abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Strickdiva
Inspiration Seeker

Irgend etwas mache ich wohl falsch :-(

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Shop ( Lieblingsshop ) schon vor einigen Monaten eröffnet mit tollen Häkel- und Stricksachen. Und normalerweise als ich die Sachen noch in einem anderen online Shop verkauft habe ( den es nicht mehr gibt ) , lief es perfekt. Die Sachen kamen toll an bei den Leuten, manche bestellten immer und immer wieder bei mir um die Sachen dann auch zu verschenken, ich hatte eine top Bewertung, und hier habe ich bis jetzt noch gar nichts verkauft. An was liegt das denn ? Ich verstehe das gar nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen und sagen woran es liegen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Feiertag.

Tanja

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
2 Antworten
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: Irgend etwas mache ich wohl falsch :-(

Hallo Tanja,

ich weiß von unserem Kunsthandwerkermarkt, dass solche Babyschuhe gut ankommen, also das Potential hast du schon mal dazu, das ist die gute Nachricht.

Ansonsten sehe ich aber ehrlicherweise noch sehr viel Luft nach oben. Schau dir mal an, wie viele Angebote und Shops es auf Etsy gibt. Da muss man wirklich alles richtig gut machen, damit die Wahl bei einem Kauf auf den eigenen Shop fällt.

- Du hast keinerlei rechtliche Angaben: Impressum, AGB, WR, Datenschutzerklärung. Da würde ich mich als allererstes drum kümmern.

- Die Fotos sind nicht gut: unscharf, Lichtverhältnisse schlecht, sehr unruhiger und teilweise kruschtiger Hintergrund, Produkte teilweise an komischen Stellen abgeschnitten usw. Als hättest du die Produkte einfach irgendwo hingelegt und auf den Auslöser gedrückt, das kommt nicht professionell rüber. Da solltest du dir was Einheitliches überlegen und gut ausleuchten.

- Kein Banner, keine Shopbeschreibung. Das sieht für mich sehr lieblos aus und du hast keinen Wiedererkennungseffekt, keine Marke.

- Viele Rechtschreibfehler, Flüchtigkeitsfehler usw. Geh bitte noch mal deine Titel und Artikelbeschreibungen kritisch durch. Du hast "Banyschuhe", "gestreckte Socken", "für die kleinen", "Sie haben in den Farben weiß, schwarz und braun." usw. Das sieht auch geschludert aus und das überträgt man dann automatisch auch auf die Produkte.

- In den Angeboten kann man Farben per Drop-Down auswählen, es gibt aber keine Bilder, die die unterschiedlichen Farben zeigen. Da weiß der Kunde ja gar nicht, was er nachher bekommt.

- Materialangaben fehlen

- In die Titel müssen mehr Suchworte, orientier dich vielleicht mal an ähnlichen Angeboten.

- Auch über die Verwendung der Tags solltest du dich nochmal informieren, kaum einer wird nach "sehen toll aus" suchen. Da müssen Schlagwörter rein, die die Kunden in die Suche eingeben.

Also alles in allem macht dein Shop auf mich einfach einen lieblosen Eindruck und lädt mich nicht zum Verweilen und Kaufen ein. Du solltest meiner Meinung nach versuchen, in die Darstellung deiner Produkte genauso viel Aufmerksamkeit zu legen wie in die Herstellung der Produkte selbst. Das ist beim Onlineverkauf ganz zentral.

Liebe Grüße,

Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Irgend etwas mache ich wohl falsch :-(

hier gibts für dich was zu lesen...

https://drive.google.com/file/d/1Yw9QOq33QTjf3ZMUG4S1Y72qQr_fx3SR/view?usp=sharing

...mit ein paar Tipps zur Gründung eines Shops

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...