abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CoutureLace
Post Crafter

Internationaler Warenbrief mit Einschreiben - KATASTROPHE

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 30.12.16 meinen Shop eröffnet und seit 07.01.2017 laufen bei mir immer wieder Bestellungen aus dem Ausland auf.

Auf einer Etsy Seite habe ich gesehen, dass man Ware auch international recht günstig mit dem Warenbrief International und mit Einschreiben auch mit Sendungsnummer verschicken kann. Es wäre ja sicher toll, wenn es auch funktionieren könnte! Aber nicht selten habe ich ständig Anfragen von Kundenseite, wo sie die Sendung verfolgen können.

Gebe ich die Nummer auf der Seite der deutschen Post ein, werde ich auf die Seite des Zustellers des jeweiligen Landes verwiesen. Gebe ich dort die Nummer ein, ist die Sendung nicht zu finden.

WIE MACHT IHR ES??? Ich bin echt verzweifelt, da ich auch oft telefonisch nicht bei DHL weiter komme!

Gibt es eine einfachere Lösung?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
JewellerWithSoul
Crafty Poster

Re: Internationaler Warenbrief mit Einschreiben - KATASTROPHE

hallo,

ins Ausland verwende ich immer die ware als Brief, einschreiben,weltweit für 6,20€. allerdings ist die Sendung nur bis 25€ versichert. dazu kaufe ich noch ne Versicherung,angefangene 100€ je 2€. z.B. wert der Ware 345€= 3*2€+6,20€ Porto.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CoutureLace
Post Crafter

Hallo Michael,

Meinst du den Warenbrief? Oder einen normalen Brief- je nach Gewicht als Einschreiben?

Weil es gibt ja noch ein Warenbrief International - hier kannst du auch die Option "Einschreiben" dazu nehmen. Glaub den gibts erst seit letztem Jahr...

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenbrief-international.html

Wie machst du es mit der Sendungsverfolgung? Funktioniert es bei dir einwandfrei?

In Deutschland funktioniert es ab und zu aber seit dem Zeitpunkt, wo die Sendung Deutschland verlässt, finde ich oft keine weiteren Infos wo der Brief denn bleibt...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WollKopp
Post Crafter

Hallo Irina,

Die Sendungsverfolgung der deutschen Post ist nicht in jedem Land verfügbar. Ich sehe dann immer nur: z.B. Zielland in USA erreicht. Den Rest verfolge ich dann nicht mehr. Ich versende ins Ausland nur per Einschreiben. Bei nicht EU Ländern mußt du eine Zollerklärung machen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
neemaheTribal
Post Crafter

Hallo Irina,

ich versende auch fast alles so wie Michael und Sabine als Brief International für 3,70 Euro mit Einschreiben für 2,50 Euro dazu.
Bei Bedarf höherversichert. Bis 500 g ist das recht günstig, bis 1 kg auch noch. Wenn das Gewicht darüber liegt und besonders, wenn der Wert höher ist, kann für die EU ein Pakte über DHL-online Frankierung günstiger sein.

Das Tracking ist nicht für jedes Land verfügbar. Mit USPS schon und das meiste geht eh nach USA.
Bei Ländern, die kein Tracking anbieten, kannst Du aber dann zumindest einen Nachforschungsauftrag erteilen, wenn die Sendung recht lange nicht ankommt und die Kunden ungeduldig werden.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JewellerWithSoul
Crafty Poster

Hallo Irina,

ich versene als Einschreiben, ob das Warensendung ist oder nicht, entueht sich meiner Kenntnis. Die Kartons sind bei mir ca. 160 x 240x45 mm groß. Sobald der Inhalt größer ist als 25 € zahle ich 2 € pro 100€ versicherung dazu. Mit der Verfolgung gib es keine Probleme, die DP-Nummers sind bei den heimischen Postunternehmen sehr oft sichtbar. Wenn es nicht klappen sollte, schaue ich hier;

https://track.aftership.com

Grüße Michael
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...