abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
BuchBastlerin
Crafty Poster

Konfusion beim Verkäuferstar

Hallo ihr lieben, erstmal: Gutes Neues Jahr an alle!!

Etsy hat es mal wieder geschafft: ich bin total verwirrt.

im Dez hatte ich das erste mal den Verkäuferstar (*stolz*)

jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass ich ihn auch im Januar wieder habe. Aber im Seller App steht, dass ich es leider nicht geschafft habe und ich sehe den Stern auch nicht.

was soll ich denn jetzt glauben? Ich finde die Richtlinie mit dem mindest Gewinn sowieso etwas undurchsichtig, aber jetzt sieht es so aus, als wüsste Etsy selber nicht, wann man den Stern nun bekommt.

könnt ihr helfen? Hat sonst noch jemand so verwirrende Nachrichten bekommen?

Danke und Gruß,

Anna

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Konfusion beim Verkäuferstar

Hallo Anna @BuchBastlerin 

ja, ich habe ebenfalls eine verwirrende Nachricht bekommen. In der Mail steht, dass ich es leider nicht geschafft habe, aber sowohl im Dashboard als auch in der Übersicht zum Verkäuferstar und im Shop steht, dass ich ihn bekommen habe - sehr sonderbar! 

Ich würde mir an deiner Stelle die Übersicht der Nachrichten herunterladen und dort überprüfen, welche Nachrichten genau du nicht (oder zu spät) beantwortet haben sollst. Davon einen Screenshot machen und beim Support nachfragen, falls etwas nicht korrekt berechnet wurde. 

Bei mir gab es im Dezember den Fall, dass eine Kundin eine Bestellung aufgegeben hatte und zusätzlich eine Hilfeanfrage gestellt hat. Dummerweise habe ich NUR bei der Bestellung im Nachrichtenfeld geantwortet und vor lauter Weihnachtsgeschäft die Hilfeanfrage vergessen. Statt der 95% hatte ich dadurch nur 94% Antwortrate und obwohl der Support dies alles nachvollziehen konnte, wurde es nicht geändert - tja, das möge man verstehen oder nicht...

Komischerweise hatte ich auch eine Nachricht von einem anderen, kreativen Shopbesitzer - diese wurde mir überhaupt nicht angezeigt - weder im Spam noch bei Nachrichten. Der nette Kollege hat mich direkt angeschrieben, sonst hätte ich das überhaupt nicht mitbekommen. Alles etwas sonderbar! Ich hoffe, es klärt sich für dich!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BuchBastlerin
Crafty Poster

Danke dir! Meine Antwortraten etc. sind alle gut, ich knappse immer an der Geld Grenze rum und vermute da eine Problematik

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@BuchBastlerin  Schau mal im Hauptforum, da bist du diesen Monat leider nicht die einzige die diese fälschliche Email bekommen hat. Echt blöd sowas. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Ich habe da noch nie eine email bekommen....? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@BuchBastlerin schrieb:

Ich finde die Richtlinie mit dem mindest Gewinn sowieso etwas undurchsichtig,

Die Verkäufer-Star Vorgabe ist: 5 Bestellungen und $300 Umsatz in den letzten 3 Monaten. 
$300 ≈ 290,94€ nach aktuellem Währungskurs.

Gehe zu deinen Kundenservice-Statistiken und scrolle runter zum FAQ-Abschnitt.

https://www.etsy.com/your/shops/me/customer-service-stats

FAQ
-> Verkäufer-Star -> Wie werde ich ein Verkäuferstar?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...