meinerseits.

Du schreibst, Du hast am Wochenende 25 Schmuckstücke an 3 Kunden verkauft. Respekt  - super Leistung. Als Rechenbeispiel nehme ich den günstigsten Preis in Deinem Shop, komme ich durchschnittlich gerechnet auf einen Preis pro Kunde von 183,33

Und unsere Meinungen gehen da jetzt total auseinander,(ich weiß, und ich meine es NICHT BÖSE), aber dann versendest Du einen derartig hohen Warenwert ohne Tracking? Ehrlich gesagt, ich würde in diesem Sektor ausschließlich versichert versenden. Aus Kundensicht gibt es dem schönen Schmuckstück doch auch noch gleich mehr Wertigkeit wenn es vom Boten persönlich gegen Unterschrift ausgehändigt wird. Zugegeben, ich bin ein Fan von getracktem Versand, als Kunde mag ich es so auch lieber. So kann ich mich darauf einrichten, wann mein gekaufter Schatz eintrifft

Ich finde das Sternchen Gejage auch sinnlos und nach wie vor, weiß ich nicht was es dem Sternchen Träger bringen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es bald wieder abgeschafft wird. Die Fehlerquoten sind noch immer hoch, wenn es ums Einlesen des Trackings geht. Obwohl ich seit Kontaktherstellung zu Etsy keine weiteren Probleme hatte, außer dass immer noch einiges als unterwegs markiert ist, obwohl es längst angekommen ist. Etsy rechnet auch nicht mit Anzahl der Verkäufen bei dem Sternchen Schmuck, sondern mit Summen der Umsätze. Daher wärest Du dafür bestens prädestiniert ein Sternchenträger (in lila) zu sein *lach :))

Wenn es nur am getrackten Versand liegt .... warum nicht nach den Sternchen greifen?

Es gibt doch einige Shops, die das Abzeichen erhalten haben .... wohin es immer führen möge

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

ich glaube nicht @Hugs4Paper  , dass @bellecoseschmuck  ihr Beispiel auf das tracking bezog, sondern auf die notwendige Verkaufsanzahl von 10 Verkäufen. Unter 10 Verkäufen fällt man aus dem SSP. edit: zB trotz Kauf von 3 Objekten wird es nur als 1 Verkauf gezählt. 3 Objekte einzeln gekauft sind aber 3 Verkäufe.

Ich hab mir den Spaß gemacht und unter meinen Lieblingsshops und meinen gemerkten Produkten mal geschaut, wer da so einen Stern hat. Es waren 2 oder so. Wahnsinnig wenige. Selbst bei Verkäufern mit hohen Verkaufszahlen war da kein Stern.

Mich ärgert das Programm, weil es in irgendeiner Weise sehr wohl alle anderen Shops ohne diesen Stern degradiert. Klar kann man sich irgendwie drüber hinwegsetzen. Aber Psyche reagiert auf solche Dinge. Wenn auch nur fein und unbewußt. Sicher liegts auch daran, dass es neu ist. Irgendwann wird es sicher unwichtiger.

edit meint: aktuell frustriert mich das SSP eher

5 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Aber nein, natürlich versende ich nie ohne tracking, noch dazu in die USA. Völlig missverstanden, ich habe auf "Prio" reagiert weil hier plötzlich aufkam, man könne es einfach in den Kasten werfen!

Bei mir ist das Problem, wie mehrfach geschrieben, dass ich mit transglobal und USPS verschicke und diese tracking-Nummer von Etsy nicht gezählt wird (obwohl sie zu lesen ist) und die Sendung "vor Versand" bleibt, obwohl überpünktlich verschickt. Meine Nachverfolgung mache ich über USPS.

So wird das eben nichts mit mir und den Sternen und ich finde das Ganze verfälschend und unfair.

3 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

„Ich habe 7mal an den Support geschrieben, sinnlos.“

Hast du quasi 7 Supporttickets geöffnet? Wenn ja, landest du so immer wieder am Ende der Warteschlange…

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Nein, immer wieder angeknüpft an die Schreiben und Pauschalantworten.

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Ja, für mich war es ein glücklicher Zufall, dass ich gerade den Shop aufgemacht habe und es bisher mit den Kriterien passt. Es kann aber ganz schnell vorbei sein, wenn ein paar 4* Bewertungen dazu kommen oder Etsy weiterhin Probleme mit dem Tracking hat.

