abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
DeliciousHairties
Inspiration Seeker

Kompletter Rückgang in der Statistik

Hallo ihr Lieben,

ich beobachte jetzt seit ca. 6-8 Wochen einen stetigen Rückgang bei Besucherzahlen und dem Umsatz.

Auch fallen die Zahlen in der Statistik stetig  (die Etsy-App & Etsy-Seiten,Etsy- Suche, Marketing und Seo). Als ob so langsam jemand eine Mauer, Stein für Stein errichtet.

Dieser Monat ist so richtig schlimm. Natürlich gibt es Tage wo das Tor aufgeht und wir sind sichtbar.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Vielleicht übersehe ich etwas.

Gibt es Neuerungen die mir entgangen sind? Irgendein Häkchen?

Könnte mir jemand behilflich sein.

Liebe Grüße

Leider finden noch keine Messen statt , sodas man es jetzt ausgleichen könnte.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
25 Antworten
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Kompletter Rückgang in der Statistik

Hallo Ayla,

ich bemerke bei mir folgendes, sehr viele Aufrufe, sehr viele Markierungen als Favoriten, aber die Konversationsrate ist sehr niedrig. Es gibt Tage da passiert wenig und an anderen boomt es. Aber das ist ja in jedem Geschäft ähnlich. Du hast ja ausschließlich Bänder. Leider sieht man  nicht gleich die Breite und bisher habe ich nur 1,5cm breite Bänder gefunden. 2 bis 3 cm breite würde ich ab und an benötigen, hab aber nur ein einziges gefunden. Na da dauert mir die Suche zu lange. Was machst du an Werbung? Sonderaktionen machen sich bei mir immer am besten, mit Etsy Werbung läuft bei mir kaum etwas. Ich überarbeite oft meine Tags und Bezeichnungen, da schauen mehr rein. Da ist aber auch bei mir manchmal so, das ich denke,  ich bin schlecht zu finden, aber das ist nicht so, manchmal müssen eben erst die richtigen Käufer für unsere Produkte auf unserer Plattform suchen.

Laß den Kopf nicht hängen, auch hier ist es wie überall ein ständiges Auf und Ab.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DeliciousHairties
Inspiration Seeker

Hallo und Guten Morgen Goldknoepfchen,

herzlichen Dank für die konstruktive Kritik.

Erstmal voller Schreck in den Kategorien geschaut....Nein, wir haben eine ganze Abteilung mit 20mm Bändern (29 Artikeln). Links in der Kategorie sind  alle aufgeführt. Aber ich setze mich heute an die Stapelverarbeitung und ändere im Titel von 1 meter in 15mmm x 1 Meter. Mal sehen was das verändert.

Wir haben über 1000 verschieden Bänder. Großteil in 15mm ( Einfarbig, Bunt, Foliert, Glitzer, Samt) und nehmen jetzt immer mehr an 20mm auf.

Ware kommt regelmäßig in den Shop ( Heute sind viele Neue angekommen, die nun in den Shop wandern.)

Zur Werbung:

Etsyads laufen durch. Ich finde es nicht wirklich nachvollziehbar. Brauchten wir vorher auch nicht. Aber seit Dezember läuft es durch, aber seitdem gehen alle Zahlen auch runter....;(

Aktionen laufen ab und an ( 10% Rabatt) durch.

Social Media  wie Instagram bin ich täglich unterwegs, mit neuen Zielgruppen etc.. Pinterest ist gerade neu und sehr umfangreich.

Wir haben immer mal hoch und tiefs aber mit langanhaltenen Tiefs kann ich wohl nicht gut umgehen. Vielleicht weil keine Messen stattfinden und so der Ausgleich nicht stattfindet.

Noch ein Frage an Dich, bist du am PC oder in der Handy App?

