CMResinDesign
Post Crafter

Kauf und Bewertung von unterschiedlichen Personen - ist das rechtens?

Hallo ihr Lieben,

ich bin über Folgendes gestolpert:

Die Kundin kauft als "Müller, Lieschen (Gast)" ein, ich liefere die Ware. Soweit alles gut.

In der Zwischenzeit hat sich die Gastkäuferin allerdings bei Etsy angemeldet, heißt jetzt allerdings "Theo Müller". 

Und der hat auch die Bewertungen abgegeben. 

Wahrscheinlich ist das nach Etsys Richtlinien wohl ok, aber irgendwie stellt sich mir die Frage ob das richtig sein kann.

Oder wie seht ihr das? Vielleicht bin ich da nur zu penibel...

Liebe Grüße

Moni

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Kauf und Bewertung von unterschiedlichen Personen - ist das rechtens?

Hallo Moni,

eigentlich ist es doch okay, wenn der Gastkäufer die gleiche Familie ist, wie der anschließend angemeldete Kunden - Account. Etsy bietet die Möglichkeit nach einem Einkauf einen Account zu eröffnen, das ist legitim. Sieh es doch als Anerkennung Deiner guten Leistung, dass der Kunde nach Einkauf in Deinem Shop so glücklich ist und sich deswegen ein Kundenkonto eröffnet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja, hatte ich auch schon. Als Gast bestellt und dann doch angemeldet. Wo ist das Problem?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich würde jetzt Lieschen Müller einfach als eine Art Nickname sehen, da werden ja sehr häufig Fantasienamen verwendet.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CMResinDesign
Post Crafter

Ihr habt schon Recht. Ich glaube ich habe mir da einfach zu viele Gedanken um nichts gemacht. 

Vielleicht sehe ich vor lauter Vorschriften, die man überall beachten muss, auch schon Gespenster... 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...