abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
WoodenCatto
Conversation Maker

Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte gerade abschätzen, ob ich eine Käuferin nach einer 1* BW anschreibe. Sie hat nichts negatives geschrieben und die Einzelkategorien sind alle bei 5, daher gehe ich von diesem klassischen falsch antippen in der App aus.

Aus Kundinnensicht schaue ich mir manchmal ganz gezielt 1-Stern Bewertungen an. Dabei fällt dann oft meine Kaufentscheidung, z.B.:

- Die einzig schlechte Bewertung ist "ich brauchte einen großen Kochtopf, der hier ist aber viel zu klein", obwohl der Titel genau die (kleine) Größe beschreibt --> Ich denke mir Ich bekomme ja genau das was hier steht, dann kaufe ich erst recht

- "Ware nie erhalten, ich musste erst Etsy kontaktieren, um mein Geld wieder zu bekommen" ohne Antwort von VK --> Ich habe keine Lust auf Komplikationen und kaufe nicht

Ein positiver psychischer Effekt wäre für ein Argument dafür, die Bewertung einfach unverändert zu lassen. Auch eine 2*BW hatte ich mal gelassen und es schien nicht geschadet zu haben.

Dem Verläufer-Star macht es nichts.

Die Gesamtwertung wird natürlich mächtig runtergezogen. Es kann ja immer sein, dass tatäschlich noch was unschönes kommt und dann würde ich blöd aus der Wäsche gucken.

Der betroffene Artikel ist noch recht jung und hat noch nicht viele Bewertungen. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass ein Artikel, der eine schlechte BW erhält, weiter hinten platziert wird. Das wäre natürlich sehr mies und würde dafür sprechen, die Kundin anzuschreiben.

 

Was würdet ihr machen? Direkt anschreiben oder erst mal abwarten?

Liebe Grüße!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
10 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Hallo Marisa,

auch wenn es deinen Verkäuferstar-Status nicht beeinflusst, so ist es doch etwas nervig, weshalb ich gerne die Rückmeldung einer Kundin aus meinem Shop teilen möchte:

Sie schrieb mich an um mir mitzuteilen, sie könne keine fünf Sterne anklicken, weshalb sie nur den ersten gewählt hat. Scheinbar dachte sie, die Sternebewertung funktioniere anders herum (also 1 Stern=5 Sterne) ... ich dachte nicht, dass so etwas passieren könne, aber es KANN!

Glücklicherweise war sie dankbar für den Hinweis, das es genau anders herum funktioniert.

Viel Glück, dass es sich für dich zum Positiven wendet...Viele Grüße von Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

@MonShopDE-das hatte ich schon zweimal, Irmi, verwechselt mit Schulnoten, freundliche etwas ältere Käuferinnen mit Horror vor PC....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Wenn alles positiv ist, würde ich die Kundin nett anschreiben. Habe ich auch schon.
Ab und zu verklickt man sich oder die Sterne bleiben am Pc "hängen".
Kannst ja nur gewinnen bei ner 1-Sterne Bewertung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Also in so einem Fall ist es ja eindeutig ein Versehen der Kundin, da würde ich auch anschreiben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Ich habe sie gefunden, "Top Qualität! Immer gerne wieder".

Die Kundin würde ich auch einfach nett anschreiben. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Ich würde Sie auch anschreiben, ich finde es offensichtlich, das es ein Versehen war.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Ich würde sie auch nett anschreiben. Ich hab das auf Vorlage in den Nachrichten auch gleich mit Anleitung wie man es ändert. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LevitationFashion
Post Crafter

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Lässt sich das ändern, wenn es in der App passiert ist? Bei mir hat eine Kundin im Fließtext auch Begeisterung geäußert, aber einen Stern vergeben, so daß ich sie anschrieb und sie sich entschuldigte, daß sie sich in der App bestimmt vertippt habe. Letztlich war mir wichtiger, daß die Kundin zufrieden ist. Und jeder, der die Bewertung mit einem Stern sieht und den Text liest, sollte auch so verstehen, daß da was schief gegangen ist beim klicken.

Den Verkäufer Star hatte es mir für einen Monat runter gerissen, aber inzwischen läuft das alles wieder.

@SunnytyDE: Würdest Du Deine Vorlage mit uns teilen, bzw die Anleitung : )? Das wäre sehr lieb ♥!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

@LevitationFashion  ja gerne, hier ist der Text den ich auf Vorlage habe. Ich ändere manchmal den Wortlaut ein wenig je nach dem was sie bestellt hatte oder schreibe es ein bisschen anders wenn ich im Vorfeld schon Kontakt mit der Kundin hatte.

Hallo liebe (Name),

ich habe soeben deine Bewertug gelesen und mir ist aufgefallen das du geschrieben hattest das du zufrieden warst aber nur (Anzahl) Sterne vergeben hast.
War das vielleicht ein Versehen? Wenn ja würde ich dich gerne bitten die Sterne zu ändern. Das geht ganz einfach, indem du 'Einkäufe und Bewertungen’ in deinem Profil auf Etsy anklickst, meinen Shop SunnytyDE und den Artikel suchst und auf die Schaltfläche „Bewertung bearbeiten“ gehst. Falls du Hilfe damit brauchst bitte lass es mich wissen, ich helfe gerne.

Falls es kein Versehen war, bitte gib mir doch Bescheid was ich besser hätte machen können oder ob der Artikel doch nicht deinen Erwartungen entspricht. Eine Lösung finden wir dann auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LevitationFashion
Post Crafter

Betreff: Kann eine "gute" 1 Stern Bewertung sinnvoll sein?

Vielen lieben Dank, liebe Sandra! Ich bin sicher, das hilft nicht nur mir viel ♥! Hoffen wir, daß wir es dennoch möglichst wenig brauchen müssen : ). Ganz liebe Grüße und nochmal dankeschön! Nina

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung