abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

*Ich bitte euch um eine Shop-Kritik*

Hallo,

ich habe seit Dezember 21 meinen Shop. Seit dem habe ich sehr viel Zeit damit verbracht ihn einzurichten und zu verbessern. Ich habe im Verwantenkreis jemanden gefunden, der Testkäufe macht. Diesen Tipp habe ich von Etsy bekommen. Nun habe ich 2 Verkäufe und 2 Bewertungen.

Leider hat das an der Situation, dass ich nichts verkaufe bisher nichts verändert.

Ich habe Flyer aufgehangen. Das hat auch nur zu ein paar Besuchen geführt. 

Habt ihr noch Tipps was ich verbessern kann? Und wie ich Besucher zu Käufern mache?

Es wird sich bisher leider auch nichts favorisiert oder in den Warenkorb gelegt.

Meine Motivation ist trotz allem so hoch wie am ersten Tag, aber mir gehen die Ideen aus.

Ich habe meine Produktpalette erweitert und Produkte in vielen Farbvarianten nochmal eingestellt. Habe ich bei Etsy auch mal als Tipp gelesen.

So komme ich jetzt auf gute 70 Artikel.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. 

Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen. 

LG Franzi  

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
7 Antworten
DreamDesignMiru
Post Crafter

Betreff: *Ich bitte euch um eine Shop-Kritik*

Hallo Franzi,

Zuerst die Sache mit dem Kostenlosen Versand ist immer so eine Sache, weil man keinen Transparent der Preise hat, vor allem weil der Versand bei den anderen Ländern normal ist aber der Preis von deinem Produkt bleibt, dadurch verrechnest du im Grunde doppelt Versand, wenn jemand aus dem Ausland deine Produkte bestellen möchte.

Dann zumindest beim niedlichen Namenskissen mit der Katze kann die Überschrift irrendführend sein. Du schriebst im Text, dass es im Grunde nicht für Babys und Kleinkinder ist, weil die es nicht unbeaufsichtigt nutzen sollen. Im Titel und auch bei den Tags lässt es sich aber lesen als ob es vor allem für Babys und Kinder ist. Auch ist es Wichtig zu schreiben ob man es waschen kann. durch die geklebten Elemente wirkt es für mich als ob es nicht Waschbar ist. Auch mindert es die Erwartung der Qualität, geklebt zeigt meist von schlechtere Qualität und so könnten die Kunden das auch sehen. Man wird dafür den hohen Preis nicht verstehen. 

Sind die Bilder hinterher mit den Namen verändert worden? Die Fotos sind ja identisch aber die Farben der Namen sind anders. Das könnte abschrecken, weil man denken würde, dass es keine Handarbeit ist. Vor allem kann es gephotoshopte Farben die tatsächliche Farben verfälschen.

Hast du auch Haustiere? Auf das Kissen mit der Katze sieht es aus als wenn Tierhärchen drauf wären. Wenn du Haustiere hast, solltest du das in der Beschreibung unbedingt erwähnen. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Lätzchen aus einem anderen material zu machen, damit man mehr Auswahlmöglichkeiten hat.
Vielleicht solltest du noch andere Sachen anbieten, denn an sich hast du ja in deinem Shop nur 13 (wenn ich mich nicht verzählt hatte) tatsächliche Artikel statt 71 Artikel.

Die Fotos sind aber sehr gut gemacht, die tags scheinen auch gut gewählt zu sein. Die Hintergründe und Farben passen auch alle wunderbar und einheitlich zusammen, sowas kann immer Pluspunkte sein.

Beim Personalisiertes kann es aber immer etwas länger dauern bis jemand was kauft, man muss da immer etwas mehr Geduld haben. Vor allem der Januar und Februar sind meist Verkaufsschwache Monate.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FranziisNaehkiste
Inspiration Seeker

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. 

Für Deutschland ist der Versand mit im Preis enthalten. Fürs Ausland habe ich den Mehrpreis vom Versand dazu gerechnet. Also Versand, der eh schon enthalten ist plus der extra Versand ergeben die tatsächlichen Versandkosten, die mich der Versand kostet ins Ausland. 

