abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
DeinWohnLiebling
Inspiration Seeker

Mein Etsy-Shop wartet auf euer Feedback

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Theresia und betreibe seit 04/2022 meinen Etsy-Shop für handgefertigte Wanddeko und Türkränze: 
https://deinwohnliebling.etsy.com/

Seit einiger Zeit sind sowohl die Besuchs- als auch die Verkaufszahlen rückläufig, obwohl ich
- mein Sortiment kontinuierlich erweitere
- (Longtail-) Tags an Jahreszeiten/Festtage anpasse
- an SALE-Aktionen teilnehme

Habt ihr noch weitere Anregungen oder Ideen, was ich verbessern kann?

Über eure Einschätzung zu meinem Shop und meinen Artikel sowie den persönlichen Austausch mit euch, würde ich mich sehr freuen.  

Liebe Grüße,
Theresia von DeinWohnLiebling

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
10 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Mein Etsy-Shop wartet auf euer Feedback

Liebe Theresia, das ist immer so ein Auf und Ab hier. Aber was mir spontan einfallen würde, wäre eine schöne Vita, die noch fehlt. Etsy zeigt wohl bevorzugt Shops, die sowas haben und auch für Kunden ist schön, wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben. Sales bringen nur bedingt was. Wenn Du das öfter machst, warten die Kunden darauf und kaufen gar nicht mehr zum normalen Preis.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DeinWohnLiebling
Inspiration Seeker

Liebe Helena,

vielen danke, für dein Feedback. Der Tipp mit der Vita ist sehr gut und diesen werde ich bald umsetzten. Es ist wirklich ein Auf und Ab auf Etsy. 

0 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Mein Etsy-Shop wartet auf euer Feedback

Hallo Theresia.

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die Kränze und Dekos alle mit sehr zarten Trockengewächsen (Gräser?,Eukalyptus?...?) gefertigt sind.

Vielleicht könntest du noch mehr verschiedene Blumenarten dazunehmen oder auch Frücjte oder Zapfen grad für den Winter jetzt.

Mehr Farben mit einbringen vielleicht auch, und evtl. nicht alles so arg zart.

Nur meine Gedanken.

Viel Glück.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DeinWohnLiebling
Inspiration Seeker

Re: Mein Etsy-Shop wartet auf euer Feedback

Vielen Dank, für deine Gedanken zu meinen Artikeln. 

Deine Vorschläge werde ich bei meinen nächsten Entwürfen auf jeden Fall mit im Hinterkopf haben.

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Hallo Theresa,

super tags! Da hast du dich wirklich mit SEO beschäftigt. Das einzige was ich dazu sagen kann ist die englischen raus zu nehmen und  mit deutschen zu ersetzten da dies schon oft dazu führte das der Algorithmus nicht damit klar kommt wenn Sprachen gemischt werden in einem Shop. Wenn du den automatischen Übersetzer an hast dann übersetzt es ja eh automatisch und wenn du selber übersetzt dann kannst du die englischen im alten Listing Formular hinzufügen. Wenn es sich um ein Wort handelt das immer falsch übersetzt wird dann würde ich google übersetzer mal fragen was das richtige ist und es dann einsetzten (das deutsche).

Wie @HelenaBlauerose schon gesagt hat, ist die 'Über mich' Geschichte auch sehr wichtig, Etsy hat schon mehrmals darauf hingewiesen das Shops die alles ausgefüllt haben in der Suche bevorzugt werden.

Etsy gesponserte Sales mit zu machen (wenn auch nur teilweise) ist gar nicht so falsch finde ich. Wenn, dann aber richtig und mit den empfohlenen Discounts. Wenn es einem zuviel wird kann man den Sale auch frühzeitig wieder beenden.

Man braucht viel Geduld und wenn man jeden Tag am Shop arbeitet, immer wieder neue Artikel einstellt und bei SEO versucht laufend auf dem neuesten Stand zu bleiben dann zahlt sich es am Ende auch aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DeinWohnLiebling
Inspiration Seeker

Herzlichen Dank, für dein Feedback zu meinem Shop. Oh ja, an den Tags arbeite ich ständig. Den Tipp mit den englischsprachigen Tags werde ich auf jeden Fall versuchen. 

