abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MyBeata
Crafty Poster

Link zur OS-Plattform

Springe zur Lösung
Hallo @all,
weiß vielleicht jemand, ob und wann Etsy es uns Verkäufern möglich machen wird, den Link zur OS-Plattform im Impressum bereitzustellen? Er ist ja eine Pflichtangabe. Dürfte für Etsy doch ein Leichtes sein oder irre ich mich?

Besten Dank und viele Grüße!
Bonnie
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
BerlinoVintage
Inspiration Seeker

Re: Link zur OS-Plattform

Springe zur Lösung
Hallo!
Vielen Dank für eure Nachrichten. Wir sind uns dessen bewusst, dass der Link nun klickbar sein muss und möchten unseren Verkäufern auch die Möglichkeit geben, diese Auflage erfüllen zu können.

Unser Team arbeitet gerade daran, die Seite so zu aktualisieren, dass ihr einen klickbaren Link einbauen könnt. Ihr bekommt von uns Bescheid, sobald die Änderung aktiv ist.

Schöne Feiertage und eine erholsame Zeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BerlinoVintage
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Hallo!
Die neue Funktion ist nun verfügbar. Du kannst den neuen Textbaustein und anklickbaren Link zur Online-Streitbeilegungsplattform in deinem Shop einbauen, indem du deine AGB im AGB-Bereich bearbeitest. Klick auf das Kästchen wenn du deinen Käufern den Link zur Online-Streitbeilegungsplattform anzeigen möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
11 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung
Hallo Etsy-Team,
das muss uns leider alle interessieren:
http://shopbetreiber-blog.de/2016/12/05/link-os-plattform-klickbar/

Der Link muss anklickbar sein. Das geht hier aber nicht.

Ist er das nicht, besteht Abmahngefahr.
Auf eine Anfrage Etsy Ireland erhielt ich bisher keine Antwort.

Könnt Ihr da vielleicht mal erklären, dass das für uns wichtig ist?

DANKE
Henrietta
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BerlinoVintage
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Hallo!
Vielen Dank für eure Nachrichten. Wir sind uns dessen bewusst, dass der Link nun klickbar sein muss und möchten unseren Verkäufern auch die Möglichkeit geben, diese Auflage erfüllen zu können.

Unser Team arbeitet gerade daran, die Seite so zu aktualisieren, dass ihr einen klickbaren Link einbauen könnt. Ihr bekommt von uns Bescheid, sobald die Änderung aktiv ist.

Schöne Feiertage und eine erholsame Zeit!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BerlinoVintage
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Hallo!
Die neue Funktion ist nun verfügbar. Du kannst den neuen Textbaustein und anklickbaren Link zur Online-Streitbeilegungsplattform in deinem Shop einbauen, indem du deine AGB im AGB-Bereich bearbeitest. Klick auf das Kästchen wenn du deinen Käufern den Link zur Online-Streitbeilegungsplattform anzeigen möchtest.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NOKIMO
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo, leider funktionieren die Links wieder nicht!

Was tun?!

Gruß, Mo 

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Link zur OS-Plattform

Springe zur Lösung

Hallo Mo, ich hatte gerade nachgeschaut, aber Dein Link im Impressum zur ODT Plattform funktioniert.

Du solltest versuchen, direkt in Deinem Shop auf den Stift "Shop bearbeiten" zu klicken. Nicht etwa über den Shopmanager, "sondern unterhalb des Shopbanners".

Bitte scrolle bis nach unten. Unter der AGB und Widerrufsbelehrung findest Du folgenden Hinweis:

-----------------

Wenn du für deine Kunden einen Link zur Online-Streitbeilegungsplattform der EU anzeigen möchtest, setze ein Häkchen in das Kästchen. Dann werden deinen Kunden folgende Formulierung und folgender Link angezeigt:

Für die außergerichtliche Einigung bei Verbraucherstreitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform ("Online-Streitbeilegungsplattform") eingerichtet: https://ec.europa.eu/consumers/odr
----------------

Hoffentlich funktioniert an dieser Stelle. Lg, Sandra
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Du meinst wirklich, der Link muß im Impressum stehen?
Da gibt es bei mir keine Möglichkeit, den OS-Link zu aktivieren.
Der Link ist da, wo er immer schon war: unter den AGB.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@BuntMixxDesign

Ich bin irritiert von Deiner Frage, denn in Deinem Impressum auf Etsy ist der ODT Link auch vorhanden und anklickbar. Ist es ein Unterschied bei der Ansicht, Browser etc.?

Ich konnte nichts darüber im Internet finden, ob der Link vorhanden sein muss, aber hatte eben in mein Impressum bei der IT Kanzlei geschaut und dort wird ebenfalls der ODT Link mit-konfiguriert. Also, ich denke dass es wohl sicherer ist, wenn er im Impressum vorhanden ist.

Lg

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Das ist ja spannend. Ich sehe weder bei dir, @Hugs4Paper, noch bei BuntMixxDesign den ODT Link im Impressum sondern nur in der Zeile AGB und Widerrufsbelehrung sowie bei den einzelnen Artikeln. Das entspricht auch dem, wie es bei mir im Shop aussieht. Da scheint es wohl wirklich mal wieder irgendwelche Unterschiede zu geben.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Mutabamur

:)) es war ein Versehen, ich dachte nicht an diese Position, sondern an die Position wo man unterhalb des Artikels Kontakt herstellen kann. An der anderen Stelle steht der ODT Link tatsächlich nach wie vor (was für ein Jammer) nur in den AGB. Deswegen habe ich all den rechtlichen Ballast ins Shop Profil eingepflegt, dort funktionieren die Links ebenfalls einwandfrei.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper 
Bin gerade durch den neuen Eintrag von heute auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe bei dir einen Vertipper gefunden, den du vielleicht korrigieren magst.
Unter deinen FAQ steht "IMRESSUM", es fehlt das P.

1 Bewertung
KRIOEdelsteine
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Du irrst Dich, da Etsy ein amerikanisches Unternehmen ist, dem es egal ist was in Europa oder Deutschland vorgeschriebenes Recht ist. Wer auf Etsy verkauft, wird wohl früher oder später in der Abmahnfalle landen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...