Ich möchte mich dadurch absichern. Überall findet man den Hinweis, dass man Kinder nicht unbeaufsichtigt mit Dingen spielen lassen soll. Ist für mich eigentlich selbstverständlich, dass man ein solches Kissen nicht in ein Babybettchen legt, aufgrund der erstickungsgefahr. Wenn die Kinder größer sind mag das gehen, aber ich möchte mich einfach absichern.

Mit dem geklebten hast du Recht, da sollte ich wohl den Preis senken. Aber ich habe die Preise eigentlich so festgesetzt, dass Materialkosten und Arbeitszeit abgedeckt sind. Ist recht zeitint alle Buchstaben einzeln und fein säuberlich auszuschneiden.

Ja ich habe sie im Nachhinein verändert. Aber so, dass es exakt die Farben zeigt, die ich sonst noch anbieten kann.

Ich habe hier noch Lätzchen in anderen Stoffkombinationen, die ich noch einstellen muss. Ich wollte noch verschiedene Utensilos anbieten. Also ich bin gerade noch dabei das Sortiment zu erweitern. 

LG Franzi  

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Hallo Franzi, das Problem ist, dass Du Dich in einem Bereich bewegst, in dem noch 1000 andere unterwegs sind. Da muss man erstmal gefunden werden. Ich kann auch nirgends eine Steuernummer oder Ähnliches finden. Das ist wichtig, damit die Leute sehen, dass alles legal und mit Gewerbe zugeht. Was die Preise angeht, ja das ist in diesem Bereich ein Riesenproblem, weil du eigentlich nie die tatsächliche Zeit rauskriegt. Es sind hier zu viele unterwegs, die das als so ne Art Hobby betrachten und "nur Spaß haben wollen". Da stehen mir oft die Haare zu Berge, wenn ich das sehe. Das Problem ist eben, dass man keine großen Vorkenntnisse braucht, um ein Kissen zu nähen und daher viele denken, das könnte man doch auch mal probieren. Also verlier nicht den Mut. Denk Dir einfach immer wieder neue Sachen aus, wenn die derzeitigen nicht funktionieren. LG Birgit

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Du meinst die Umsatzsteuer-ID, oder?

Die normale Einkommensteuer-Nummer gibt man ja normalerweise nicht an.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja UST.-ID

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Franzi,

leider gibt es bei einer Shoperöffnung so viel zu bedenken...

Vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber du musst jedes von dir gefertigte Stück aus Stoff nach dem Textilkennzeichnungsgesetz mit einem Etikett ausstatten. Dies schreibt vor, dass jedes Stück gekennzeichnet werden muss. Ganz egal wie groß oder klein dein Shop ist. Falls du dies bisher noch nicht gemacht hast, ist dies ein weiterer, wichtiger Schritt*

Ich hatte mal eine Prüfung meiner Textilien auf einem Markt. Glücklicherweise hatte ich ZUMINDEST gedruckte Kennzeichnungen und sie haben ein Auge zugedrückt aber normalerweise muss es am entsprechenden Produkt eingenäht sein.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ein Lätzchen oder Kissen an einem Kind zu fotografieren. Das kommt sehr gut an und würde deine Produktfotos sicher bereichern.

Falls du mit der App arbeitest, könntest du immer wieder mal ein Foto aus deinem Arbeitsbereich oder fertigen Stücken posten. Diese werden dann in deinem Shop angezeigt.

Tags solltest du immer der entsprechenden Jahreszeit anpassen - z.B. könntest du "Ostergeschenk" oder "Geschenk zur Geburt" "Taufgeschenk" o.ä. aufnehmen. Über Etsy Ads kannst du sehen, wonach deine Kunden gesucht haben und welche Suchbegriffe sie eingegeben haben. Immer wieder mal Texte be- und überarbeiten hilft, Bewegung in deinen Shop zu bringen.

Schau öfter bei Etsy Success bei YouTube oder Instagram vorbei - dort findest du ebenfalls hilfreiche Tipps und Videos.

https://www.youtube.com/channel/UCO9e0tqE1Zh-iHtofu08pxA

Liebe Grüße von Irmi*

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Übrigens musst du, wenn Du mit Textilien arbeitest auch in die Handwerkskammer. Das gilt nicht nur für Maßschneiderei sondern auch für jede andere Form der Textilgestaltung. Auch kein ganz preiswertes Vergnügen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...