Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema hier schon angesprochen wurde...habe nichts gefunden.
Etsy hat ja vor Kurzem neue Verkaufsoptionen eingeführt, was ich prinzipiell mal sehr gut finde.
Siehe hierzu: https://www.etsy.com/seller-handbook/article/1276491338090
In den Artikelbeschreibungen habe ich dann gleich noch die Angaben zur Herstellung meiner Waren ergänzt,
obwohl neben dem Produkt bereits von Etsy dieses neue Prädikat "Hergestellt durch...." mit dem Handsymbol erschien.
Auf der oben verlinkten Seite wird aber auch noch das Prädikat "Designt von..." angekündigt.
Was mir etwas schleierhaft ist: Wie schafft man es denn, dass dieses Prädikat neben seinen Artikeln erscheint?
Besten Gruß,
Jo
Verstehe ich das richtig, dass du beides möchtest? Also, designed und hergestellt von dir?
Das geht wohl nicht, weil möglicherweise Etsy davon ausgeht, dass die Person, die etwas herstellt auch die Person ist, die das Design entworfen hat.
"Designt" heisst nicht, dass der Anbieter das Kategorieprodukt auch selbst hergestellt haben muss.
Im Taschenbereich z.B. kommt es sehr häufig vor, das das Kategorieprodukt "Tasche" bei Ali oder sonst wo billig gekauft und dann irgendwas Geplottetes aufgebracht wird. Hergestellt wäre in diesem Fall vielleicht die Plotterdatei, aber auch nur, wenn die selbst erstellt wäre. Und dann müsste eine solche Tasche in die Kategorie "Plotterdateien" eingeordnet werden (falls es so eine gibt).
Hallo Jo, den meisten von uns ist bisher auch nicht bekannt, wann "Hergestellt von" und wann "Designt von" durch Etsy ausgewählt wird. Generell gilt offenbar derzeit, dass bei den meisten Produkten mit optionaler Personalisierungsmöglichkeit "Designt von" angezeigt wird - unabhängig davon, ob man das eigentliche Produkt sogar selbst hergestellt hat. Das hat schon einige von uns ziemlich gestört, impliziert es doch, dass man einen nicht selbst hergestellten Artikel z.B. nur mit einem Aufkleber versieht, ähnlich wie im Beispiel von SidBalla.
Der Support ist bei der Aufklärung unserer Fragen bisher auch nur bedingt hilfreich gewesen.
Du selbst kannst jedenfalls nur indirekt Einfluss auf die Auswahl dieser "Prädikate" nehmen und sie nicht selbst direkt auswählen.
Hallo Jo @HandmadeByNatives,
wie @SidBalla schon schrieb, ist pro Listing immer nur ein Prädikat möglich.
Wenn dein Listing von Etsy mit "Hergestellt von..." ausgezeichnet wurde, ist quasi inkludiert, dass du auch der Designer bist. Anders herum muss ein Artikel, der von Etsy mit "Designt von..." betitelt wurde, nicht unbedingt auch vom Verkäufer selbst hergestellt worden sein. Man kann schließlich auch etwas entwerfen und dann woanders fertigen lassen - das wäre "designt von...".
Man hat aktuell keinen direkten Einfluss darauf, wie Etsy die einzelnen Listings einstuft. Manchmal werden Artikel von Etsy falsch eingestuft und man kann es leider nicht selbst direkt ändern. Etsy arbeitet anscheinend noch an der Optimierung.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Jo, Du bist ja in der glücklichen Lage, dass Etsy Dir bei Deinen schönen Artikeln überall zugesteht, dass Du der Hersteller bist. Einige haben weniger Glück, weil Etsy ein paar Fehlerchen eingebaut hat.
Ich verlinke Dir hier mal den Thread, in dem wir hier im Forum schon über die neuen Richtlinien geratscht haben. Lg, Sandra :))
Danke Euch!
Das macht die Sache etwas klarer, wenn auch nicht befriedigender.
Weil wenn ich ein Produkt selbst herstelle, heißt das ja noch lange nicht, dass ich das auch selbst gestaltet habe.
Gerade in meinem Bereich, gibt es viele "Betonbauer", die fertige Formen kaufen und diese halt dann abgießen.
Da hätte ich mich doch gerne abgehoben, indem klar kommuniziert wird, dass dies in meinem Fall nicht so ist.
Naja, ein Anfang ist ja gemacht und es kann ja noch werden...
Schönen Sonntag!
Jo