Liebe Grüße,

Hülya

Krone gerichtet und weiter geht's.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo Hülya,

ich bin lieber am PC wegen der Lesbarkeit bin schon ein paar Jahre in der Rente und will Restbestände aus meinen Geschäften veräußern. Manchmal fertige ich auch Schmuck, wenn Kunden es wünschen, z.B. Blusenraffer, deshalb sind die breiteren 'Gummibänder für mich am interessantesten. Ich kenn dass, bei länger anhaltenden Tiefs, geht es uns sicher allen so. Ich fange dann an zu sortieren und zu fotografieren, das hilft und schon gehts mir besser. Werbung auf sozialmedia trau ich mich nicht, da ich nicht weiß wie und was man beachten muss. Ich hatte bei Dawanda mal eine hohe Abmahnung und da bin ich vorsichtig geworden. Aber es kommt auch so langsam in Schwung. Wichtig ist für mich ein kurzes knackiges vor allem einprägsames Logo, was sich die Kunden leicht merken. Da hab ich damals lange dran gebastelt und ich glaub das zahlt sich aus.

Wie immer im Leben

" ....immer,  immer wieder geht die Sonne auf..."

3 Bewertungen
RegenbogenDesign
Inspiration Seeker

Hallo Hülya,

bei mir ist es genau so wie du es beschreibst. Seit 6 Wochen Einbruch bei Besucherzahlen und Umsatz, ohne ersichtlichen Grund. Seitdem habe ich viele neue  Artikel eingestellt, Preise gesenkt und viel in Marketing investiert. Nichts scheint zu helfen. Natürlich gab es auch in meinem Shop viele Höhen und Tiefen aber in den letzten 6-8 Wochen ist es ein stetiger Rückgang. Bin echt ratlos...

Liebe Grüße an Alle

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

Guten Morgen Hülya, 

ich kann mich Dir und Regenbogen Design anschließen. Bis Ende März hat es geboomt und dann kam ein starker Knick. Da es für mich erst letzten Herbst hier losgegangen ist, hatte ich schon die Vermutung, dass es ein. "Nach Ostern - Abwärtstrend" ist ? Kann dazu jemand etwas sagen? Zu den Vorjahren? LG Eva

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WeiberkramShop
Post Crafter

Das war bei mir auch so. Januar bis März ein Plus von 25 Prozent bei den Bestellungen. Ab April plötzlicher Umsatzeinbruch. Gestern dann 20 Bestellungen... Ich bin jetzt seit 2018 hier, vorher bei DaWanda. Es war immer schon so dass es mal läuft und mal nicht. Ferien, Wetter, Feiertage - alles scheint eine Rolle zu spielen. Mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr. Ich ändere nichts an der Werbung, die läuft immer durch mit dem gleichen Betrag. Rabatte habe ich letztes Jahr viele gegeben. Dieses Jahr müsste ich eigentlich die Preise erhöhen aber ich mache dafür keine Rabattaktionen mehr. Das gleicht sich irgendwie aus.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
niemannfotografie
Post Crafter

Oh ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so ergeht.
Mein Shop lief für meine Verhältnisse bis März sehr gut.
Dann kam der April und ich hatte ganze 2 Verkäufe.
Ich hoffe es bessert sich wieder. Habe gerade in einen neuen Drucker und ein neues Objektiv investiert.

Beste Grüße

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Genauso liefs bei mir auch. Bis März liefs gut und jetzt im April grad mal 2 Sachen verkauft, trotz 25% Rabattaktionen.

Mal schauen wie das so weitergeht. Der meiste Traffic kommt in meiner Nische eh von Instagram und da versuche ich gerade wesentlich mehr zu machen. 

2 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich denke, das Problem ist tatsächlich die Ausrichtung auf ein Produkt - wenn auch in verschiedenen Ausführungen. Ich merke bei mir, dass die unterschiedlichen Sachen extrem unterschiedlich gehen. Manchmal geht nur Schmuck, dann kommt wieder ein Schub mit Taschen und dann bestellen an einem Wochenende 3 Leute Outlanderklamotten. Der April war bei mir noch sehr gut so bis zum 25.4. Seitdem ist extreme Ruhe - nicht was die Klicks angeht, die Leute schauen, favorisieren, packen in den Warenkorb und dann ist Schluss. Aber das geht uns doch irgendwie grad auch allen so, oder? Ich hab auch schon seit Wochen Sachen im Warenkorb und kann mich nicht durchringen, sie mal endlich zu ordern. Man weiß nicht so richtig, was wird und ist vorsichtig geworden beim Kaufen. Ich denke, wenn wir diesen elendigen Virus erstmal überstanden haben, geht es auch wieder bergauf. LG Birgit

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Listen2Art
Crafty Poster

Hallo, allerseits!

