abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
PottiPrints
Inspiration Seeker

Keine Verkäufe bisher - Hilfe benötigt

Hallo Etsy-Community,

Ich habe vor einigen Monaten meinen Etsy-Shop eröffnet, viel Zeit in SEO und Online-Marketing investiert und versucht, mich auf eine spezielle Nische zu konzentrieren: Kunst und Poster für das Badezimmer mit einem einzigartigen Touch. Trotz meiner Anstrengungen, einschließlich Pinterest-Pins, die auf meinen Shop verweisen, habe ich bisher keinen einzigen Verkauf erzielt, außer dem meines Freundes.

Warum bleiben die Verkäufe aus, und was kann ich tun, um das zu ändern? Ist "Print on Demand" für Poster vielleicht eine bessere Option? Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße, Sibylle

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
11 Antworten
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Keine Verkäufe bisher - Hilfe benötigt

Vielleicht könntest Du Deine Begabung auch auf andere Räumlichkeiten oder andere Dinge des Lebens ausweiten? Meine persönliche Meinung!

Farblich und gestalterisch alles schön, von den Objekten (und Texten) her müsste ich es nicht in meinem Bad/Klo haben...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PottiPrints
Inspiration Seeker

Danke für deine Hilfe. Da werde ich in Zukunft drüber nachdenken, ob ich es noch erweitere.

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Hallo Sibylle,

Ich denke es liegt größtenteils daran, dass Etsy sehr voll von digitalen Downloads (und auch Print on Demand) ist... Da ist es schwer gefunden zu werden. Dein Shop sieht professionell aus und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einige ziemlich cool finden. Vielleicht eine Sache: In der Vorschau werden immer nur die ersten Worte des Titels angezeigt. Da geht nicht hervor, dass es digitale Artikel sind. Leider kaufen viele Menschen in Eile und könnten dann denken, dass sie ein physisches Poster bekommen.

Du könntest ja trotzdem beides ausrobieren: Eiche Shopkategorie Downloads und eine mit Print on Demand. Du kannst in den Artikelbeschreibung dann auch die jeweils andere Variante verlinken.

Und für mehr Sichtbarkeit probier's mal mit analoger Werbung. Druck dir ein paar Kärtchen und leg sie in Bars, Cafès und Unis aus. Das ist günstiger als bezahlte Werbung hier.

EDIT: ich habe oft gelesen (keine Gewähr), dass es schlecht für das SEO ist, wenn man praktisch überall den selben Titel hat. Man sollte sie so unterschiedlich wie möglich gestalten, weil es sonst als Spam erkannt werden könnte und damit weiter hinten platziert werden würde. Das gilt dann auch für gleiche Titelbilder. Wenn du das selbe Produkt als Download und als physisches Poster anbietest, könntest du z.B. bei der digitalen Vesion direkt so ein Download-Zeichen einfügen. Wobei ich auch nicht weiß, welche Auswirkungen das haben könnte.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PottiPrints
Inspiration Seeker

Hallo,

danke für deine Hilfe und auch dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Shop anzuschauen.

Ich werde die Titel so anpassen, dass es direkt klar ist, dass es sich um ein digitales Produkt handelt. Ich habe aber gelesen, dass man seine Listings nicht so oft ändern sollte, weil das Produkt dann wieder weiter hinten landet. Ist das nur ein Gerücht?

Außerdem werde ich mich mit Print on Demand weiter beschäftigen. Und auch die Idee mit den Kärtchen finde ich super.

Danke dir! Ich gebe noch nicht auf

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Hallo liebe Sibylle, ich finde deinen kreativen Stil ganz toll und auch der Potti Humor ist super. Ich glaube was dich zurück hält ist SEO. 

Ich kann mir auch vorstellen das viele den Shop besuchen und dann wieder verlassen weil sie gedacht haben das sie ein Poster bekommen. 
Der Anfang des Titels sollte klar ausdrücken was zum Verkauf steht. 

Deine Tags sehe ich nicht, ich weiß jetzt nicht ob Etsy diese gerade nicht anzeigt oder ob du keine hast. Wenn nicht ist es überaus wichtig alle 13 Tags mit relevanten Suchbegriffen auszufüllen. 

Ich finde es auch wie @WoodenCatto  erwähnt hat eine gute Idee beides (POD und digital) anzubieten. Da kannst du die jeweiligen listings in Abteilungen anlegen und auch in der Beschreibung verlinken damit die Käufer das kaufen können was ihnen lieber ist. 

Ansonsten alles lesen was Etsy im Handbuch zu SEO zu sagen hat und auch im Forum nachschauen wie andere Verkäufer es handhaben (da würde ich die letzten 3-6 Monate als relevant anschauen weil vieles sich ständig ändert) und dann das umsetzten was Sinn für deinen Shop macht. 

Wenn dann dein SEO up to date ist und du siehst das potenzielle Käufer deinen Shop finden kannst du auch über Etsy Ads nachdenken. Das ist eine Wissenschaft für sich und erfordert viel Recherche und Zeit die Statistik zu verstehen aber kann im Endeffekt erfolgreich sein. 

