abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

IP Adresse gesperrt

Springe zur Lösung

Hallo Kolleg:innen,

ist es euch auch schon einmal passiert, dass Etsy eure IP-Adresse sperrt? Ich bin gerade am Stöbern gewesen, als ich die entsprechende Meldung erhielt: "Sie wurden gesperrt".

Warum diese Blockade? Etwas im Verhalten des Browsers hat uns stutzig gemacht.

Unterschiedliche Möglichkeiten:

• Sie surfen und klicken mit übermenschlicher Geschwindigkeit
  • irgendetwas blockiert die Funktionsweise von Javascript auf Ihrem Computer
  • es befindet sich ein Roboter im selben Netzwerk (...) wie Sie

Ich komme zwar hier noch zur Community, aber nicht mehr in meinen Shop. Bin etwas ratlos. Ich habe Norton einen Scan durchführen lassen, dabei wurde nichts auffälliges gefunden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: IP Adresse gesperrt

Springe zur Lösung

@MadewithlovebyNtouka -das int.Forum ist voll damit, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
14 Antworten
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@MadewithlovebyNtouka -das int.Forum ist voll damit, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@bellecoseschmuck
Tatsächlich! Ich komme wieder rein - danke dir für die schnelle Antwort! : - )

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Antaschen
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo zusammen, bei mir ist es auch passiert genau so wie beschrieben. Ich dachte schon, so jetzt hat`s mich auch erwischt. Ich bin nicht mal mehr auf die Verkaufsplattform gekommen. Da bekommt man erstmal einen Knoten im Bauch und ist völlig hilflos.

Nach einer halben Stunde war der Spuk wieder vorbei. Zum Glück habe ich meine ganzen Artikel schon mal auf Kasuwa platziert für den Notfall.  Wer weiß was noch kommt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Stoffcreationen
Crafty Poster

Springe zur Lösung

ich war auch betroffen. Denke, dass zwingend notwendig eine weitere Plattform oder eigender Shop daher muss.

In Kürze bin ich auf der Nadelwelt, die Kunden wollen doch nachschauen und der Shop ist blockiert. Da laufen einem ja die Kunden in Scharen davon.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EmasLaedchen
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo alle miteinander

Ich hatte das selbe Problem und mir ist gehörig die Pumpe gegangen Hat sich zum Glück schnell wieder geregelt aber ehrlicherweise war das für mich gerade nochmal ein echter Wachrüttler Kasuwa in Angriff zu nehmen.

LG Elisabeth 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

-aber das hat doch nicht unbedingt was mit Etsy zu tun, passiert weltweit und in allen Medien, auf grossen Servern, in riesigen Konzernen, bei der Telekom über Stunden. Man konnte ja das Forum erreichen und sehen, es war weltweit.

Die Panik deshalb Etsy zu verlassen ist mir nicht verständlich. Wenn das Internet streikt hilft auch keine andere Plattform oder eigene homepage...

4 Bewertungen
Antaschen
Post Crafter

Springe zur Lösung

Ich will ja Etsy nicht verlassen, aber es hat mir gezeigt wie schnell man einfach weg ist. Ins Forum bin ich z.B. nicht gekommen, Etsy war für mich nicht aufrufbar nicht mal die Verkaufsplattform, nur die Seite mit dem Hinweis gesperrt.

Was machen Sie wenn Ihr Shop gesperrt wird und Ihre Artikel, Fotos, Texte, Einnahmen nicht mehr aufrufbar und weg sind ?  

VG Andrea

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Antaschen Erst mal abwarten. Und es waren keine Shops gesperrt sondern wegen eines Fehlers (wie man im internationalen Forum liest waren auch Mail-Anbieter und Handy-Anbieter betroffen) war Etsy nicht zugänglich. Für etwa 20 Minuten.

Für wichtige Dinge sollte man aber überhaupt (sorry!) eine Festplatte mit Kopien haben, sonst ist bei einem Totalausfall wirklich alles verloren.

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Interessant, ich hatte genau das selbe doofe Spielchen bei Kleinanzeigem

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Es gibt eine Seite auf der man Etsy-Fehler nachschauen kann, Ursache, Dauer usw, die funktioniert auch wenn die Plattform streikt. Fällt mir leider grade der link nicht ein. Aber ich glaube WhimsicalEscapades hatte die???Bettina??

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, lange her. Nur diesmal war es irgendwie anders. Bei mir stand nämlich: Sie wurden blockiert. Und wenn die Server nicht funktionieren, dann ist etsy nicht erreichbar, aber dass man blockiert wurde stand da noch nie...

Vielleicht war´s aber sowas.

https://www.xn--strunglive-fcb.de/status/etsy

1 Bewertung
EmasLaedchen
Post Crafter

Springe zur Lösung

@bellecoseschmuck ich wollte damit nicht aussagen, etsy verlassen zu wollen, sondern lediglich ausdrücken, dass mir ebenfalls die Düse gegangen ist und ich mich daran erinnerte, dass es sinnvoll ist, mehrere Eisen im Feuer zu haben Natürlich schaut man im Anschluss an den Schock erstmal ob es allgemein Störungen gibt. Mir geht es jedoch so, dass ich bei sowas immer das Flattern bekomme

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Seh ich auch so @EmasLaedchen Wenn man das hier nicht nur so als nebenbei und Spaß an der Freude betreibt, sollte man auf alles vorbereitet sein. Wenn nächstes Jahr der Versand in andere EU-Länder wegfällt, ist Etsy wieder ein Stück weit weniger attraktiv. Bei dem was in den Staaten grad abgeht, ist fraglich, wielange sich der Versand dorthin noch rechnet. Dann bleibt der innerdeutsche Markt und den bedient KASUWA auch. Und nein, natürlich verlasse ich Etsy nicht, dazu steckt viel zu viel Arbeit drin. Aber wenn Etsy uns mal verlässt, ist man zumindest gewappnet. 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Gut ist zumindest, dass das heutige Problem nur wenige Minuten gedauert hat - an einigen ist es garantiert völlig unbemerkt vorüber gegangen. Ich hatte vor zwei Wochen eine ungeklärte IP-Sperre bei meinem Mailanbieter und daher vorhin die Bedenken, das könnte beides zusammenhängen und vielleicht doch etwas mit meinem PC zu tun haben. Das ist aber offenbar nicht so - puh ^^

Schön, dass es nun wieder läuft.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...