Ich habe festgestellt daß viele Leute Etsy garnicht kennen. Vor Kurzem war ich im Krankenhaus und lag mit drei weiteren Frauen auf dem Zimmer, denen ich erzählte daß ich einen Shop auf Etsy habe.  Keine der drei Frauen kannten Etsy! Das hat mich schon gewundert. Neulich sah ich eine Werbung für Etsy im TV. Sicher möchten sie den Bekanntheitsgrad von Etsy steigern.

Ausserdem gehen jetzt viele Käufer wieder in die Geschäfte... 

Liebe Gruesse,

Kriemhild

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
sandrahartel
Reader

Habt ihr mal dran gedacht, dass es ganz banal dran liegen könnte, dass seit paar Wochen coronabedingt immer mehr gelockert wurde und die Leute jetzt eher draußen als am Onlineshoppen sind? So erkläre ich mir das eher

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WhiskyDeko
Inspiration Seeker

Hallo zusammen 

Bei mir sieht das ähnlich aus, bis August einschließlich ein Umsatzplus von 15% gegenüber dem Vorjahr, aber dann ging es Berg ab.

Ich denke das die Panikmache in den Medien zum Thema Energiepreise und Inflation die Käufer verschreckt, eigentlich sind die letzten drei Monate des Jahres die Umsatzstärksten, aber diese Jahres wollen alle sparen und das explizit bei den Weihnachtsgeschenken echt blöde aber wohl durch uns Verkäufer kaum zu ändern. 

Ich wünsche allen einen den Umständen entsprechenden guten Jahresabschluss und das es 2023 wieder bergauf geht.

Mfg WhiskyDeko 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

PANIKMACHE????

0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ähm, der Thread ist von 2021... Nur mal so als Info;-)

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

@whiskydeko: seh ich genauso. Schlechte Nachrichten verkaufen sich halt besser. Bei mir ist es mal so mal so. Der November geht ruhig los aber insgesamt bin ich doch deutlich im Plus dieses Jahr. Wenn man sich mal die Quartalszahlen von Etsy insgesamt anschaut, stagniert es aber insgesamt derzeit.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja, ich weiß. Ist aber trotzdem wieder die gleiche Situation

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FlexiLabels
Inspiration Seeker

Hi, bei mir ist der Verkauf seit ca. 1 Monat komplett weggebrochen. Vorher hatte ich eingermaßen regelmäßige bestellungen. Trotz Werbung hier auf etsy, wird fleißig meine Werbung geklickt, keiner bestellt. Ich dachte schon etsy hat ein technisches Problem und keiner kann mehr bestellen.  Ich finde es sehr seltsam, daß jetzt plötzlich garkeine Bestellungen reinkommen  trotz super Bewertungen. LG Mario

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MightyKingdomCouture
Inspiration Seeker

Selbes Problem.hatte dieses Jahr ein  gutes wachstumspotenzial, aber seit September ist mein Shop quasi tot. Nur4 Bestellungen seit her um 80% einbruch zum Vorjahresgeschäft.

Ich nutze die Zeit jetzt mal. Um etwas auszuruhen und neue Projekte anzugehen. Auch wenns schade ist. Ich hatte mich sehr auf das diesjährige weihnachtsgeschäft gefreut 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo MightyKingdomCouture,

Wenn ich deinen Shop aufrufe, fällt mir folgendes bei deiner Ankündigung als erstes auf“

„URLAUB - [ENG below]
Wir sind vom 28.08.22 bis 4.09.22 im Urlaub. Um Verspätungen zu vermeiden………..“

Ich wäre da verunsichert und zurückhaltend beim kaufen. Ist jetzt noch Urlaub oder nicht? Liegt es vieleicht auch daran?

Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Hallo Marina, ich denke das liegt vor allem an 3 Sachen. Zum ersten kaufen Leute derzeit eher Sachen, die sie im Alltag tragen können. Klar ich weiß, die Lolitaszene ist da durchaus schmerzfrei. Ich hab auch 2 Freundinnen, die das täglich tragen. Aber halt die Masse wohl nicht. Zum anderen fütterst du die Kleider mit Polytier. Das wollen viele nicht. Hat halt so einen Hauch von billig in Fernost. Und es riecht ja auch, wenn man schwitzt. Ich nehme Leinen oder Baumwolle. Zum anderen ist ein bisschen undurchsichtig, wer denn die Sachen eigentlich näht. Du schreibst zwar, dass du planst, mit einer örtlichen Schneiderin zu arbeiten aber wer derzeit für dich näht, ist nicht ersichtlich. Ich denke, das sind so Gründe, warum es nicht läuft. Aber Kopf hoch, das Weihnachtsgeschäft geht ja für Deutschland grad erst los.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MightyKingdomCouture
Inspiration Seeker

IBetreff: Kompletter Rückgang in der Statistik

Danke für das Feedback. Das ist interessant auch mal von außen betrachtet zu bekommen. Mich wunder es nur, da die meisten meiner Kunden aus den USA sind.

Das mit dem baumwoll-futter hatte ich auch schon überlegt, da ich generell eher in Richtung Nachhaltigkeit gehen möchte. Bei manchen Sachen, ist aber ein poly Futter einfach besser, aus praktischen Gründen. Die Oberstoff sind alle aus hochwertigen baumwollstoffen in gots Qualität.

Ich habe auch in jedem Artikel drin stehen, das die Sachen in Deutschland produziert werden. Trotzdem danke für den Hinweis. Das ist Gold wert!

Aber ich muss meine bio und den Shop an sich eh überarbeiten.

Für mich war es nur ein Schock zusehen, das es bis zum Sommer gut lief und plötzlich gar nichts mehr.

Letzte Woche eine bestellung erhalten, mit dem vermerk, das ich sicher gehen soll, das sie schwarz erhält. Ausgewählte war schwarz. Ich hab nun die Vermutung, daß sie Artikel nicht korrekt übersetzt werden 

@Wolfgang danke. Ich werd den Vermerk mal raus nehmen. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja ich hab gelesen, dass es aus Deutschland kommt. Aber wer genau es macht, erfährt man halt nicht. So wie du die Druckereien angibst, solltest du auch die Näherei angeben. Ansonsten steht es so im Raum und es gibt keinerlei Garantie, dass es auch so ist.

Warum ist ein Polyfutter praktischer? Ich wüsste da ehrlichgesagt keinen einzigen Grund außer, dass es billiger ist. Was mich auch irritiert, wenn die Sachen für jeden Kunden einzeln in Handarbeit gefertigt werden, wieso kann man sie dann zurückgeben? Schleifen ok. aber Kleider? Was machst du damit, wenn sie zurückkommen? Das sind alles so Sachen, die mir als Kunden, wenn ich bewusst einkaufen und kleine Unternehmen unterstützen will, negativ aufstoßen würden.  Es gibt hier so viele Fakeaccounts, die Billigzeug made in China als handmade verkaufen, da sollte man schon drauf achten, dass man transparent ist. Sonst fällst du halt hinten runter.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MightyKingdomCouture
Inspiration Seeker

@Holzwirkstatt 

Danke nochmal für den tip mit der Info! Kurz nach dem ich das geändert habe, trudeln wieder die Bestellungen ein und es wird doch noch ein schönes Weihnachtsgeschäft

Manchmal sind es die banalsten Dinge

@Helenablauerose

Danke auch nochmal für deinen input! 

Zu der Sache mit dem polyester: ich nutze polyesterfutter in Kleidung vorallem, da sie sich über änder Kleidungsstück besser anschmiegen und kaum auftragen. Dazukommt, das sie in Röcken und Kleidern dafür sorgen, daß sich die baumwollstoff nicht so arg verknittern und geben dem ganzen stand und macheb falls notwendig das Kleidungsstück zusätzliche blickdick. Man könnte natürlich auch Seide nutzen, das würde dann zum eines sehr teuer für den Kunden werden, zum anderen möchte ich keine tierischen Produkte nach Möglichkeiten verwenden und knittern tuts dann auch arg. 

Aber auf der nackten Haut würde eich nie ein Polyester Stück tragen wollen. Daher sind Blusen und Unterwäsche auch meistens aus Baumwolle oder viskose bei mir  

Die Kleidungsstücke werden im übrigen von mir selbst gefertigt. Mach da setzt fast schon 20 jahre

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo MightyKingdomCouture,

Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung