abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo,

ich habe heute mal nach einem Großbrief schauen müssen, der noch nicht angekommen ist und schon am 10.01.22 verschickt wurde.
Bisher wurde mir nie etwas angezeigt (nur Status offen), heute allerdings wurde mir eine Basis-Sendungsverfolgung angezeigt.

Kennt Ihr diese schon und kann man die für etsy nutzen?
Die Sendungsnummern kann man nun auch in der DHL Handy App eingeben und werden gefunden.

Die Post hat da wohl was zum Jahreswechsel umgestellt, da dies kurz vor Jahreswechsel noch nicht möglich war.

Hier mal die Infos

Grüße Tobias

KleinesVonHerzen
Inspiration Seeker

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

Hallo liebe Community

ich bin noch nicht lange bei Etsy, sodass sich zu dem Thema hier eine Frage ergibt..

Ich versende als Groß-/Maxibriefe die ich online frankiere.. Da habe ich immer die Basis Sendungsverfolgung der Post dabei, die ich bis jetzt immer angegeben habe.

Leider merke ich jetzt, dass bei den Bestellungen im Status immer "unterwegs " steht, obwohl die Karten schon angekommen sind.. so kann ich ja leider keine Bewertung bekommen. 

Eine Kundin hat mir heute geschrieben, dass sie gerne eine Bewertung da lassen möchte aber es nicht geht. 

Habe ich etwas falsches eingetragen oder wie kann ich das Problem lösen? 

 

Liebe Grüße 

Nicole:)

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

nach dem versenden habe ich mich nie wirklich darum gekümmert was bei etsy dasteht, aber du hast Recht, auch bei mir steht "unterwegs" allerdings nicht bei allen.

Bewertungen habe ich dennoch bekommen auch wenn unterwegs dran steht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

Die Basis Sendungsverfolgung hat auch bei der Sendungsverfolgung der Deutschen Post keinen zugestellt-Status, sondern immer nur ein 'geht am (Datum) in Zustellung'. Daher kann auch kein zugestellt bei etsy angezeigt werden. Das Basistracking ist ja nur ein rudimentäres Tracking und hat keine gerichtsfeste Bedeutung bei Verlust.

Das war schon immer so, dass bei etsy nur unterwegs dransteht.

Bewerten kann man trotzdem, aber erst nach einem bestimmten Zeitpunkt. Kommt auf die Versandeinstellungen an.

edit: Nachtrag: die Sendungsanzeige bei etsy ist darüberhinaus auch öfter unkorrekt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

Hallo Nicole,

auch bei mir können die Bestellungen trotzdem bewertet werden, auch wenn der Status auf "Versendet" bleibt.

Liebe Grüße, Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
KleinesVonHerzen
Inspiration Seeker

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

Prima! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Also kann ich trotzdem problemlos die Basis Sendungsverfolgung angeben ?:) 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

Meiner Meinung nach ja;-)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

@KleinesVonHerzen., du schreibst:

"Versand erfolgt durch unversicherten Briefversand. Falls du einen versicherten Versand möchtest, kontaktiere mich gerne jederzeit per Nachricht."

Du weiß aber, dass du immer für den Erhalt der Ware haftest. Versicherter Versand ist für dich wichtig, nicht für Kunden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: NEU: Deutsche Post (Groß-)Brief mit Basis-Sendungsverfolgung ohne Prio

In der akuten Streik-Zeit der Post wurde EINE Sendung mit tracking nicht richtig erfasst, eine im Monat Februar, dadurch rutschte ich auf 94% und verlor einen Teil des blöden Sterns, Versand. Nicht dass ich auf ihn Wert lege, er klebte seit vielen Monaten an mir, aber das zeigt doch den ganzen Blödsinn des Systems. Egal ob bei der Post oder bei Etsy. Geholfen hat der Stern meiner Beobachtung nach noch nie, er macht nur dem Sternenträger Stress.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...