Hallo liebe Community,
Die ersten zwei Monate des Jahres sind schon vorbei – und obwohl diese oft als ruhig gelten, gibt es bestimmt schon ein paar schicke Erfolge zu feiern. Habt ihr vielleicht selbstgesteckte Ziele oder Meilensteine erreicht? Zum Beispiel neue Kunden gewonnen oder einen echten Bestseller aufgebaut?
Verratet uns gern, was euch gerade stolz macht - ich freue mich auf eure Beiträge und den regen Austausch in der Community!
P.S.: Likes sind immer willkommen!
Ich hatte mir vorgenommen bis Februar die 150 zu knacken und habe es auch geschafft. Hört sich vielleicht nicht so viel an aber ich verkaufe ja jetzt keine 20 Euro Sachen. Da kommt schon richtig was zusammen. Das Jahr lief super an und ich habe derzeit gut zu tun. Ich bin dabei, neue Sachen auszuprobieren und mein Sortiment zu erweitern.
Hallo zusammen,
mich freut vor allem, dass Etsy in Deutschland immer bekannter wird ich habe auch den Eindruck, dass die Verkäufercommunity sich sehr gut entwickelt mit gegenseitiger Unterstützung auf mehreren Ebenen, dafür bin ich sehr dankbar!
Da durch den Lockdown mein kleiner Laden in Berlin nicht öffnen darf seit Mitte Dezember, habe ich meine Kunden dazu animiert, Etsy zu nutzen und ihre bestellten Kerzen dann mit click&collect persönlich abzuholen, was auch gut funktioniert. Etsy hat in dieser Zeit eine zentrale Rolle für das Fortbestehen meines Ladens eingenommen, das hätte ich letztes Jahr bei der Eröffnung so nicht erwartet.
Euch allen wünsch ich ganz viel Erfolg,
Liebe Grüße, Mara
Danke für deinen Beitrag Mara.
Schön, dass Etsy so eine zentrale Rolle in deiner Vertriebsstrategie spielt. Wir wollen Etsy weiterhin bekannter machen und glauben das Jahr hat noch einiges zu bieten.
Viel Erfolg weiterhin
Hi Mara, ich wohne ganz in der Nähe von deinem Laden im Wedding und schaue nach dem Lockdown gern mal vorbei. Viel Erfolg weiterhin!
Hallo Caro. Bei mir läuft alles Prima. Es ist nicht mehr mein Hobby, sondern mein kleines Geschäft! Die letzen zwei Monate waren so erfolgreich, das ich mir nie wünschen könnte. Jetzt kann ich einen schönen Urlaub für die ganze Familie bezahlen) es freuet mich riesig
Ich bin sehr zufrieden, wie sich mein Shop inzwischen entwickelt hat. Die Werbung die Etsy mit den Offsite Ads macht, bringen mich definitiv weiter. Ich habe in Deutschland noch nie so viele Bestellungen gehabt wie jetzt. Noch nicht einmal, als ich bei Dawanda und bei Etsy damals meinen Shop's betrieben habe. Auch nicht, als ich noch in die USA verkauft hatte, was ich jetzt wegen Corona nicht mache.
Die von mir gebuchten Anzeigen manchen sich ebenfalls super bemerkbar. Ich habe in diesen 2 Monaten des neuen Jahres mehr als 68% mehr Besucher gegenüber des Vorjahres in meinen Shop gehabt.
Mein Fazit ist, würde ich nicht die Werbung nutzen, die Etsy mir bietet, würde ich diesen Erfolg nicht haben.
Etsy bietet mir eine professionelle Plattform, dass ist super.
Danke für deinen Beitrag und toll, dass du so erfolgreich mit den Etsy Ads bist.
Da wir Etsy als Marke noch mehr in Deutschland stärken, hoffen wir auf noch mehr Besucher und so mehr Verkäufe für Euch.
Alles Gute für dich und deinen Shop
Hey Ihr Lieben!
Ich bin seit letzten Jahres hier bei Etsy, aber erst seit diesem Jahr produktiv, engagiert und vollkommen motiviert.
Heute habe ich meine Allererste Bestellung erhalten und das ist einfach ein richtiger Push gewesen. Es fühlt sich Toll an!
Meine Ziele habe ich klar und deutlich vor Augen und mit viel mühe, Leidenschaft und Liebe werde ich es bestimmt schaffen, nach und nach mehr Bestellungen zu erhalten. Die Smallbusiness Community ist einfach der Wahnsinn hier!
Danke Euch!
Liebe Grüße
Marino, Inhaber von SuedstadtInspiration!
Der erste Verkauf ist immer ganz besonders
Herzlichen Glückwunsch!!
Wir geben Alles, um das Gemeinschaftsgefühl hier noch weiter zu stärken und es ist schön, dass du Teil davon bist.
Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen Shop Anfang Januar eröffnet. Zuerst war ich mittelmäßig motiviert und völlig ahnungslos, wie so eine Seite und die Artikelseiten etc aufgebaut sein sollten. Mein persönlicher Erfolg für die ersten zwei Monate ist: Inzwischen bin ich sehr motiviert und nicht mehr völlig ahnungslos.
Am meisten freue ich mich aber über meine ersten Verkäufe. Dass es wirklich Menschen gibt, die echtes Geld für meine Kunst ausgeben und sich ehrlich darüber freuen - das macht mich sehr glücklich.
Ich wünsche euch Allen viel Erfolg und nette Kunden!
