abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KatjasBlumenkinder
Inspiration Seeker

Käufer storniert Kauf

Hallo,
ein Käufer hat den Kauf storniert weil ihm die Herstellung der Püppchen zu lange dauert.Er hat schon bezahlt(Paypal). Kann ich die Etsy-Gebühren zurückbekommen und die Paypal Gebühren von der Erstattung abziehen?
Tausend Dank :o)
LG Katja
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
TurtleLoverGifts
Inspiration Seeker

Re: Käufer storniert Kauf

Ich wuerde ihm mitteilen, dass ich ihm sein Geld zurueckerstatte, minus alle meine Gebuehren, listing, paypal, usw.. I denke, dass ist sehr fair.
Es waere auch gut, dass in den listungen vorab mittzuteilen. Sollte ich auch machen.
Hoffe, das hilft Dir,
Irmi
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Das ist ja doof! :-/ Ich denke auch, dass es nur fair ist, die Gebühren nicht zurück zu erstatten. Ich bin relativ sicher, dass es bei Etsy eine Storno-Funktion gibt, habe sie aber zum Glück selbst noch nicht ausprobieren müssen - werden da evtl. sogar Gebühren zurück erstattet? Ich weiß, dass Paypal die Gebühr erstattet, wenn man einen refund tätigt. Dazu reicht es nicht, das Geld einfach so per Mail zurückzuschicken, sondern du musst die ursprüngliche Zahlung auswählen und da gibt's dann einen Button "Erstattung" oder "issue refund" oder sowas in der Art.
Ich hoffe, du bleibst nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen; es ist ja schon ärgerlich genug, dass der Kauf geplatzt ist und dass du Arbeit damit hast.

Viele Grüße,
Weird
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KatjasBlumenkinder
Inspiration Seeker

Hallo,
ich habe die Storno-Funktion gefunden :o) Gebühren werden erstattet. Gott sei Dank alles halb so schlimm. Danke für Eure Tipps!!
LG Katja
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Na, das ist ja wenigstens etwas!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...