abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Komische Versandanfragen

Guten Abend in die Runde. Rein aus Neugierde mal gefragt, bkommt ihr auch manchmal merkwürdige Versandanfragen?
Man soll den Warenwert verringern, damit der Zoll keine Zuschläge erheben kann. Anfrage kommt aus einem EU Land. Ob man in exotische Länder versendet, und bitte nur Paypal bezahlen. Transport Rate ungefähr 50€ und Warenwert etwa 10.
Grundsätzlich kenne ich mich mit dem Versand in nicht EU Länder aus. Allerdings wenn Kunde einen Streitfall aufmacht ist Ware und Geld weg. Ein schönes sonniges Wochenende aus NRW wünscht Mike.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
2 Antworten
CasaHardy
Reader

Re: Komische Versandanfragen

Habe zwar jetzt noch keine Anfragen dieser Art bekommen, aber klingt für mich schwer nach dem Versuch dich, bzw. andere Verkäufer über den Tisch zu ziehen. Die Frage ist nur, lohnt sich sowas bei dem geringen Warenwert?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicTribalHair
Post Crafter

Re: Komische Versandanfragen

Beim Zoll zählt immer die Gesamtsumme, also Warenwert plus Porto. Den Warenwert zu verringern und das dann ins Porto zu packen, macht also überhaupt keinen Sinn ;). Grundsätzlich antworte ich auf sowas (kommt aber echt sehr selten vor), dass meine Preise nicht verhandelbar sind und kopiere meine Passage aus den AGB zur Handhabung/ Abwicklung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Warum meinst Du aber, dass Ware und Geld weg seien, wenn der Kunde einen Streitfall eröffnet? So lange Du mit Tracking verschickst, kannst Du doch nachweisen, wo die Ware ist!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...