abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Honiggras
Reader

Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Hallo ihr Lieben, bei der Anzeige der Lieferzeitangaben gibt es wohl einen Fehler mir wird für die verschiedenen Länder nicht der vorraussichtliche Liefertermin angezeigt nur die Bearbeitungszeit! (Ausnahme Versand nach Deutschland, Kanada, USA für diese Länder funktioniert es )Für Resteuropa wird nur die Bearbeitungszeit angezeigt! Kontrolliert es bitte mal bei euch! Und schreibt Etsy an damit sie es ändern
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
20 Antworten
Kartenwald
Reader

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Bei mir wird auch für Versand nach Deutschland nur die Bearbeitungszeit angezeigt. Menno, es war doch so schön zwischenzeitlich!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Was ich jetzt herausgefunden habe ist, dass es wohl einen Fehler gibt, wenn man EU als Versandziel gewählt hat dann funktioniert es nicht man muss es für jedes Land der EU einzeln ausfüllen.

@Kerstin hast du noch mal kontrolliert ob alles bei deinen Versandeinstellungen noch richtig eingetragen ist und wenn ja Etsy angeschrieben? Lieben Gruss Sophie
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
schmuckmitbotschaft
Registered Buyer

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Habt ihr eine Idee wieso bei manchen Shops "Schnell erhalten! Versandbereit in 1–3 Werktagen." steht und zB. bei mir "nur" die voraussichtliche Lieferzeit als Datum (zB. 25.-30- Oktober)?

Ist Ersteres überhaupt rechtlich in Ordnung?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TMUcreativeworks
Crafty Poster

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

"Versandbereit" bezieht sich darauf, wie lange es dauert, bis ein Artikel zur Post gebracht und auf den Weg gebracht wird. Lieferzeit ist die Zeit, die die Post (oder welcher Dienst auch immer) nötig hat, um den Artikel beim Empfänger abzuliefern.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kartenwald
Reader

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

@Sophie: Ja, ich habe etsy direkt angeschrieben und gerade eben so eine Larifari-Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sei und man sich nicht um jeden einzelnen kümmern könnte.
Na Danke!

In meinem Shop ist es heute jedenfalls wieder richtig, auf Dauer natürlich unbefriedigend, falls das ständig wechseln sollte.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Hallo Lili,

die Lieferzeit ist das, was für uns in der EU rechtlich vorgeschrieben ist.
Dort, wo noch *Versandbereit in x Tagen* steht, da haben die Shopinhaber wohl noch nicht mitbekommen, dass man jetzt über die Versandprofile Lieferzeiten eingeben kann. Ist ja ganz neu.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
schmuckmitbotschaft
Registered Buyer

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Hallo Hildegard,

genau, du hast vollkommen Recht! :) Hatte heute erst eine Mail von IT-Recht bekommen, in der das Ganze auch nochmal thematisiert wird.
Schade finde ich nur, dass die ungenaue Angabe durch das ""Schnell erhalten! " für KäuferINNEN wahrscheinlich attraktiver klingt. Da sollte etsy nachbessern!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Ich habe das Gefühl, der bug greift immer mehr um sich. Die Anzeige ist völlig willkürlich.

Da ich neu hier bin, wenn ich etsy anschreiben möchte, worüber gehe ich denn dann?

Ich habe bloß eine Seite gefunden, wo bereits bekannte Fehler gelistet werden, aber da war der Versandzeiten-Angabefehler nicht dabei, oder schon so weit nach hinten gerutscht, dass ich ihn nicht gefunden habe. :-(
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Ich hab's gefunden!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WasserUndGras
Inspiration Seeker

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Wenn die Lieferzeitangabe über die Versandprofile so unzuverlässig ist und in Deutschland aber eine ungenügende Angabe dazu abmahnfähig ist, heißt das, man sollte jetzt doch wieder dazu übergehen, sämtliche Versandinfos mit in die Artikelbeschreibung zu packen? Um auf der abmahnsicheren Seite zu sein?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WasserUndGras
Inspiration Seeker

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Wie ist das eigentlich - wenn ein Teil der Software, mit deren Hilfe der Shop bei Etsy dargestellt wird, versagt und daher rechtlich relevante Informationen zeitweise nicht angezeigt werden - ist man dann als individuelle Shopinhaberin für das Versagen von Etsys Infrastruktur haftbar? Ist ja eigentlich etwas unfair...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Leider haften z.Z. Shopinhaber für Fehler der Plattform, auf die sie keinen Einfluss haben, siehe den Artikel, den ich hier veröffentlicht habe:

https://www.etsy.com/teams/7265/etsys-deutsche-community/discuss/18857809/?ref=team_page

Wenn du die Lieferzeit im Text einträgst, die automatische Angabe in den Fällen, wo sie funktioniert, aber davon abweicht, dann hast du schon wieder ein Problem. Du kannst ja nur eine Lieferzeit in Tagen angeben, etsy errechnet aber ein Datum. Es kann da durchaus was anderes bei rauskommen, weil rechnet man einen Samstag jetzt als Liefertag, oder nicht? Etsy tut das nicht. Egal, wie man es macht, solange es nicht richtig funktioniert, ist es verkehrt und das Risiko tragen wir und das ist natürlich sch...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WasserUndGras
Inspiration Seeker

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Super. Idealerweise würde man da natürlich hoffen, dass bei offensichtlichen Bugs dieser Art vernünftige Menschen erstmal von einer Abmahnung absehen würden bzw. dann die entscheidenden Stellen "ein Auge zudrücken" würden, aber davon darf man wohl gerade nicht ausgehen...

Ich bin mit meinem Shop ja noch gar nicht richtig am Start, aber bekomme immer mehr Zweifel, ob ich es überhaupt wagen soll. Grmpf.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Mmh. Ich hab jetzt mühevoll meine ganzen Artikel an das neue System angepasst und es scheint alles richtig zu funktionieren.

Für sofort verfügbare Sachen innerhalb D steht da nun: Bekomme es schnell! Liefertermin: xxx. Macht einen guten Eindruck.

Beim internationalen Versand hatte die Anzeige bei mir nicht funktioniert. Ich hatte auch an den Kundendienst geschrieben (mit Screenshots und co) und man versicherte mir, das das Problem zeitnah gelöst werden würde. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wo es gelesen habe aber bei mir scheint das Problem auch gewesen zu sein, dass ich global als Zielort EU eingestellt hatte. Habs nun für alle Länder einzeln aufgefächert und siehe da: es scheint zu funktionieren.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

@Anke genau das war es bei mir auch mit dem EU Versand, hatte es dann wie du gemacht und es scheint bis jetzt stimmig zu sein. Obwohl es meiner Meinung eigentlich auch bei der Einstellung EU Versand funktionieren sollte, es ist ja auch einfach müßig jedes Land einzeln einzustellen und bei anderen haben auch zeitweise andere Einstellungen nicht richtig funktioniert ( hatte ich dann auch selbst gesehen bei Leuten die hier im Thread geschrieben haben z.B ) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das mit den Einstellungen der Lieferzeiten ab jetzt rund läuft..
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AtelierRot
Reader

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Habe vor 4 Tagen sämtliche Versandprofile angepasst, einiges wurde richtig angezeigt, einiges nicht.
Heute, bei einem Verkauf wurden die max. Versandkosten nicht beachtet / richtig angegeben, woraufhin ich in meine Versandeinstellungen geschaut habe und es war dort ein ALTER Zustand wie vor Wochen.

Die neuen Anpassungsoptionen waren alle weg.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Re: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Man kann jetzt max. Versandkosten angeben? Edeltraud, wo geht das? Diese Möglichkeit finde ich in meinen Versandprofilen nicht.

Das bei dir alles weg war ist ärgerlich. Hast du schon den Kundendienst informiert?

@Sophie: ich hoffe auch dass jetzt alles funktioniert. Rechtlich sind wir darauf angewiesen...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Dieser alte Thread hat mir jetzt sehr geholfen!

Ein Jahr später ist dieses Problem wohl offensichtlich immer noch nicht behoben, wie ich heute erst aufgrund der Anfrage eines Kunden aus den Niederlanden (bzgl. der Lieferzeit) feststellen musste. Daraufhin ich das mal getestet und meinen Standort auf Niederlande umgestellt. Ergebnis -> Keine Lieferzeiten-Angabe, dafür "versandbereit in 1-3 Tagen"

Jetzt bin ich hier gelandet und alles ergibt nun einen Sinn.

Ende März habe ich meine Versandprofile umgestellt von vereinzelten EU-Ländern zur gesamten EU. Nach der Umstellung hatte ich leider nie überprüft ob die Lieferzeiten noch angezeigt werden, weil es vorher ja auch funktionierte. Habe eben den Test gemacht und ein Versandprofil bearbeitet, indem ich einfach die Liste (Deutschland + EU) um die Niederlande ergänzt habe. Wähle ich jetzt auf der Seite als Land die Niederlande aus, werden die Lieferzeiten wieder angezeigt. 

Anzeige der Lieferzeiten:

  • Deutschland: JA
  • einzelne (EU-)Länder: JA
  • EU: NEIN

In diesem Fall sind pauschale Versandkosten und gleiche Bearbeitungszeiten ideal, da man damit nur ein einziges Mal ein einziges Versandprofil mit 28 Ländern erstellen muss.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Betreff: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

Vielen Dank @dippeldiundscribble !

Mir ist das nie aufgefallen. Habe jetzt alle Versandprofile geändert. 

Da verlässt man sich auf die Funktionen und ist verlassen. Ich habe jetzt alle EU Länder bearbeitet...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Lieferzeitangaben funktioniert nicht richtig!

aus gegebenem Anlass und da die Problematik noch immer besteht hole ich diesen informativen Thread noch einmal hervor.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...