abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MarkusDamini
Registered Buyer

Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hallo liebe Etsyverkäufer kann mir jemand sagen warum ich, seit nun genau einem Jahr, seit meinem Eintritt bei Etsy noch gar nichts verkauft habe? liegt es an meinen Produkten? an meiner Präsentation? oder gibt es sonst noch etwas das man machen sollte um etwas zu verkaufen. Meine shop wurde schon angesehen und auch einige Artikel wurden als "Lieblingsartikel gepostet" aber konkret gar nichts. Apropo meine seite nennt sich: art & accessoires Markus Damini
Vielen Dank im voraus.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
11 Antworten
Joantik
Inspiration Seeker

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hallo Markus, vorab erstmal du hast wunderschöne Artikel. Du must hier in etsy viel Werbung machen um überhaupt gesehen zu werden. D.h. suche dir Teams, die deinen Artikel entsprechen. Bedenke, daß etsy vor allem eine amerikanische Plattform ist. Suche dir also amerikanische Teams und mach in diesen Teams Werbung. Und zwar immer wieder. Dafür solltest du aber ein paar Artikel mehr einstellen.
Liebe Grüße Angela
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MarkusDamini
Registered Buyer

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Danke Angela! was meinst du unter Teams? Kannst du mir ein Beispiel geben?
Liebe Grüße Markus
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hallo Markus!

Wir haben ein tolles Webinar aufgenommen dass dir dabei hilft besser auf Etsy gefunden zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=7bUlYs4H4vg&list=PLL2P1-_8YXiSmzAUk3DDQUOi3nANWgiuH

Ausserdem hilft dir diese checkliste dabei deinen Shop auf Vordermann zu bringen:
http://etsy.me/2jt5QxU

Viel Spass und vor allem viel Erfolg!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TipiZelte
Post Crafter

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hallo

das Problem mit kaum Verkäufen habe ich auch.
Wir werden zwar gefunden, aber das war es auch schon.
Selbst eine Rabattaktion vor Weihnachten war null
Die links von Aline sind doch sehr allgemein

LGR Eva

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Joantik
Inspiration Seeker

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hallo Markus,

hier findest du die Teams
https://www.etsy.com/teams

oder wenn du in einem deiner Artikel (im Kundenmodus) ganz nach unten scrollst unter dem Punkt SELL - Teams

Grüßle Angela
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DanysVintageShop
Post Crafter

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hallo Markus,
nachdem ich grundsätzlich kein Blatt vor dem Munde nehme, tue ich das hier auch nicht ;-)
1.) Deine Artikel sind zwar nicht meine Welt, aber dennoch sehr gut fotografiert und auch mit genug Bildern eingestellt.
2.) 16 Artikel ist nicht gerade viel ... wenn du mehr hast, dann stelle ein, was du hast.
3.) Marketing ist auf Etsy das A und O ... vom ersten Tag an habe ich hier in den Foren und Teams meine Artikel promoted, dass es nur so geraucht hat. Andere Shops geliked, Produkte geliked ... Spiele mitgespielt "Post x, fave x" und so kommst du Likes und wirst automatisch vervielfältigt.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ... drücke dir die Daumen, wünsche dir von nun an gaaaaanz viele Likes und nette Kunden!
Das wird schon
Herzlich
Dany
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MarkusDamini
Registered Buyer

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Vielen, herzlichen Dank Daniela!
tja, man lernt immer was Neues dazu. Ich war wirklich so naiv und glaubte etwas ganz Besonderes herzustellen, das einige Personen besonders anspricht und dabei nur warten zu können. Aber anscheinend ist immer weiter daran zu arbeiten. Nach einem Jahr ohne Verkauf...da muß ich etwas falsch gemacht - oder verstanden haben.
Liebe Grüße und ein Gutes Jahr 2018!
Markus
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DanysVintageShop
Post Crafter

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hallo Markus,
jaja, auch ich habe hier eine Menge gelernt. Schön ist, dass Etsy uns auch immer wieder Artikel als Leitfäden an die Hand gibt, wie jetzt auch gerade wieder.
Warte nur ab, wenn du ein wenig Marketing machst, dann wird 2018 DEIN Jahr. Wer HIER nicht verkauft ist selber schuld, denn bei so einer riesigen Plattform ist ja nun wirklich jeder Geschmack vertreten und auch Kunden für deine tollen Leder-Artikel.

Liebe Grüße
Dany
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WiLaNo
Inspiration Seeker

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Hi Markus,

so wie Dir ging es mir damals (2013) auch, nachdem ich meinen Etsy-Shop - eher halbherzig - eröffnet hatte, hauptsächlich um einen weiteren Kanal zu DaWanda zu bespielen und auch um international zu verkaufen.

Nach rund einem Jahr weitgehender Flaute hatte ich mir dann 2014 endlich mal die Zeit genommen, mich detailliert mit den Bedingungen auf Etsy zu beschäftigen – und direkt danach kamen die ersten Verkäufe!
Es war also ganz offensichtlich, dass es sehr viel bringt, sich ausführlich mit dem Verkäuferhandbuch zu beschäftigen. ;-)

Mir hat damals auch ein Shopkritik-Video von Etsy sehr geholfen, meinen Shop deutlich zu optimieren.

Was auf den ersten Blick bei Dir auffällt:
Zum Beispiel bei der braunen Handtasche hast Du nur einen extrem kurzen Titel eingefügt. Das ist viel zu wenig, da darfst und solltest Du ruhig alle verfügbaren Zeichen ausschöpfen. Außerdem sollte dieser Titel („braune Handtasche“) auch in den Tags genau so als "long term" auftauchen, da tags und titel bei Etsy miteinander abgeglichen werden und das Suchergebnis stark beeinflussen. Aber das nur als kleinen Tipp am Rande. Wie gesagt, es sind viele Aspekte, die beachten werden sollten.

Die Anzahl der Produkte (wie oben genannt) ist nach meiner Erfahrung hier auf Etsy eher zweitrangig, sofern Du denn wirklich einzigartige Produkte anbietest. Ich habe auch seit Jahren immer nur ca. 12 bis 15 Produkte im Shop und meine Umsätze sind durchaus zufriedenstellend.

In diversen Teams dauernd Werbung zu posten (so wie oben empfohlen) mache ich eher nicht, da ich nicht so der Spammer-Typ bin… Ab und zu mal in speziellen Werbe-Threads durchaus, aber auch da bin ich eher vorsichtig.
Wenn Deine Produkte wirklich gut sind, und Du alles tust, damit sie auch gefunden werden (s.o.), dann müsste es auch ohne gehen. Ich schalte zweitweise auch Werbung auf Etsy, was zusätzlich einiges bringen kann. Aber das würde ich wirklich erst machen, wenn die allgemeinen Voraussetzungen erfüllt sind.

Allgemein denke ich, dass es nunmal immer schwerer wird, sich mit seinen Produkten durchzusetzen, weil einfach immer mehr Verkäufer auf den Markt drängen. Immer mehr Produkte wollen an den Mann / die Frau gebracht werden und da ist es nur logisch, dass einem niemand die Bude einrennt...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Optimieren Deines Shops!

Liebe Grüße,
Anette
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MarkusDamini
Registered Buyer

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Herzlichen Dank Anette! Ich werde deine Ratschläge befolgen.
Übrigens...deine farbigen Kalender sind super!

Liebe Grüße,
Markus
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WiLaNo
Inspiration Seeker

Re: Kein Verkauf auf Etsy - Warum?

Gern geschehen, Markus – und danke für das Kompliment! :-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...