Hallo zusammen...
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Versandadresse nachträglich zu ändern.
Es handelt sich um eine Gastbestellung, da hat man ja leider nicht so viele Möglichkeiten.
Ich kann das zwar beim Versenden korrekt adressieren, aber der richtige Weg kann das nicht sein oder?
Ich habe auch schon überlegt die Bestellung zu stornieren, hab hier aber irgendwo mal gelesen,
dass sich das nicht gut macht, wenn man Stornierungen hat.
Wird es Probleme mit Etsy geben, wenn da steht: Wird nach Adresse XY in Bayern versendet
und das Tracking sagt dann die Sendung geht nach Adresse XY in Hamburg...?
Ich sag schon mal vielen Dank...
LG Andrea
Ich glaube da machst Du dich unnötig verrückt.
Es kommt öfter mal vor das jemand vergessen hat seine Adresse zu ändern. Ich schrieb dann die Versandadresse in das Feld für private Notizen. Dann weiß ich wo es hingegangen ist, falls mal was ist. War aber noch nie ein Problem.
LG
Manuela
Hallo Andrea,
das habe ich immer mal wieder. Meinst meldet sich ja der Kunde per Nachricht und gibt die richtige Adresse durch. Die nehme ich dann einfach und habe ja auch die Nachricht in meinem Konto gespeichert, falls hinterher was sein sollte.
Liebe Grüße, Steffi
Aus Verkäuferschutzgründen empfiehlt es sich, die Bestellung zu stornieren und den Kunden zu bitten eine neue Bestellung mit korrekter Adresse aufzugeben.
Vor Allem bei höherpreisigen Artikeln.
du kannst das Versanddatum nach hinten verschieben, ca 3 Wochen; dann hast du Zeit genug um das mit dem Gastkauf zu klären.
das Tracking interessiert nur ob du pünktlich verschickst und ob es ankommt, wenns funktioniert ;o)
Ich glaube da machst Du dich unnötig verrückt.
Es kommt öfter mal vor das jemand vergessen hat seine Adresse zu ändern. Ich schrieb dann die Versandadresse in das Feld für private Notizen. Dann weiß ich wo es hingegangen ist, falls mal was ist. War aber noch nie ein Problem.
LG
Manuela
Hallo Andrea,
das habe ich immer mal wieder. Meinst meldet sich ja der Kunde per Nachricht und gibt die richtige Adresse durch. Die nehme ich dann einfach und habe ja auch die Nachricht in meinem Konto gespeichert, falls hinterher was sein sollte.
Liebe Grüße, Steffi
Vielen lieben Dank an alle! Ich hatte den Fall bisher noch nicht.
Der Kunde hat sich bei mir gemeldet und sagte das es ein Geschenk sei und er die Versandadresse gern ändern möchte, da er es ja sonst selbst nochmal verschicken müsste. Na ja, die Zeit... und Weihnachten kommt ja immer so plötzlich
Ich habe das jetzt so gemacht, wie Ihr gesagt habt. Nachricht bleibt gespeichert, Adresse in die Private Notiz kopiert und Sendung korrekt falsch Adressiert ?!?
Danke.
Liebe Grüße
Andrea
Aus Verkäuferschutzgründen empfiehlt es sich, die Bestellung zu stornieren und den Kunden zu bitten eine neue Bestellung mit korrekter Adresse aufzugeben.
Vor Allem bei höherpreisigen Artikeln.
Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich Stornierungen nicht so gut machen. Ist das so?
Das ist eine Fehlinformation.
Wenn Kunden von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, musst du die Bestellung ja auch nach Rücksendung stornieren.
Als Grund sollte man nichts auswählen, was dem Shop selbst schadet. Also Verkäufer verweigert den Versand oder der Artikel ist nicht lieferbar wären ungünstig.
Aber Stornierung, weil beide Parteien sich darauf geeinigt haben, ist gefahrlos :))
Ok... dann wäre dass also die sauberere Lösung.
Wie sieht das dann aus, wenn man auf die Seite mit den Verkäufen des Shops klickt? Verschwinden dann die Käufe einfach wieder oder steht dann dort "storniert"?
Die entsprechenden Bestellungen sind in der Bestellübersicht der abgeschlossenen Bestellungen mit Storniert (in roter Schrift) gekennzeichnet
Der Verkauf wird dann nicht mehr angezeigt, Stornos sind eigentlich nur für Dich als Shopinhaber ersichtlich :))
Ah, super! Vielen Dank für die Info.
Ich versuche sowas auch nach Rücksprache zu stornieren und eine korrekte Bestellung zu erzeugen damit beide Parteien auf der sicheren Seite sind.
Das nächste mal werde ich es wohl auch so handhaben.
Das Thema ging bislang an mir vorbei und da war ich etwas kopflos…
Ich sehe das ganz entspannt. Wenn es der Wunsch des Kunden ist, dann mache ich das. Ich habe oft Bestellungen, die direkt an den Beschenkten gehen, oder an die Adresse der Eltern/Verwandten weil man dort die Feiertage verbringt.
Bislang habe ich nur eher dankbare Kunden gehabt, eben weil ich es in einer stressigen Zeit unkompliziert abgewickelt habe.