abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
PaperStatement
Post Crafter

Neu: "integrated Pay Pal " vs. "standalone PayPal"

Habt ihr den Artikel gelesen?
Hier der Link: https://www.etsy.com/seller-handbook/article/integrated-paypal-and-direct-checkout/37632663203

Wichtigste Info darin:
"We’re writing today to let you know that after 19 April you won’t be able to switch from our new integrated PayPal system back to your own standalone PayPal account."
Ich hab das mal preislich für meinen Shop durchgerechnet. Wen das interessiert, es ist bei dem oben genannten Artikel bei den Kommentaren.
Ich wünsch euch allen gute geschäft und viel Erfolg.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
CherryBombBerlin
Post Crafter

Re: Neu: "integrated Pay Pal " vs. "standalone PayPal"

Aus genau dem Grund, dass man unterm Strich mehr Gebühren zahlt, wenn man die PP Zahlungen gesammelt in DC integriert, habe ich mich auch vor einer Weile, als die erste Infomail kam, gegen die Zusammenlegung entschieden. Ich bleibe lieber bei der Trennung, weil die Gebühren, die PP erhebt schon hoch genug sind. Da muss ich nicht noch mehr Gebühren zahlen, nur weil Etsy die Zahlung für mich entgegennimmt.

Wenn das Angebot jetzt so wäre, dass die Gebühren dann gesenkt würden, weil Etsy mit PP einen guten Deal für uns ausgehandelt hätte, dann hätte ich gesagt: prima, aber dem ist tatsächlich nicht so. Leider suggeriert Etsy mit den Nachrichten, dass wir mit der Zusammenlegung von PP und DC günstiger als vorher da stehen. Das muss vermutlich jeder für sich durchrechnen, aber bei mir wäre es nur von Nachteil.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PaperStatement
Post Crafter

Kurzfassung für deutsche Shops (gebühren sind ja in jedem land anders):

PayPal nimmt 1,9 % + 35 ct pro Transaction
Etsy DC nimmt 4,0 % + 30ct pro Transaction

Da gibt es keinen Spekulationsraum.
-------------------------------------------------------------------------------------
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PuntoPazzo
Post Crafter

Ich hatte mich auch eindeutig gegen den Direct Checkout entschieden. Nun habe ich die ganzen Etsy Gutscheine, die neulich bei dieser Werbe-Aktion verlost wurden schön verteilt mit Visitenkarte und so. Heute kommt dann die Mail von Etsy, dass man daran denken solle, dass man dafür Etsy Direktzahlung akzeptieren muss. Das hätte auch vorher ein bisschen ausdrücklicher erwähnt werden können.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BerlinoVintage
Inspiration Seeker

Sara Rodighiero von PuntoPazzo sagt:

Ich hatte mich auch eindeutig gegen den Direct Checkout entschieden. Nun habe ich die ganzen Etsy Gutscheine, die neulich bei dieser Werbe-Aktion verlost wurden schön verteilt mit Visitenkarte und so. Heute kommt dann die Mail von Etsy, dass man daran denken solle, dass man dafür Etsy Direktzahlung akzeptieren muss. Das hätte auch vorher ein bisschen ausdrücklicher erwähnt werden können.

Hallo Sara! Wir haben Gutscheine explizit nur an Shops verteilt, die Direct Checkout akzeptieren - so auch dein Shop. Es sollte also für deinen Shop keinerlei Probleme geben, die Gutscheine zu akzeptieren.
Beste Grüße aus Berlin!
emily
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PuntoPazzo
Post Crafter

Hallo Emily,
das ist nicht richtig.
Ich habe mich erst gestern dafür angemeldet, nachdem ich hier geschrieben habe.

LG,Sara
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...