Mir war es gar nicht so bewusst, wie wichtig wirklich das Feld "über mich" ist. Diesbezüglich werde ich auf jeden Fall noch etwas hinzufügen.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@DeinWohnLiebling 

Nachdem der "new shop boost" abgeklungen ist, muß man in der Tat selber um mehr Sichtbarkeit kämpfen!

Das Shop Profil ausfüllen ist SEO relevant. Schreibe was über dich, aber keine Romane, die werden nicht gelesen.

Das Profil findest du wenn du auf deinen Namen unter dem Banner clickst.

Dann zurück zum ersten Blick auf dein Shop.

Alles was jetzt kommt ist natürlich "Geschmackssache" und ist als Ideen und Anregungen gemeint.

Als erstes fiel mir auf: Alles ist geprägt von schwarzen Metallkreisen und Haus-Silhouetten. Auch mal ein Seil.

Das wirkt alles sehr ähnlich, und der Kunde könnte bereits weiterspringen, wenn ihm das nicht gefällt.

Ein kleines zartes Deko-Arrangement, seitlich, oben, unten, nur innenraumtauglich, mit Eukalyptus, duftigen Gräsern, und zarten Trockenblümchen.

Diese Elemente gibt es schon sehr lange, du konkurrierst aber mit Floristen, die mit neuen und ungewöhnlichen Sachen arbeiten.

Um dich inspirieren zu lassen, schau dich am besten mal bei Floristen und hier auf Etsy, bei deiner Konkurrenz um.

Gerade auch bei den Amerikanern, die mit ihrer langen Tradition an "wreaths" eindrucksvolle Kränze für den Außenbereich gestalten..

Ich könnte zB keine Metall Kreationen verwenden, weil Metall an meiner Holz Haustür mit etwas hervorstehenden Elementen kratzen würde.

Deswegen verwende ich dort immer *weich* gepolsterte Kränze, die rundum dekoriert sind, und zwar -- ganz anderer Stil wie bei dir -, Naturkränze, reich bestückt, mit verschiedenen Zweigen, Zapfen, Blumen, Beeren, Pilzen, Ästchen, Kugeln, Federn, herabhängenden Schleife. 

Bei Floristen findet man auch viel unterschiedliche Stile, von klassisch bis modern, und in Drogeriemärkten und Supermärkten findest du zur Zeit sehr schönes Bastelmaterial.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Entwerfen!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DeinWohnLiebling
Inspiration Seeker

Hab vielen Dank für dein Anregungen.

Ich werde auf jeden Fall etwas über mich schreiben.  Deine Anregungen zu meinen Artikeln werde ich bei neuen Entwürfen mit im Hinterkopf haben. Es ist gut, auch mal von Außensteheden ein Feedback zu erhalten. Manchmal ist man in seinem Stil so verankert, dass es schwer fällt, etwas völlig neues zu probieren. 

Viele Grüße!

1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Hallo Theresia,

du hast schöne Kränze in deinem Shop.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass alle Fotos einander sehr ähneln und man dadurch auch schnell durch scrollt und weiter zum nächsten Shop zieht. Vielleicht kannst du versuchen, einige Kränze nicht vor einer weißen Wand, sondern am endgültigen Einsatzort zu zeigen und einmal schauen, wie es danach wirkt? Nur ein Vorschlag - irgendwie musst du potentielle Kunden dazu bringen, die Bilder nicht nur zu überfliegen, das Auge sollte stattdessen auch einmal hängen bleiben und den Kunden dazu animieren, sich das Produkt genauer anzuschauen.
Toll, dass du Videos hast! 
Dort zeigst du die Kränze gelegentlich vor einem warmen Holzhintergrund, vielleicht kannst du auch so etwas mal als Hauptbild einstreuen. Das bringt mehr Abwechslung und der Kranz wirkt auch gleich ganz anders.
Viel Glück!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
DeinWohnLiebling
Inspiration Seeker

Herzlichen Dank, für deine Anregungen. 

Ursprünglich dachte ich, wenn die Bilder ähnlich aussehen, dass es dann "aufgeräumter" wirkt. Deine Meinung, dass es aber eher zum schnell durchscrollen verleitet finde ich nachvollziehbar. Deine Vorschläge bezüglich meiner Produktfotos finde ich sehr gut und ich werde sie versuchen umzusetzen.

Viele Grüße 

1 Bewertung