Die Anforderung an den pünktlichen und getrackten Versand finde ich aber generell gut, auch aus Käufer Sicht. Daher habe ich nach den ersten paar Verkäufen auch entschieden nur noch mit Tracking zu verschicken und innerhalb Deutschland klappt das soweit hinreichend gut mit den Prio-Briefen. Bisher hat sich auch niemand beschwert und ich finde es ehrlich gesagt überraschend, dass Kunden teilweise kommentarlos 6€ Versand für 6€ Artikel bezahlen 🤷‍

Als Käufer sehe ich den Stern so an, dass es eine formale Bestätigung für der Kriterien ist. Ich gucke ich wie sonst auch auf Bewertungen etc. und mache mir ein Bild. Ich denke ein fehlender Stern ist keine Abwertung, vor allem da es aktuell noch eher selten anzutreffen ist. Andererseits finde ich den Stern auch keine besondere Auszeichnung, da ich den Standard auch vorher schon hatte. Ich sehe es also eher als eine "Verifizierung" von Etsy.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Was ist denn so Dein Durchschnitts-Warenwert den Du per Tracking verschickst?

Bei höherpreisigen Verkäufen tut der 1€ für das Prio-Tracking ja auch nicht so weh als bei Verkäufen knapp über 10€.

1 Bewertung
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Ich habe gerade mal gerechnet und mein Durchschnitt liegt bei knapp 35€, gleichzeitig sind aber 28% unter 10€. Bei den günstigen Artikeln (Schnitt 7.5€) führt es bei Auslandsbestellungen immer wieder dazu, dass mit Porto und ggf. Steuern der Artikelpreis verdoppelt wird.

PS: Ich verschicke auch unter 10€ mit tracking und gebe die echten Portokosten an. Wenn mehrere Artikel bestellt werden und es in eine höhere Gewichtsklasse rutscht übernehme ich die Mehrkosten aber natürlich.

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Auf meinem Laptop sieht man die Sterne nicht, egal wie oft ich den Browser aktualisiere und es wird vielen Kunden nicht anders ergehen.

Ich halte den Stern für überbewertet und stecke meine Energie lieber ins Arbeiten, bzw. den Urlaub den ich mir ab nächster Woche gönne.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Die Versandprofile anzulegen ist auch ein Problem. Mir wird nur DHL Express, Hermes oder Other angeboten. Ist das bei Euch ebenso?

Other ist ja soweit okay, sofern das Tracking auch eingelesen und ausgewertet werden kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei @bellecoseschmuck das Tracking nicht eingelesen wird weil Etsy diesen Versandanbieter nicht ins System eingespeist hat. Das sind so Dinge, die eigentlich nicht sein dürften, wenn es schon so eine Welle um diesen Stern gibt. Ich versuche Morgen nochmals den Chat zu starten und werde versuchen zu erfahren, wie man ein akzeptables Tracking hinbekommt, so dass alle Verkäufer gleich behandelt werden.

Welche Versanddienstleister müssten unbedingt dem Etsy System hinzugefügt werden? Es kann eigentlich nicht das Problem sein, die Versandanbieter und das Tracking funktionierend ins System zu integrieren.

1) transglobal

2) USPS

Welche noch ?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Maßgeblich ist doch eher die korrekte Auswahl des Versandunternehmens, wenn man die Bestellung als verschickt markiert. Da stehen auf jeden Fall etliche Versandunternehmen zur Auswahl.

Bei den Versandprofilen selbst sollte man am Besten other auswählen, um die Versandlaufzeit auch realistisch angeben zu können.

Wenn man da ein spezifisches Versandunternehmen auswählt, gibt’s da nur vorgegebene Versandlaufzeiten.

0 Bewertungen
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Hallo Sandra,

Transglobal aufzunehmen in die Liste der Versanddienstleister bringt m. E. nichts. Die versenden mit anderen Dienstleistern und soweit ich sie nutze (kleinste Pakete in die US) werden die per DHL-Express weiterbefördert und in den US mit USPS ausgeliefert.

USPS in die Liste aufnehmen zu lassen wird wohl auch nicht klappen. Da Etsy ein US-Unternehmen ist wird denen die Versandmöglichkeit mit USPS "geläufig" sein. Ich habe mir da schon früher mal Gedanken drüber gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass vielleicht bewusst für USPS "Andere" ausgewählt werden muss, damit bei der Eingabe nicht versehentlich UPS ausgewählt wird. Es wird bei der Auswahl "Andere" und Eingabe "USPS" ja auch das Logo von USPS angezeigt.

Gruß Hartmut

PS: Kein Sarkasmus

1 Bewertung