Liebe Grüße,
Laura
Dein Regenbogen Monster finde ich super. Das hat das Zeug zum Bestseller. Ich habe es mir direkt auf meine Favoriten-Liste gepackt.
Du hast absolut Recht - Erfolge gilt es zu feiern
Herzlichen Glückwunsch zu 50 Verkäufen
Und schön, dass du das mit uns teilst. Ich denke jeder Erfolg ist nennenswert und wir alle haben das gleiche Ziel.
Weiterhin ganz viel Erfolg dir und deinem Shop.
Hallo Miteinander,
ich habe meinen Shop Anfang 2020 eröffnet als kleinen nebenberuflichen Hobbyshop abseits des Mainstreams.
Erstmal war ich erschlagen durch den bürokratischen Aufwand. Meldung beim Finanzamt, bei der Rentenkasse, bei der Berufsgenossenschaft, bei der Künstlersozialversicherung, Verpackungslizensierung, Eintrag bei LUCID, Organisation der Buchhaltung, Shop rechtssicher einrichten usw.. Da habe ich mich zu Beginn gefragt, ob sich der Aufwand für mich lohnt. Schließlich ging es mir vorrangig um die kreative Gestaltung und ich hatte für mich als Ziel einen Verkauf pro Monat angepeilt.
Jetzt nach einem Jahr kann ich sagen: Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt! Im Januar habe ich meinen 100. Verkauf gefeiert. Juchhu!
Liebe Grüße,
Susa
Danke, Susa, das freut mich ganz doll zu hören!
Auch, dass esbei Dir nach einem Jahr läuft, freut mich sehr. Mir ging / geht es mit der Bürokratie ähnlich - ich will doch bloss ein bisschen Kunst machen, und dann sowas! Aber da müssen wir wohl alle durch, wenn es ordentlich werden soll.
Deine Sachen finde ich alle cool und wünsche Dir ganz viel Erfolg! Mal sehen, vielleicht ist so eine Drachenaugenbox mal ein cooles Geschenk. Ich behalte deine Augen auf alle Fälle mal im Auge (muaha, vorsicht ganz flacher Witz).
Alles LIebe, Laura
Ich bin sehr happy mit diesem Jahr und überrascht, wie toll es läuft! Angefangen mit Weihnachten letztes Jahr hat mein Shop angefangen Fahrt auf zu nehmen um dieses Jahr seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht!
Zudem sind viele wunderbare Bewertungen dazu gekommen! Darüber freue ich mich auch immer sehr, da sie mir zeigen, das die Liebe die ich in meine Produkte reinstecke auch so beim Käufer ankommt
Lieben Dank für deinen Beitrag. Das klingt nach einem sehr erfolgreichen Start Jahr für deinen Shop.
Weiter so!!
Deine Puzzle-Karten sind eine tolle Idee und - ich wünsche dir viel Glück für deinen Shop und weiterhin viel Freude der kreativen Arbeit*
Grüße von Irmi*
Mein EtsyShop läuft langsam und gemütlich an. Mehr Verkäufe wären voll schön, aber es macht mich auch schon stolz, dass es ihn überhaupt gibt und so viele meiner SeelenSchätze mit wirklich schönen Fotos dort sichtbar sind. Ich bekomme fast jede Tag ein paar FavoritenMeldungen, was mich auch sehr freut, dass andere Menschen vorbeischauen und einfach schön finden, was ich mache.
Neu bei mir ist, dass gerade meine ersten OnlineKurse zur Schmuckherstellung mit Kindern stattfinden. Und nach so viel Zeit ohne Betreuung und Beleitung von Kindergruppen freue ich mich sehr über das Schmuckgewusel am Bildschirm und die Selbstverständlichkeit, die viele Kinder dem Medium mittlerweile gegenüber mitbringen und sich eonfach am gemeinsamen Gestalten freuen.
Einen irischen Kobold häkelte ich, er ist sicher mindestens 50 cm groß! Mein großer Wunsch (Traum) war es, diesen nach Irland verkaufen zu können, dennoch rechnete ich niemals damit. Neulich kaufte ein Mann diesen Leprechaun für St.Patrick´s Day...aus Irland! Ich bin dankbar und stolz darauf. Hurray!!!
Tolle Geschichte!!
Freut mich, dass es geklappt hat. Es sind manchmal die kleinen Dinge
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Shop!
Hi Leute, bin seit paar Wochen auf Etsy, hab bis dato meine Verkäufe über ebay kleinanzeigen usw. generiert.
Hab aktuell paar Anlaufschwierigkeiten und würde mich über paar Tipps freuen
Außer einem "Probeartikel" habe ich nicht viel hochgeladen, da mir die Produktfotos nicht wirklich gefallen.
@WoodPitFactory schrieb:Hi Leute, bin seit paar Wochen auf Etsy, hab bis dato meine Verkäufe über ebay kleinanzeigen usw. generiert.
Hab aktuell paar Anlaufschwierigkeiten und würde mich über paar Tipps freuen
Außer einem "Probeartikel" habe ich nicht viel hochgeladen, da mir die Produktfotos nicht wirklich gefallen.
Hast Du schon das Verkäuferhandbuch gelesen? Da gibt es eine Menge zu lernen, auch über Fotografie.
Viel Erfolg!
Bald findet hier eine Feedback Runde statt und du kannst dir hilfreiche Tipps einholen.
Ansonsten ist das Verkäuferhandbuch eine super Quelle.
Dieses Jahr hat für mich sehr gut begonnen. Habe bereits mehrere Bilder verkauft. Es kann gerne so weiter gehen.