abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
phonoboy
Inspiration Seeker

Januar läuft schlecht an, Weihnachtsgeschäft war auch mager.

Springe zur Lösung

Hallo meine Lieben, vielleicht habt ihr Rat für mich und meinen Shop. Ich verkaufe seit mehreren Jahren auf Etsy und gefühlt wird es immer weniger. Ich hatte im November und Dezember die schlechtesten Umsätze seit Jahren, und der Januar fing auch grottig an!

Vielleicht stöbert ihr mal durch meinen Shop und sagt mir wo ihr Verständnisschwierigkeiten beim Bestellen/Personalisieren hättet, oder wo ihr sonst Fehler seht. Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen weder Wald noch Wiese!

Danke schon mal

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Januar läuft schlecht an, Weihnachtsgeschäft war auch mager.

Springe zur Lösung

Hallo @phonoboy

Habe deinen Shop mal kurz überflogen. Toller Shop, super Idee, gute Bilder, verständliche Texte. Sieht alles sehr aufgeräumt und gut gemacht aus. Das einzige was mir aufgefallen ist: Bei manchen Artikeln wurden nicht alle möglichen Bilderplätze ausgenutzt. 10 sind spitze, 9 sollten es sein. Bei den Tags das gleiche, alle 13 Tags sollten benutzt werden. Jeder Tag ist ein Punkt mehr bei der Artikelsuche der Kunden. Inwieweit das relevant ist bei einem Umsatzrückgang, keine Ahnung, da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Wenn man die alle kennen würde, man wäre immer auf der ersten Seite.

Gruß Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@phonoboy      Hallo Brigitte,

ich habe mal so wie ein Käufer Deinen Shop betrachtet, soweit das eben geht. Sehr gute Bilder und Video. Teilweise, für meinen Geschmack störend, sind auf einigen Bildern etwas zu viel Deko drauf. Das erste Bild in der Vorschau ist oft abgeschnitten, was wohl daher kommt, dass Etsy im Herbst auf 1:1  Darstellung umgestellt hat. Man sollte dann die Bilder neu machen, oder neu zu schneiden, wurde von Etsy verlangt.

Ob diese Dinge wirklich der Grund für die schlechten Verkaufszahlen sind? Ich glaube nicht, denn vorher lief es ja auch besser. Ich selbst habe das gleich Problem mit den schlechten Verkaufsergebnissen wie Du. Da bin ich eben auch ratlos. Manche glauben, dass Etsy die echten Handmadehersteller fallen lässt, zu Gunsten getürkter Massenware. Wir sind da momentan echt auf dem Schlauch stehend.

Deine Produktbeschreibungen sind gut verständlich. Die Personalisierung ist auch bei weniger Aufmerksamkeit des Betrachters realisierbar.

Es wird gesagt, die Spiralen wären nachfüllbar. Habe ich noch nie gehört. Wie? Sollte vielleicht auch erklärt werden.

Das sind alles Kleinigkeiten und Du machst nichts falsch. Die Kauflust ist weg, oder das Geld dazu. Priorität hat zur Zeit: Urlaubsreisen, Essen gehen, Trinken, Party machen und die heilige Kuh Auto.

Ich wünsche Dir und allen anderen fette Beute!

Hermann grüsst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
7 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @phonoboy

Habe deinen Shop mal kurz überflogen. Toller Shop, super Idee, gute Bilder, verständliche Texte. Sieht alles sehr aufgeräumt und gut gemacht aus. Das einzige was mir aufgefallen ist: Bei manchen Artikeln wurden nicht alle möglichen Bilderplätze ausgenutzt. 10 sind spitze, 9 sollten es sein. Bei den Tags das gleiche, alle 13 Tags sollten benutzt werden. Jeder Tag ist ein Punkt mehr bei der Artikelsuche der Kunden. Inwieweit das relevant ist bei einem Umsatzrückgang, keine Ahnung, da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Wenn man die alle kennen würde, man wäre immer auf der ersten Seite.

Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
phonoboy
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo Wolfgang,

danke für deine Mühe, an den Bildern bin ich dran, die Tags hab ich eigentlich alle ausgenutzt!

