Hallo zusammen,
ich bin seit Ende letzten Jahres mit meinem Shop online. Ich hatte wenig Traffic auf meinem Shop und habe deshalb über meinem Instagram-Account einige Anzeigen für die entsprechenden Bilder im Shop geschaltet. Jetzt habe ich sehr viele Besucher und Aufrufe. Die Verkäufe bleiben dennoch aus. Ich hab seit gestern auch eine Sale-Aktion laufen, weil ich vielleicht dachte, dass es an den Preisen liegt. Ich bin aber nicht teurer als die Konkurrenz.
Habe ich zu wenig Postergrößen? Wie fändet ihr eine Leinwand-Option?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Dankeschön vorab an euch.
liebe Melissa, wenn du hier zuwenig gefunden wirst, dann nimm mal als erstes die Kommas aus den Titeln, damit die kluge Suchmaschine alles aufeinmal erfassen und frei kombinieren kann. So stoppt sie nach jedem Komma.
Im Verkäuferhandbuch steht ein Hilfeartikel, wie man besser gefunden wird.
https://www.etsy.com/seller-handbook
"SEO"= search engine optimization".
Hier mal ein Titel:
"Poster, Biene, Bienen, Natur, Naturliebe, Naturfoto, Wiese, Sommer, Blume, Blumenfoto, Pflanzen, botanisch, Insekt, Insekten, Blüte, Macro
Singular und Plural wie bei Biene und Bienen brauchst du nicht, das macht Etsy automatisch.
Ich würde es anders schreiben, wie, -da müßt ich auch ein wenig tüfteln, und dann vor allem checken, wo ich dann in der Suche gelandet bin mit den wichtigsten Suchworten.
Versuch doch mal.... und das ist jetzt ganz ad hoc und nicht sehr durchdacht, aber das Augenscheinliche, was mir als erstes einfällt.
Poster mit Bienen und weißen Blüten Wildblumen Wiese Wald Natur Fotografie Kunstdruck.
Das kannst du dann noch verfeinern. Ich geb dir nur Anregungen, zu deinen schönen Fotos!
Und was ist mit den Tags? Hast du alle 13 ausgefüllt mit mehreren Suchwörten?
Gib da alles rein, was ein Kunde eintippen könnte, auch long tail words, die, so wie ich das verstanden habe, eher so die Nischenworte abdecken....
Dann: Der Anfang deiner Artikelbeschreibung ist im höchsten Maße suchmaschinenrelevant.
Bei dir steht da:
"Angegebene Preise sind Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird aufgrund Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG nicht ausgewiesen."
VIELLEICHT ist das korrekt so... aber... gibt irgendein Kunde das in die Suche ein.... ? Oder:
"Kleinunternehmer mit Gesamtpreisen" ?
Eher nicht.
Also, übe mal SEO und optimiere deine Artikel. Viel Erfolg!
Hallo,
Ich spreche da jetzt von mir, wenn ich sage, ich hänge lieber Bilder von mir selber (selbst fotografiert :-D) oder von meinen Kindern auf (Urlaubsfotos, Ausflüge oder mal ein toller Schnappschuss).
Ich denke Fotos/Poster zu verkaufen ist nicht leicht, zumal es hier auch sehr viele gibt die so etwas machen. Dafür hast du dann zu wenige Motive.
Ich weiß nicht wie sehr jemand darauf achtet, wenn eine(r) bei dir kaufen möchte, aber deine kompletten Rechtstexte und Impressum sehen oder sind nicht komplett. Hier solltest du professionelle Hilfe beanspruchen. Viele nutzen it-recht, die es schon recht billig für einen Verkaufskanal gibt.
Deine Steuernummer fehlt im Impressum und ist eine Pflichtangabe.
Glaube auch seit 2024 muss eine Telefonnummer angegeben werden.
Grüße Tobias
Die normale Steuernummer oder Steueridentifikationsnummer ist im Impressum keine Pflicht und sollte auch nicht angegeben werden. Nur die Umsatzsteueridentifikationsnummer (= USt-Id), wenn man eine zugeteilt bekommen hat, muss im Impressum stehen.
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/impressum-tmg.html?page=2#sect_0
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/impressum-tmg.html?page=2#sect_16
Hallo @Photographyitsme
Ich denke Du verwendest Mockups aus dem Internet wie es tausend andere auch tun. Da du ja selbst Fotografierst, stelle dir deine Mockups doch selber her. Das wäre der erste Schritt um sich von der Masse abzuheben. Zuerst dachte ich, nein nicht schon wieder so ein Mockups-Laden wie tausend andere, erst wenn man sich näher mit deinem Shop beschäftigt, kommt man dahinter, dass da eine echte Fotografin dahintersteckt. Das solltest du mehr in deinem Shop herausarbeiten, z.B. oben in Deiner Ankündigung. Ein Bildershop ohne Banner? Dein Banner ist die Eingangstür zu deinem Shop, dein Schaufenster ist leider leer. Die rechtlichen Dinge wurden ja schon erwähnt, deine AGB & Widerrufsbelehrung erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen. In deiner AGB steht das du dem Kunden ein Widerrufsrecht einräumst, in der Artikelbeschreibung steht das Gegenteil. Du musst dem Kunden ein Widerrufsrecht einräumen, ist bedauerlicherweise so.
Hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben.
Hier noch was zum lesen: Tipps von Shop zu Shop
Gruß Wolfgang