abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HorsesForCourses
Post Crafter

Kombiversand - "dringende" Frage!

Hallo, wir fragen uns gerade aus aktuellem Anlass, wie der Kombiversand im Normalfall gehandhabt wird.
Wir tragen i.d.R. bei "mit einem anderen Artikel" die Hälfte des eigentlichen Preises ein.
Nun wurden drei Teile eingekauft.
- Päckchen (16€)
- Aufschlag 2€
- Aufschlag 0€

Die Artikel passen jedoch so zusammen in ein Päckchen, dass 16€ reichen.
Sollte man die Differenz nun zurück zahlen?

Bzw. wie machen andere das, man kann ja immer erst im Nachhinein, wenn schon gezahlt wurde, die tatsächlichen Versandkosten ermitteln.
Wir wollen auch nicht bei "mit einem anderen Artikel" grundsätzlich 0€ eintragen, denn wenn zwei Große schwere Sachen gekauft werden, können wir durchaus mal gut auf nem Teil der Versandkosten sitzen bleiben...

Danke!
HfC

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Kombiversand - "dringende" Frage!

Ich würde die Differenz, also die 2€, zurückerstatten; einfach aus Nettigkeit weil ich mich als Käufer auch darüber freuen würde.

Bei den meisten meiner Artikeln gebe ich 0€ für zusätzliche Artikel ein, weil ich ganz gut abschätzen kann wie der Gesamtpreis beim Kombiversand sein wird. Bei größeren und schweren Gegenständen hinterlege ich allerdings den vollen Porto-Preis, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Rückerstatten kann man hinterher immer noch
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HorsesForCourses
Post Crafter

Ok, vielen lieben Dank. Wir machen uns nochmal Gedanken, ob man es mit dem Aufschlag nicht besser ganz sein lässt. Nur wenn man nachher um mehr Versandkosten bitten muss, ist das richtig unangenehm für beide Seiten.

Eine andere erfolgreiche Shop Inhaberin nimmt immer einen pauschalen Versandpreis, egal welcher Artikel es ist und sie variieren in Größe und Form auch stark, wie bei uns. Sie nimmt für einen zusätzlichen Artikel immer den gleichen Versandpreis nochmal. Das heißt, sie wird wohl nichts rückerstatten.
Es ist so ne Frage, in wie fern der Kunde dem Kaufvertrag mit den bekannten Kosten zugestimmt hat und ob es nützt, in Zukunft immer im Nachhinein die Versandkosten anzupassen, denn das wäre ja ein ständiges Hin und Her, und Paypal kassiert unnötig Gebühren.
Jetzt sind es nur 2€...aber später mal..ja. Schwierig.
Wir überlegen mal weiter! Danke!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
scatoli
Inspiration Seeker

Hallo,
das Problem habe ich auch gerade gehabt. Bei mir variieren die Versandkosten zwischen 1,45€ und über 30€ . Ich finde es irre schwer, da etwas zu kalkulieren. Kauft der Kunde zwei kleine Artikel ist es kein Problem. Doch ich weiß ja vorher nicht, wie sich die Bestellung des Kunden zusammensetzt. So hatte ich nun bei einer Kundin aus Amerika eine Differenz von 30€. Also habe ich es zurückerstattet. Doch muss ich nicht bei papypal auch dafür zahlen?
Warum kann man es nicht wie bei dawanda machen, dass ich erst die Versandkosten korrigieren kann, dann bestätige und dann zahlt der Kunde.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

hallo sylke,
genau das problem hab ich auch; bin auch noch nicht weiter mit einer lösung! lg
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
toscAnna
Reader

Hallo Sylke und Ilona,
endlich hab ich jemand gefunden, der sich auch Gedanken über den Kombiversand macht!
Seid ihr schon weiter? wie läßt sich das lösen??
Ich bin dankbar für 'ne Antwort!!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...