abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AtelierWundertuete
Inspiration Seeker

Kontoverifizierung verbuchen

Hallo, ich bin recht neu bei Etsy und komme bei der Buchhaltung immer wieder etwas ins straucheln...

Ich arbeite mit sevdesk und versuche momentan von meinem Geschäftskonto alle Kontobewegungen zu verbuchen.

Jetzt wurden mir von Etsy für die Kontoverifizierung mal ein bestimmter Betrag überwiesen und ich bin etwas ratlos wie man sowas verbuchen soll. Finde dazu online auch kaum was...Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
9 Antworten
NaturesCreationsDE
Inspiration Seeker

Betreff: Kontoverifizierung verbuchen

Hey,

ich habe genau die gleiche Frage und finde dazu nicht wirklich was hilfreiches...

Einen Beleg bekommt man dafür von Etsy ja auch nicht.

Hänge mich hier mal an und hoffe auf einen Rat  

Viele Grüße

Marvin

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @AtelierWundertuete @NaturesCreationsDE 

Ich habe diesen Cent-Betrag unter „Kosten des Geldverkehrs“ verbucht. Der Beleg dazu ist der Kontoauszug. Falls das Finanzamt nicht einverstanden sein sollte, spende ich diese 3 Cent der Staatskasse.
Gruß Wolfgang

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NaturesCreationsDE
Inspiration Seeker

Danke dir für die schnelle Antwort! Das ist hilfreich!  

Viele Grüße

Marvin

0 Bewertungen
HildegardSchemehl
Post Crafter

Es steht einem jederzeit frei, Betriebskosten auch nicht zu verbuchen. Für 3Cent ist es schon die Mühe, darüber nachzudenken, wo man die verbuchen könnte, nicht wert.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PotsofSoul
Crafty Poster

Danke Hildegard, so ist es ! Ich empfehle, wer keinen kaufmännischen Hintergrund hat, minimal einen Buchhaltungskurs zu belegen. So ganz ohne Kenntnisse würde ich mich nicht trauen irgendwas zu buchen. Und dass Nachholbedarf besteht, zeigt sich hier leider oft im Forum anhand der Fragen.... Die Etsy Community ersetzt keinen Steuerberater, Buchhaltungsfachkraft, Rechtsberatung oder einen Betriebswirtschafts-Kurs... und ist dafür auch nicht zuständig. Wer sich keinen Steuerberater nehmen mag oder kann, sollte über Alternativen nachdenken. Ein Etsy-Shop ist schon lange kein "Hobby-Projekt" mehr.. auch wenn es viele so sehen. Das FiAmt hat digitale Glastüren.

Herzlichst! Anke.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

EÜR und Einkommenssteuer schafft man auch ohne Steuerberater. Ist keine Raketenwissenschaft und Etsy ist tatsächlich das Hobbyprojekt von ganz viel tollen Shops, die zudem ganz ordentlich Buch führen, Rechtstexte haben und das ganz nebenbei. 

4 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@PotsofSoul -hast Du eventuell die Antwort von Hildegard Schemehl missverstanden?

Auch ohne Steuerberater kann man einen Etsy-Shop ordentlich führen !! 

4 Bewertungen
PotsofSoul
Crafty Poster

Ihr meint sicherlich den Kleinunternehmerstatus, ich habe in dem Fall von einem richtigen Unternehmerstatus gesprochen mit USt. Wie gesagt die Fragen sprechen oft für sich und die Community ist nicht für Fragen da wo es Fachleute (eine Ausbildung erforderlich) bedarf. Da steht übrigens "Empfehlung", kein Muss!! vielleicht einfach nochmal richtig lesen, bevor man sich nur über Beiträge von anderen echauffiert und deren Interpretation anzweifelt, anstatt selbst etwas sinnvolles beizutragen. Diese Unart gehört zur Community von gestern. Es soll doch ein friedlicher Ort zum Austausch bleiben. einen entspannten Tag und alles Gute für euch

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Und jetzt alle mal, g a a a a a a n z   tief einatmen, ausatmen, einatmen . . . allen im Norden einen schönen Feiertag und allen südlich Morgen einen schönen Feiertag  :))

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...