Liebe Grüße

Brigitte

0 Bewertungen
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@phonoboy      Hallo Brigitte,

ich habe mal so wie ein Käufer Deinen Shop betrachtet, soweit das eben geht. Sehr gute Bilder und Video. Teilweise, für meinen Geschmack störend, sind auf einigen Bildern etwas zu viel Deko drauf. Das erste Bild in der Vorschau ist oft abgeschnitten, was wohl daher kommt, dass Etsy im Herbst auf 1:1  Darstellung umgestellt hat. Man sollte dann die Bilder neu machen, oder neu zu schneiden, wurde von Etsy verlangt.

Ob diese Dinge wirklich der Grund für die schlechten Verkaufszahlen sind? Ich glaube nicht, denn vorher lief es ja auch besser. Ich selbst habe das gleich Problem mit den schlechten Verkaufsergebnissen wie Du. Da bin ich eben auch ratlos. Manche glauben, dass Etsy die echten Handmadehersteller fallen lässt, zu Gunsten getürkter Massenware. Wir sind da momentan echt auf dem Schlauch stehend.

Deine Produktbeschreibungen sind gut verständlich. Die Personalisierung ist auch bei weniger Aufmerksamkeit des Betrachters realisierbar.

Es wird gesagt, die Spiralen wären nachfüllbar. Habe ich noch nie gehört. Wie? Sollte vielleicht auch erklärt werden.

Das sind alles Kleinigkeiten und Du machst nichts falsch. Die Kauflust ist weg, oder das Geld dazu. Priorität hat zur Zeit: Urlaubsreisen, Essen gehen, Trinken, Party machen und die heilige Kuh Auto.

Ich wünsche Dir und allen anderen fette Beute!

Hermann grüsst.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
phonoboy
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Ahoi Hermann,

danke für deine Zeit, das ist wirklich ganz lieb! Ja mit der Deko hab ich es zeitweise mal übertrieben, um die angeschnittenen Bilder kümmere ich mich. Die Spiralbindung kann man nicht selber nachfüllen, daß muss man im Copyshop machen lassen, oder zu mir schicken. Eigentlich sollte es überall auch so drinstehen, kann sein daß ich es mal vergessen habe.

Wünsch dir auch viel Erfolg mit deinem Shop.

Liebe Grüße

Brigitte

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Meiner Meinung nach leider sehr viele Shops an der Etsy schwäche. Auch die anderen Plattformen auf denen ich verkaufe schwächeln, aber bei Etsy ist es extrem. Einziger Lichtblick ist bei mir Ebay, das sich wieder für mich lohnt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
LasertechnikML
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

es ist ein allgemeiner trend nach unten erkennbar. die kunden geben ihr geld gerade nur für das nötigste (+essen/trinken) aus.. merke das auch auf den märkten.  online wie offline, es läuft immer schlechter seit einigen monaten. das wird leider auch so weitergehen.. zudem bekomme ich von vielen kunden auf den märkten zu hören, dass sie etsy nicht mehr unterstützen wollen, weil es sehr teuer ist und dann noch oft NICHT handmade. das ist schade für all die ehrlichen die ihre produkte komplett selbst herstellen aber wenn man als kunde bestellt und einen höheren preis in kauf nimmt, aber dann ein china drop shipping paket erhält, geht der ruf kaputt.. ps: dein notizblock für 41€ ist schon sportlich..rein als kunde betrachtet. als verkäufer verstehe ich wie der preis zustande kommt.  man kann diese dinge in D nicht mehr wirtschaftlich produzieren. der block dürfte für mich als kunde nicht mehr als 10€ kosten..wenn das nicht geht, wirst du auf dauer nicht überleben befürchte ich. vorallem weil etsy mit allen möglichen gebühren knapp 30% nimmt..viel zu krass.. und dann verdienen sie mrd. und bekommen die buchhaltung nicht hin.. time to say goodbye für mich

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @LasertechnikML 
Welchen Etsy Tarif hast du denn gebucht? Bei 30% würde ich den Tarif wechseln.
Gruß Wolfgang

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...