Ich wünsche dir viel Glück und viele Verkäufe in der Zukunft. 

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PottiPrints
Inspiration Seeker

Hallo,

vielen Dank für deine Zeit und dafür, dass du meinen Shop besucht hast. Ich werde definitiv den Titel anpassen und auch über die Möglichkeit von Print-on-Demand (POD) nachdenken.

Könntest du mir bitte erklären, wie man die Keywords von anderen Etsy-Shops sehen kann? Gibt es ein Tool, das du dafür verwendest?

Ich verstehe nicht ganz, warum du meine Keywords nicht sehen kannst. Ich habe tatsächlich alle 13 Keywords verwendet und sogar einen Test durchgeführt, um sicherzustellen, dass sie relevant sind. Da ich bereits einige Besuche und Favoriten habe, sehe ich das als ein positives Zeichen dafür, dass mein Shop gefunden werden kann, oder?

Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung!

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Die Tags werden unter den Listings gezeigt. Manchmal versteckt Etsy sie jedoch. Heute sehe ich deine aber nur 10 und nicht alle 13.

Du wiederholst zuviele Worte in den Tags was nicht nötig ist und Platz für andere wegnimmt.

Als Beispiel bei dem 'Don't overthink it' download:

WC: 8 mal

Toilette: 3 mal

Poster: 5 mal

Badezimmer: 3 mal

Deine Tags und der Titel sollten alles was der Kunde suchen könnte enthalten, auch Farben, für wen, Geburtstagsgeschenk, Größen, etc. ohne viel Wiederholungen.

Bei dem download steht z. B. nichts über das Poster selbst. Viele suchen nach farblich passenden Postern oder einem Spruch, auch das ist nicht erwähnt.

Du solltest dich immer in den Kunden rein versetzen. Was würdest du in die Suche eingeben wenn du nach einem Poster suchst?

Ich selbst mache es so: Ich schreibe mir alle Suchworte die ich mir ausdenken kann auf eine Liste, auch Synonyme und ich schaue was andere benutzen aber versuche meine eigenen orginellen herauszufinden.

Wenn dann die Liste soweit fertig ist erstelle ich einen Titel mit den relevantesten Begriffen am Anfang und streiche die Wörter von der Liste. Dann die Tags. Diese müssen keinen Sinn machen da quetsche ich alles rein was geht und relevant ist um die 30 Zeichen die erlaubt sind auszufüllen.

Wenn dann noch Worte übrig sind versuche ich diese in der Beschreibung unter zu bringen mit Wiederholungen von den wichtigsten aus Titel und Tags.

Die Etsy Suche zieht Worte aus Titel und Tags also wenn du Poster für WC, witziges Geschenk mit Spruch im Titel hast und gelb, rot, schwarz irgendwo in den Tags dann würde ein Kunde mit der Suchanfrage witziges Poster Geschenk rot dein Listing sehen.

Etsy sagt das die Beschreibung auch in die Suche mit einbezogen wird aber das ist noch nicht so ausgereift und Worte die nur in der Beschreibung und nicht in Titel und Tags sind werden von der Suche (noch) nicht gezeigt.

Klar Besuche und Favoriten sind immer ein gutes Zeichen und man sollte Listings die sich gut verkaufen nicht ändern da ein Listing mit der Zeit ein 'quality score' entwickelt. Aber du könntest ein Listing z.B. kopieren und mit Titel und Tags experimentieren und dann beide nach einiger Zeit vergleichen. Oder wenn du was neues einstellst die Suchbegriffe erweitern.

Etsy rät auch alle Aspekte im Shop auzufüllen. Shops die das machen werden in der Suche bevorzugt. Bei dir sehe ich kein 'über mich' das sollte ausgefüllt werden, wenn möglich auch mit Bildern und einem Video.

3 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Hallo Sybille, ich denke, es ist tatsächlich sehr speziell. Das sind halt so Sachen, die in einer lustigen Szenekneipe sicher gut ankommen. Aber zu Hause? Selbst wenn man es mal witzig findet, bin ich skeptisch, dass man das immer im Bad haben will. Und vermutlich haben viele auch Bedenken, wie die tollen Farben dann aussehen, wenn sie aus dem heimischen Drucker kommen. Daher vielleicht tatsächlich mal POD probieren. Kostet dich ja erstmal nix. Viele Grüße Birgit

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PottiPrints
Inspiration Seeker

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Ja, über POD werde ich nachdenken und das in naher Zukunft auch anbieten.

Viele Grüße,

Sibylle

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Sibylle,

Frage:
„Könntest du mir bitte erklären, wie man die Keywords von anderen Etsy-Shops sehen kann?“
Antwort:
Wenn du deinen oder auch Artikel der anderen anklickst und dann ganz unten auf die Seite gehst, siehst du die Keywords von dir oder den anderen zu dem entsprechenden Artikel.

Ja es ist richtig das man Listings nicht so oft ändern sollte, aber manchmal ist es halt auch nötig.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
PottiPrints
Inspiration Seeker

Hallo Wolfgang, das wusste ich noch nicht. Danke für den Hinweis

0 Bewertungen